Mythos Lemuria

Hi,

ich muss kurz nochmal meine Seite einwerfen. Die hatten wir zwar schon im geschlossenen Thread, aber ich dachte nochmals für die anderen zur Auffrischung:

Lemuria befand sich im heutigen Gebiet des Pazifischen Ozeans. Der Kontinent existierte von 90 000 bis 30 000 vor Christus. Andere Quellen sagen, dass Lemuria bereits vor einer Million Jahren existierte und 25 000 v. Chr. unterging.

Die Bewohner von Lemuria waren eine Zivilisation, die hoch entwickelt und voll bewusst war. Sie besaßen eine hochintelligente Technologie, und ihre Körper waren mit der ursprünglichen 12strangigen DNS ausgestattet, die sie befähigte, Hunderte von Jahren alt zu werden und telepathisch zu kommunizieren. Sie waren hellsichtig und lebten in Frieden und Einklang mit sich. Die lemurische Zivilisation war sehr beeinflußt von den Sirianern, die durch die Bindung an die galaktische Föderation die Erde regelmäßig besuchten. Sie halfen beim Aufbau einer galaktischen Zivilisation und paarten sich auch mit den Erdbewohnern, weshalb sie uns heute auch als ihre Nachfahren betrachten.

Das Besondere an Lemuria war ihr Wissen darüber, dass sie die erste menschliche Landgruppe waren, die ganz bewusst die Hüterschaft über die Erde wahrnahm. Während die Hyperboreer, die vor Lemuria existierten, noch halbätherische Wesen waren, waren die Lemurianer die erste Zivilisation, dessen Erscheinung ins Physische hinabsank. Aber das war nicht von Anfang an so. Erst mit der Zeit wurden die Lemurier in ihrer Erscheinungsform immer körperlicher. Während sie zunächst eine halbätherische Gestalt hatten, sank ihre Erscheinungsform mit Fortschreiten ihres Daseins auf der Erde immer mehr ins Physische hinab.
Weiter unter Quelle: Lemuria befand sich im heutigen Gebiet des Pazifischen Ozeans. Der Kontinent existierte von 90 000 bis 30 000 vor Christus. Andere Quellen sagen, dass Lemuria bereits vor einer Million Jahren existierte und 25 000 v. Chr. unterging.

Die Bewohner von Lemuria waren eine Zivilisation, die hoch entwickelt und voll bewusst war. Sie besaßen eine hochintelligente Technologie, und ihre Körper waren mit der ursprünglichen 12strangigen DNS ausgestattet, die sie befähigte, Hunderte von Jahren alt zu werden und telepathisch zu kommunizieren. Sie waren hellsichtig und lebten in Frieden und Einklang mit sich. Die lemurische Zivilisation war sehr beeinflußt von den Sirianern, die durch die Bindung an die galaktische Föderation die Erde regelmäßig besuchten. Sie halfen beim Aufbau einer galaktischen Zivilisation und paarten sich auch mit den Erdbewohnern, weshalb sie uns heute auch als ihre Nachfahren betrachten.

Das Besondere an Lemuria war ihr Wissen darüber, dass sie die erste menschliche Landgruppe waren, die ganz bewusst die Hüterschaft über die Erde wahrnahm. Während die Hyperboreer, die vor Lemuria existierten, noch halbätherische Wesen waren, waren die Lemurianer die erste Zivilisation, dessen Erscheinung ins Physische hinabsank. Aber das war nicht von Anfang an so. Erst mit der Zeit wurden die Lemurier in ihrer Erscheinungsform immer körperlicher. Während sie zunächst eine halbätherische Gestalt hatten, sank ihre Erscheinungsform mit Fortschreiten ihres Daseins auf der Erde immer mehr ins Physische hinab.
Lemuria befand sich im heutigen Gebiet des Pazifischen Ozeans. Der Kontinent existierte von 90 000 bis 30 000 vor Christus. Andere Quellen sagen, dass Lemuria bereits vor einer Million Jahren existierte und 25 000 v. Chr. unterging.

Die Bewohner von Lemuria waren eine Zivilisation, die hoch entwickelt und voll bewusst war. Sie besaßen eine hochintelligente Technologie, und ihre Körper waren mit der ursprünglichen 12strangigen DNS ausgestattet, die sie befähigte, Hunderte von Jahren alt zu werden und telepathisch zu kommunizieren. Sie waren hellsichtig und lebten in Frieden und Einklang mit sich. Die lemurische Zivilisation war sehr beeinflußt von den Sirianern, die durch die Bindung an die galaktische Föderation die Erde regelmäßig besuchten. Sie halfen beim Aufbau einer galaktischen Zivilisation und paarten sich auch mit den Erdbewohnern, weshalb sie uns heute auch als ihre Nachfahren betrachten.

