Mythos Lemuria

Also kurz um : Kann man es glauben oder auch nicht?!Nein, anders gesagt : Es gibt keine realen Beweise?!

Hab ich das jetzt richtig verstanden?!

Hallo Taimie:)

Es ist wie mit allen Glaubensrichtungen. Der eine glaubt das , der andere wieder nicht , der nächste könnte es sich vorstellen...
Ist doch mit allem so , oder nicht??


Liebe Grüße Tina:)
 
Werbung:

Hallo Taimie:)

Es ist wie mit allen Glaubensrichtungen. Der eine glaubt das , der andere wieder nicht , der nächste könnte es sich vorstellen...
Ist doch mit allem so , oder nicht??


Liebe Grüße Tina:)

Hallo Tina :liebe1:

Ja da hast Du Recht.

Aber was ist an Lemuria so besonders, auch wenn es vielleicht nicht stimmt?!

Lg
taimie
 
Hallo Tina :liebe1:

Ja da hast Du Recht.
Aber was ist an Lemuria so besonders, auch wenn es vielleicht nicht stimmt?!
Lg
taimie

Bei mir ist es ein Gefühl, was ich damit verbinde. Dieses Gefühl ist stark und rein und sehr positiv. Es fühlt sich an wie wenn man verliebt ist und es keine "wenn" und "aber" geben würde. Keine Verlustängste aber dafür tiefe Hingabe für alles schöne auf dem Planeten Erde.
So fühle ich das.
LG
Groovy
 
Hallo Tina :liebe1:

Ja da hast Du Recht.

Aber was ist an Lemuria so besonders, auch wenn es vielleicht nicht stimmt?!

Lg
taimie

Hallo Taimie,
Bei mir war es so , als ich die ersten Bericht über Lemuria las , wie sie untereinander umgingen , was sie für Menschen waren , das hatte mich sofort angesprochen. Mein Gefühl war es , dass mir diesen Bezug zu Lemuria gab.
Ich kann es nur so erklähren. Und als Groovy den Thread angefangen hatte , kam mir spontan in meinen Kopf das mit den Augen. Kannst es im geschlossenen Thread nachlesen , weil ich es hier nicht breit treten möchte.

Ich bekomme oft Eingebungen , und wundere mich danach selbst , was ich gerade gesagt hatte.
Inzwischen haben mich einige User über PN angeschrieben , da sie öffentlich sich nicht trauten , und mir auch von ihren Augen geschrieben.

Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
Bei mir ist es ein Gefühl, was ich damit verbinde. Dieses Gefühl ist stark und rein und sehr positiv. Es fühlt sich an wie wenn man verliebt ist und es keine "wenn" und "aber" geben würde. Keine Verlustängste aber dafür tiefe Hingabe für alles schöne auf dem Planeten Erde.
So fühle ich das.
LG
Groovy

Sehr schön gesagt, im Ernst.

Aber ich denke das ich so leid es mir tut nicht begreifen kann, und vielleicht auch will, das wenn man so etwas nicht mal beweisen kann, für so etwas etwas empfinden kann.Vielleicht seh ich das auch komplett falsch..ich weiß es nicht.
 
Sehr schön gesagt, im Ernst.

Aber ich denke das ich so leid es mir tut nicht begreifen kann, und vielleicht auch will, das wenn man so etwas nicht mal beweisen kann, für so etwas etwas empfinden kann.Vielleicht seh ich das auch komplett falsch..ich weiß es nicht.


Das musst Du ja nicht.
Habe mal auf Deine Homepage geklickt und gesehen dass Du Karten legst.
Hab das auch mal ne Zeitlang gemacht, aber inzwischen interessiert es mich nicht mehr. Ich habe nun meine eigene Intuition, ohne Karten:)
Aber was ich mit sagen wollte , den Karten glaubst ja auch , oder??
Und vielleicht aus dem Grund , weil die Karten Dir Deine Antwort auf Deine Fragen geben.Einen Beweis....
Ich selbst brauche keine Beweise , denn ich weiss dass es so ist.

Liebe Grüße Tina
 
Sehr schön gesagt, im Ernst.

Aber ich denke das ich so leid es mir tut nicht begreifen kann, und vielleicht auch will, das wenn man so etwas nicht mal beweisen kann, für so etwas etwas empfinden kann.Vielleicht seh ich das auch komplett falsch..ich weiß es nicht.

