Mythos Lemuria

Hi,

kann ich das ungefähr so verstehen, daß die Überlieferung stimmt, die uns mitteilt, daß wir genetisch reduziert wurden, um als willige Arbeiter eingesetzt zu werden? Dazu gibt es ja die These, daß die Inkarnation in einem menschlichen Körper auf Planet Erde eine verflixte Aufgabe ist, da man sich praktisch an alles göttliche nicht mehr erinnern kann.
Hierzu gibt es viele verschiedene Geschichten.
Ich weiss nur nicht, wie ich die Geschichte der DNS Reduzierung durch die Anunaki mit der Geschichte der göttlichen Trennung von männlichen und weiblichen Genen vereinen soll.
Evtl. sind es ja zwei getrennt voneinander entstandene Dinge.
Ein sehr schwieriges Thema. Ich bin extrem spekulativ...:weihna1
Aber schön, wie Du die Themen durch Gedichte veranschaulichst...:liebe1:
Greetz
Groovy



extrem spekulativ

ja... warum nicht?
warum nicht mit dem sujet spielen?

wichtig ist in der positiven power zu bleiben
eben wegen der Anunaki, die sich von unseren negativen
Energien ernähren und sie darum schüren...


heute ist Neumond
bis später
und schön dass sage hier mitmacht
warum nicht auch Skepsis?

nur wer Angst hat
verträgt dies nicht
Angst, dass sein Gebäude einkracht


ich dagegen spiele
mit Geschichten,Ideen und Träumen
das Leben ist manchmal wie ein Traum
so sagen es die Aborigenes
sie sind ja noch aus dieser uralten Traumzeit
und leben mit ihren dreamlines...

da ist auch eine grosse Portion Lemurien drin
ich war vor drei Jahren dort
im land of never never...



und noch was: Wir erschaffen uns unsere Wirklichkeit!"
darum ist Achtsamkeit so wichtig:liebe1:



Ali:liebe1:
 
Werbung:
Was Atlantis angeht, soll es sich dabei wohl eher um eine Art Fabel von Platon gehandelt haben und man vermutete zu seiner Zeit, daß es irgendwie mit Ägypten in Zusammenhang stand.


ja, weil die Nachfahren der Atlantier auch nach Ägypten kamen ...



Liebe Grüße
 
Hallo zusammen...

Also ich habe mein Buch jetzt erhalten , und sie ersten Seiten inzwischen gelesen. Das was ich geahnt hatte, las ich in den ersten Zeilen.

Nicht jeder wird dieses Buch so verstehen , oder so lesen , wie ein anderer wieder. Der Autor schreibt, dass man das , was man liest , erfühlen kann , wenn man das natürlich auch zu lässt.

Interessant war auch zu lesen , dass wir Menschen durch unsere Angst , was mit Atlantis noch zusammen hängt , in uns gespeichert ist.
Dass aber das Wissen , was mit Lemuria zusammen hängt , nichts mit Angst zu tun haben darf.
Lemuria war mit sehr vielen unterschiedlichen Gefühlen verbunden.
Gefühle , die wir hier anscheinend nicht kennen.
Sie hatten zu unterschiedlichen Dingen , unterschiedliche Gefühle.
Durch diese Gefühle , die sie dann fühlten bekamen sie ganz spezielle Toröffnungen in wieder ganz unterschiedliche Bereiche.

Ich bin mir zu 100% sicher , dass durch dieses Buch sich bei mir einiges heraus kristalliesieren wird.Schon einige Sätze bewirkten in mir ein Gefühl der Liebe:liebe1:

So und nun lese ich mal Eure Beiträge:)

Liebe Grüße Tina:liebe1:



Für mich liest sich das hochinteressant - vor allem die alte Angst vor der Technik aus atlantischer Zeit und die Bedeutung der Gefühle in Lemurien - und ich bin gespannt, was du uns hier noch darüber berichten wirst.


Liebe Grüße
 
Das Buch heist "Die Kristallstädtevon Lemuria" von Dietrich von Oppeln


Ja, Kristallstädte, sehr schön! Auf Aldebaran gibt es auch Kristallstädte .... :)

In meinen schamanischen Reisen habe ich oft eine Kristallstadt gesehen, bin jetzt aber verwirrt, ob das in Lemurien oder auf Aldebaran war :)


Liebe Grüße
 
Und genau das ist der Grund, warum ich diesen Thread wieder aufgemacht habe. Es geht ja schliesslicht nicht um schwarz und weiss und einer wird gewinnen. Es geht einfach um viel mehr!
LG

Groovy


So ist es. Und das freut mich sehr, weil hier sehr viel Energie drinnen ist ...