Das Besondere an Lemuria war ihr Wissen darüber, dass sie die erste menschliche Landgruppe waren, die ganz bewusst die Hüterschaft über die Erde wahrnahm. Während die Hyperboreer, die vor Lemuria existierten, noch halbätherische Wesen waren, waren die Lemurianer die erste Zivilisation, dessen Erscheinung ins Physische hinabsank. Aber das war nicht von Anfang an so. Erst mit der Zeit wurden die Lemurier in ihrer Erscheinungsform immer körperlicher. Während sie zunächst eine halbätherische Gestalt hatten, sank ihre Erscheinungsform mit Fortschreiten ihres Daseins auf der Erde immer mehr ins Physische hinab....

Weiter in Quelle: http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Lemuria/lemuria.html

Das ist eine Zusammenschrift aus Channelings.
Obs wahr ist oder nicht - kann ich sagen nicht!
Aber fühlen kann ich....:liebe1::liebe1:
Greetz
Groovy
 
Werbung:
Ja, ich sehe auch diese Verbindung zwischen Lemurien und den Indianern. Deshalb glaube ich, dass die Eroberung Amerikas eine Entwicklung, quasi eine Wiederholung früherer historischer Ereignisse war, die uns etwas aufzeigen sollte. Ich glaube, dass der "Spirit" der nordamerikanischen Indianer jetzt zurückkommen wird, um uns in unserer Entwicklung zu unterstützen. Folgender Spruch verdeutlicht das:
„Sie mögen uns getötet haben, aber unsere Art zu leben wird niemals sterben.“ (Leonard Little Finger, Nachfahre des Sioux-Häuptlings Big Foot)

Übrigens gibt es da einen Film "Der weisse Weg"
Der erzählt über ein Indianertreffen in USA indem inzwischen auch weisse Menschen mit eingeladen werden um spirituell durch die Indianer angeregt zu werden. Eine sehr schöne Aktion, die ich besonders dort begrüssen würde.
Greetz
Groovy
 
Dieser Thread soll nicht zum Diskussionsaustausch bezüglich Existens oder Nichtexistens von Lemuria dienen. Darum geht es hier nämlich gar nicht.
Es geht hier darum mit Menschen Wörter austauschen, die Inspirationen, Gefühle und Erinnerungen mit Lemuria verbinden.

ähm... gesetz es gibt Lemuria nicht, wie kann jemand eine Erinnerung daran haben? Also müsste man dann die "Erinnerung" doch an den Tatsachen prüfen und gesetzt, die Tatsachen sehen so aus, dass es Lemuria nicht gibt, dann können die "Erinnerungen" keine Erinnerungen sein, sondern höchstens... Hirngespinste.

"100th Monkey Effect"

Pech nur, dass dieser "Effekt" schon lange wiederlegt wurde, bzw. es diesen Effekt gar nie gab und blos in eine Studie hineingedeutet wurde und mit dem Urheber nicht das geringste zu tun hat

Damals hätte der "100th Monkey Effect" doch dann auch in Kraft treten müssen ...

tja.. gäb es diesen Effekt, dann müsste der doch auch in die Gegengesetzte richtung Funzen nicht? also wenn der hundertste Affe z.b. der olle FIST und nicht son oller "ich tu mal nichts aber nenn es Lichtarbeit und lull mich in LUL sein" Freak is... was denn dann?

Die Atlanter sind laut Überlieferung der Akasha Cronik ein Ableger von Lemuria.

hm... aus der "Akascha Chronik" liest auch jeder wass er will nicht? Projektion meine Lieben, PROJEKTION :stickout2

Wir kannten nur Raub, Mord, Tod, Diebstahl

klingt in meinen Ohren wie ein umgekehrter Rassismus. wie wenn die Indianer sich nie gegenseitig die Pferde gestohle hätten, sich gegenseitig mit Krieg niedergemetzelt und ähnliches.... jaja, der Edle Wilde halt - die Indigenen Völker gehen dabei verlohren, ihre Kultur wird nicht beachtet, weil man immer nur an Winetou denkt... da sind mit die echten Indigenen um einiges Lieber, weil Menschlicher, und damit natürlich auch mit SChwächen Belastet, dafür aber umso Sympathischer.