Da ich ja davon ausgehe, daß wir schon viele male gelebt haben, kann ich es mir sehr gut vorstellen, daß wenn man sowas schonmal erlebt hat und dann darüber unbewusst liest, daß dann das Unterbewußtsein mit dem Text eine Art Resonanz eingeht und man sich plötzlich dazu hingezogen fühlt.
Greetz
Groovy
 

Das musst Du ja nicht.
Habe mal auf Deine Homepage geklickt und gesehen dass Du Karten legst.
Hab das auch mal ne Zeitlang gemacht, aber inzwischen interessiert es mich nicht mehr. Ich habe nun meine eigene Intuition, ohne Karten:)
Aber was ich mit sagen wollte , den Karten glaubst ja auch , oder??
Und vielleicht aus dem Grund , weil die Karten Dir Deine Antwort auf Deine Fragen geben.Einen Beweis....
Ich selbst brauche keine Beweise , denn ich weiss dass es so ist.

Liebe Grüße Tina

Nun da hast Du wieder Recht, Tina.

Ja ich lege die Karten und ja ich glaube daran.Und ja ich brauche die Karten rein mehr als Mittel zum Zweck ( verzeih mir den Ausdruck ), denn alles was ich jemanden sage wenn ich die Karten Gelegt habe, kommt aus meiner Intuition.

Ich selber lege mir aus Prinzip keine Karten und wenn, dann nur wenn ich wirklich etwas wissen will.Denn so wie Du gesagt hast, man braucht keine Beweise um etwas zu wissen und schon gar nicht bei sich selber, aber, das braucht halt Zeit!
 
Hallo,

diesmal möchte ich gleich zu Beginn noch was dazu schreiben:

Ich verbinde mit Lemuria ein ganz tolles Gefühl, was mich total in eine angenehme Wärme führt, wo alle Sorgen, Nöten und Ängste verschwunden sind.
Man hatte die Möglichkeit sehr viel gutes zu tun um dann noch mehr gutes zu ernten. Es waren sehr viele Elemente enthalten, mit denen wir uns jetzt wieder beschäftigen. Das energetische Heilen, Kristalle, Telepathie, Telekinese, Musik, auch Musik zur Heilung und die Schönheit und Pflege der Natur. Sich mit der Natur auseinandersetzen und sich derer wieder wirklich bewust zu werden.
Sobald ich nur daran denke bilden sich daraus schöne warme Gefühle, die einfach so aus mir raussprudeln. Denke es geht anderen so ähnlich wie mir.
Grüße
Uwe



Nun, wenn ich meine Assoziationen zu Lemuria hier auf den Tisch legen würde, fallen sich einige hier, die das so schön reden und fühlen können, direkt vom Stuhl!

Daher lass ichs lieber, zumal die Herkunft dieses Wissen ja sofort zerpflückt und zerrissen würde.

Jedenfalls erstaunlich, was ihr so Schönes alle damit verbindet, zeigt mir dies doch, daß man nur lange genug von einem Gedanken überzeugt sein muß und ihn entsprechend füttern, so daß er mehr und mehr zu einer akzeptierten Wirklichkeit wird und je länger und je mehr Gedanken und Emotionen darin investiert werden, je weniger lässt sich dann daran rütteln.

Ich weiß auch nicht, was so schön daran sein soll, auf einem Kontinent zu leben, der langsam aber sicher absäuft. Aber das geht ja konform mit den heutigen Aufstiegsillusionen, die ja auch NUR GUTES bringen sollen.

Hat hier jemand mal ein Buch vom Watzlawick und über das Entstehen von Wirklichkeitsauffassungen gelesen?

Kann ich nur empfehlen.

Stichwort "Vielarmiger Bandit".

:)

>>>>>Tina @all:


Der vielarmige Bandit

Der Leser weiß vermutlich, was ein einarmiger Bandit ist: ein Spielautomat, in dem drei oder vier Scheiben durch das Herunterziehen eines Hebels (des »Arms«) in rasche Drehung versetzt werden. Wenn zwei oder mehrere Scheiben schließlich in derselben Stellung stehen bleiben, gewinnt der Spieler; wenn (wie es viel wahrscheinlicher ist) sie dies nicht tun, schluckt die Maschine die Münze, durch deren Einwurf der Spieler den Arm entriegelte. Man versucht also sein Glück gegen das kapriziöse, unbestimmbare »Verhalten« des Spielautomaten, und nicht selten entwickelt man dabei kleine, abergläubische Ideen über das Innenleben des einarmigen Banditen. (Es handelt sich dabei um ungefähr ebenso harmlose Schrullen, wie es die komischen Verrenkungen des Keglers nach Loslassen der Kugel sind; Verrenkungen, die anscheinend den Zweck haben, den Lauf der Kugel auf die Kegel hinzusteuern.)

Mehr dazu hier:


http://home.tiscali.de/alex.sk/D_Wright.html
 
Werbung:
Zurück
Oben