Liebe Grüße
 
Sehr schön gesagt, im Ernst.

Aber ich denke das ich so leid es mir tut nicht begreifen kann, und vielleicht auch will, das wenn man so etwas nicht mal beweisen kann, für so etwas etwas empfinden kann.Vielleicht seh ich das auch komplett falsch..ich weiß es nicht.


Hallo taimie!

Nicht jeder von uns hatte Inkarnationen in Lemurien und so verbindet auch nicht jeder etwas damit ...



Liebe Grüße
 
Ach was mir noch einfällt...

Mein 18 jähriger Sohn hat mir heute erklährt , dass in Wikipedia JEDER etwas reinschreiben kann.

Er ließ mich unseren früheren Wohnort in der Suchmaste auf dieser Seite eingeben , und zeigte mir , was er geschrieben hatte...:weihna1
Also Wikipedia oder Perrypedia..oder sonststige zensierte Abteilungen sind nur für Menschen gedacht , die Gegenbeweise in Form von solchen Seiten oder ähnlichem (Galieo)suchen....

Seid mir gegrüßt Tina:weihna1

liebe tina,

bitte, bitte, lass dich nicht zu off-topic oder hickhack verführen. du weißt ja, was dann passieren wird. :zauberer1

für mich ist es nicht entscheidend, ob lemuria wirklich existert hat, sondern das, dass es sie in meinem bewusstsein als eine menschliche "traum"gemeinschaft gibt. eine gemeinschaft, in der sich die menschen nicht mehr gegenseitig verletzen und nicht ausbeuten (und die natur auch nicht).
aus meiner sicht sind solche träume sehr, sehr wichtig.
bestimmt gab es im altertum menschen, die träumten, dass es einmal keine sklaven mehr geben wird, oder im mittelalter, dass es keine untergebenen/leibeigenen mehr geben wird, oder menschen, die träumten, dass es eine gesellschaft geben kann und wird, in der die frau als dem manne gleichwertiger mensch anerkannt wird usw. usw.. bestimmt wurden sie als dumme träumer, die realitätsfremd denken, die keinen zugang zu wirklichkeit haben, ausgelacht oder als gefährlich eingestuft - von denen, die von den gegebenen umständen profitiert haben und darum keine veränderungen gewünscht haben. viele von diesen "träumern" wurden "entsorgt", damit auch "ihr kram" verschwindet. zum glück ist es nicht gelungen. :banane:
was haben wohl die meisten menschen über die phantasien von jules verne zu seiner zeit gedacht? *gg* und wieviele von ihnen sind ganz gewöhnliche wirklichkeit geworden.

warum gibt es wohl "das paradies" in der bibel, "atlantis" bei plato, "utopia" bei
thomas morus (more) oder eben "lemuria"?
aus meiner sicht, um ein ideal anzustreben. wenn es möglich ist, sich so einen traum im bewusstsein vorzustellen, dann kann es auch ein anfang einer neuen wirklichkeit werden. :)
was hindert den träumer daran, das ideal ("lemuria" :liebe1:) in sich, in "seiner"
welt zu verwirklichen?
:)
 

Habe mal auf Deine Homepage geklickt und gesehen dass Du Karten legst.
Hab das auch mal ne Zeitlang gemacht, aber inzwischen interessiert es mich nicht mehr. Ich habe nun meine eigene Intuition, ohne Karten:)



Mich hat das auch lange nicht interessiert. Man kann aber Karten legen und Intuition wirklich perfekt miteinander verbinden. Ich kann z. B. oft schon die Energie der Karten spüren, noch bevor ich mich um ihre Bedeutung kümmere ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich weiß auch nicht, was so schön daran sein soll, auf einem Kontinent zu leben, der langsam aber sicher absäuft. Aber das geht ja konform mit den heutigen Aufstiegsillusionen, die ja auch NUR GUTES bringen sollen.


Dies bringt nur Gutes, das können aber die nicht verstehen, die das nicht kennen - nur Gutes. Wer von uns kennt "nur Gutes". Das ist kaum vorzustellen! Dennoch ist es so.

Was jetzt dazu so geschrieben und im Namen von "Licht und Liebe" verbreitet wird, das ist jedoch nicht "nur Gutes" - insofern gebe ich dir auch Recht ...



Liebe Grüße
 
Zurück
Oben