Ich versuche nun dahinter zu kommen was Lemuria sind...ich lese und lese....nun entweder liegt es daran das ich es wirklich nicht verstehe oder es liegt daran das es regnet.. Nein im Ernst..wer oder was sind Lemuria?!

das sind wir meine olle Lästerschwester ;) .... wir Antropomorphen Lazertiden, wir Blutgierigen Raffgeier nach dem Schnöden Mamon und der Weltherrschaft (und einer guten Rückenmassage) :D

Es ist wie mit allen Glaubensrichtungen. Der eine glaubt das , der andere wieder nicht , der nächste könnte es sich vorstellen...

Leider Leider aber ist Geschichte keine Glaubenssache, sondern eine der Wissenschaft, und überall wo irgendwelche Anhänger kruder Pseudoerläuchteten Theorien Atlantis "erfühlt" haben hat die Wissenschaft nicht nur keine Belege für Atlantis gefunden, sondern Belege dafür, dass Atlantis nicht Existiert hat.

Wie Sage übrigens schon Richtig Angedeutet hat, war Atlantis eine Geschichte von Platon... Laut Platon war Atlantis die SChwesterstadt von Athen und befand sich VOR Athen auf einer Insel... nun aber siehts so aus, dass Für Platon Atlantis ein Negatives Beispiel liefern sollte. Ein Bildniss für die SChlechtigkeit des Menschen, für eine Schlechte Regierung usw...

übrigens hat es vor Athen nie ein Atlantis gegeben, liegt wohl daran, dass selbst Platon nicht an Atlantis geglaubt hat, sondern Atlantis als Bildniss aufgebaut hat - was Platon übrigens des öfteren Tat um einen Philosophischen Sachverhalt zu erklähren...

Inzwischen haben mich einige User über PN angeschrieben , da sie öffentlich sich nicht trauten , und mir auch von ihren Augen geschrieben.

Feige, wer sich nicht der Öffentlichkeit stellt :D

Also Wikipedia oder Perrypedia..oder sonststige zensierte Abteilungen sind nur für Menschen gedacht , die Gegenbeweise in Form von solchen Seiten oder ähnlichem (Galieo)suchen....

ne is klar... den Fanatikeren, Dogmatikern und anderen die Gegen die Freiheit des Denkens sind ist natürlich ein Projekt wie die Wikipedia, dass vom Wissen ALLER Menschen Lebt und die Fanatismus und Point of Views nicht Toleriert logischerweise ein Dorn im Auge... Genau so wie die frühen Enxyklopädisten den Fanatikern, Dogmatikern und anderen die gegen die Freiheit des Denkens sind.

jaja, im Westen nix neues, nur unter einer neuen Flagge (durchsucht mal das Esoforum nach einem Beitrag "Mittelalter Teil 2" - dort findet ihr meine Analyse zum Thema

Als Volk insgesamt waren sie aber auf einem spirituell höheren Niveau

waren? is wieder mal Typisch... die Indigenen Völker die es heute noch gibt werden Vergessen (man müsste sich ja ansonsten mit ihren Problemen auseinandersetzen) - dabei kann man dann schön die Vergangenheit verklähren im sinne von "Ach früher war alles besser" und wird dann, ehe man es sich versieht, ein Regressiver Konservativer... Brave New "Ewig das Gleiche"

Auf Aldebaran gibt es auch Kristallstädte

ähm... hüstel hüstelll

auf Aldebaran gibt es NICHT ausser ein Flammendes Inferno gegen dass die Hölle wie ein Kühlschrank wirkt, Aldebaran ist nichts anderes als eine Ständige Atombombe und eine Atomfusionsbombe - Auf Aldebaran hat es NICHTS ausser in die Ewigkeit geschläuderte Protuberanzen und Temperaturen, bei denen nicht einmal Diamanten bestehen... schlicht und einfach weil Aldebaran ein STERN und kein PLANET ist... wenn man schon Hirngespinste Propagieren will, dann sollte man sie wenigsten soweit der Wirklichkeit Anpassen, dass sie nicht ganz so aus der Nase gezogen wirken

Se FIST hat gesprochen, nun können die anderen Labern - wird an der Wahrheit nichts ändern... Steinigt mich :D
 
jaja, der Edle Wilde halt - die Indigenen Völker gehen dabei verlohren, ihre Kultur wird nicht beachtet, weil man immer nur an Winetou denkt... da sind mit die echten Indigenen um einiges Lieber, weil Menschlicher, und damit natürlich auch mit SChwächen Belastet, dafür aber umso Sympathischer.

Word...

ciao, :blume: Delphinium
 
extrem spekulativ
ja... warum nicht?
warum nicht mit dem sujet spielen?
wichtig ist in der positiven power zu bleiben
eben wegen der Anunaki, die sich von unseren negativen
Energien ernähren und sie darum schüren...


Die positive Power ist es, die alles verändern kann.


ich dagegen spiele
mit Geschichten,Ideen und Träumen
das Leben ist manchmal wie ein Traum
so sagen es die Aborigenes
sie sind ja noch aus dieser uralten Traumzeit
und leben mit ihren dreamlines...
da ist auch eine grosse Portion Lemurien drin
ich war vor drei Jahren dort
im land of never never...


ich persönlich bringe mich mit meiner Musik dahin. Ich brauche solche Vibes z.B. um einen Song zu schreiben, der gerade so vor Energie strotzt. Das ist eigentlich eine sehr schwere Sache, daher klappt es auch nicht immer.
Da wir hier im Leben so viel Energie geklaut bekommen, ist das n echt schwerer Kracher. Aber ich denke das kann mir helfen hier standhafter zu werden.

Greetz
Groovy
 
Ich lernte hier im Forum vor knapp zwei Jahren eine Frau kennen , mit der ich eine tiefe Verbindung damals spürte.
Wir telefonierten oft , fast täglich miteinander.

Da wir zu dieser zeit schon selbst durch meditationen in der Lage waren , Rückführungen in frühere Leben zu vollziehen , erzählte ich ihr auch davon , dass ich einmal mich in einem Leben als Schamanin gesehen hatte. Mehr erzählte ich ihr nicht aus diesem Leben.

Einige Wochen später bekam ich einen Brief von ihr , indem sie mir eine Geschichte erzählte , die sie aus einer ihrer Rückführung gesehen hat.
Sie war ein Indianerjunge und ritt mit ihrem Pferd zu einem anderen Indianer Volk. Als er dort ankam fragte er in dem Dorf nach einer Schamanin.
Er wurde zu dem Zelt hin geführt , indem die Schamanin lebte.
Sie war schon älter , und hatte graue Haare. In ihrem Haar steckte eine Feder , die nach unten hing.
Sie saßen zusammen auf dem Boden , und die Schamanin brachte ihm wichtige Lebensweissheiten bei.

Als ich den Brief damals las , sah ich diese Bilder wieder , die ich bei meiner Rückführung auch gesehen hatte.
Ich war eine ältere Frau , mit grauen Haaren und hatte eine Feder nach unten hängend in meinem Haar......

Ich wollte das jetzt einfach zu den Indianern erzählen , weil ich auch damit eine tiefe verbindung habe:liebe1::liebe1:

Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
John Fire Lame Deere, Ehemaliger Heiliger Mann der Dakota sagte in seinem Buch, dass er nicht verstehen könne, wie ein Weisser auf die Idee käme, die Indianer hätten Schamanen, und es als Kulturellen Raubbau begreifft, dass ein Konzept, dass mit der Religion der Indianer nichts zu tun habe, auf die Indianer übergestülpt werde. Danach ging er auf die Spezielle Stellung der Verschiedenen Religiösen "Ämter" der Dakotareligion sein, behandelte den Hejoka, den Tranvestit, den Heiler usw und am Schluss der Heilige Mann (im grunde genommen eine Art Papst oder Dalai Lhama)

Insofern: wenn jemand davon Labert, er/sie hätte dank einer Schamanin gute Beziehungen zu den Indianern, dann hat er/sie von der Indianischen Kultur überhaupt gar keine Ahnung...

Okay, die Indigenen Völker im Nordwesten haben natürlich Schamanen, aber die haben dafür keine Zelte und sind auch ansonsten weniger das, was ein Durschnittlicher Schwafler sich so als Indianer vorstellt und sind Kulturell noch mehr mit den Sibirischen Völkern Verwannt (Übrigens auch Genetisch) - von daher macht dort der Begriff Schamane wieder Sinn... aber nicht bei den Plains und schon gar nicht bei den Pueblokulturen (deren Zeremonielles Leben mich, so komisch das klingt, ans Judentum erinnert)

lG

FIST
 
für mich ist es nicht entscheidend, ob lemuria wirklich existert hat, sondern das, dass es sie in meinem bewusstsein als eine menschliche "traum"gemeinschaft gibt. eine gemeinschaft, in der sich die menschen nicht mehr gegenseitig verletzen und nicht ausbeuten (und die natur auch nicht).
aus meiner sicht sind solche träume sehr, sehr wichtig.
bestimmt gab es im altertum menschen, die träumten, dass es einmal keine sklaven mehr geben wird, oder im mittelalter, dass es keine untergebenen/leibeigenen mehr geben wird, oder menschen, die träumten, dass es eine gesellschaft geben kann und wird, in der die frau als dem manne gleichwertiger mensch anerkannt wird usw. usw.. bestimmt wurden sie als dumme träumer, die realitätsfremd denken, die keinen zugang zu wirklichkeit haben, ausgelacht oder als gefährlich eingestuft - von denen, die von den gegebenen umständen profitiert haben und darum keine veränderungen gewünscht haben. viele von diesen "träumern" wurden "entsorgt", damit auch "ihr kram" verschwindet. zum glück ist es nicht gelungen. :banane:
was haben wohl die meisten menschen über die phantasien von jules verne zu seiner zeit gedacht? *gg* und wieviele von ihnen sind ganz gewöhnliche wirklichkeit geworden.
warum gibt es wohl "das paradies" in der bibel, "atlantis" bei plato, "utopia" bei
thomas morus (more) oder eben "lemuria"?
aus meiner sicht, um ein ideal anzustreben. wenn es möglich ist, sich so einen traum im bewusstsein vorzustellen, dann kann es auch ein anfang einer neuen wirklichkeit werden. :)
was hindert den träumer daran, das ideal ("lemuria" :liebe1:) in sich, in "seiner"
welt zu verwirklichen?
:)

Du sprichst so wie ich fühle - in worte könnte ich es nicht so schön packen :liebe1:

Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Das erklärt alles.....*ggg*
 
Werbung:
Die Bewohner von Lemuria waren eine Zivilisation, die hoch entwickelt und voll bewusst war. Sie besaßen eine hochintelligente Technologie, und ihre Körper waren mit der ursprünglichen 12strangigen DNS ausgestattet, die sie befähigte, Hunderte von Jahren alt zu werden und telepathisch zu kommunizieren. Sie waren hellsichtig und lebten in Frieden und Einklang mit sich. Die lemurische Zivilisation war sehr beeinflußt von den Sirianern, die durch die Bindung an die galaktische Föderation die Erde regelmäßig besuchten. Sie halfen beim Aufbau einer galaktischen Zivilisation und paarten sich auch mit den Erdbewohnern, weshalb sie uns heute auch als ihre Nachfahren betrachten.


Hallo!

Es ist sehr gut, dass du diese Informationen noch mal hier hereingestellt hast, denn ich bin dadurch auf folgende, ganz ähnliche Informationen gestoßen:


"Die Zivilisation des Sirius blickt auf eine lange Geschichte zurück. Auf einer tiefen, unbewussten Ebene wissen die Menschen um diese Zivilisation, die ihrerseits viel Liebe und Fürsorglichkeit für die Menschheit empfindet. Die Wesen vom Sirius waren am Aussähen einiger der genetischen Gebilde beteiligt, aus denen die DNA-Strukturen hervorgingen, die auf der Erde die Vererbung beeinflussen. Die Wesen vom Sirius sind sich bewusst, aus welcher grundlegenden Schwingung diese genetischen Komponenten hervorgehen, und ihre Zivilisation hat sich von diesem Bewusstsein leiten lassen. Sie haben auf vielen energetischen Ebenen Gemeinsamkeiten mit der Menschheit. Möglicherweise zählen die Wesen des Sirius zu den Zivilisationen, mit denen die Menschheit in unmittelbarer Zukunft zusammenarbeiten wird, vielleicht schon demnächst, zwischen 2015 und 2025.

Die grundlegende Botschaft, die von Sirius kommt, ist, dass die Transformation des physischen Körpers zur Zeit sehr wichtig ist. Menschen, die das Wesen des physischen Körpers und ihre eigene genetische Struktur verstehen wollen und wissen wollen, wer sie wirklich sind, könnten so etwas wie eine Kluft empfinden. Möglicherweise spüren sie eine energetische Mauer, ein unüberwindbares Hindernis oder sie haben den Eindruck, dass etwas fehlt."

http://www.starcon.ch/sterne/sirius.htm




Liebe Grüße
 
Zurück
Oben