Mythos Lemuria

liebe Tina,

freue mich
dass du hier bist
vielleicht kannst du ein wenig berichten von den Toröffnungen?
Sind das auch Dimensionstore?

Auch wie das Buch heisst...



herzlich


Ali:liebe1:


Hallo mei leibes Ali(lein):liebe1:

Soweit bin ich noch nicht. Dieses Buch muss man besonders lesen.
In den stillen Momenten , wenn der Geist frei ist.:liebe1:

Habe jetzt nur mal das Vorwort gelesen . Wie schon geschrieben , bei eingen Sätzen spürte ich in mir etwas ganz schönes , warmes..
Ich weiss , dass ich durch das Lesen in eine andere Welt gelange , weil wir die Fähigkeit besitzen , Worte in Bilder auch sehen zu können.

Hast Du eigentlich auch braune Punkte auf deinem Auge wenn in den Himmel schaust ?:weihna1

Das Buch heist "Die Kristallstädtevon Lemuria" von Dietrich von Oppeln

Liebe Grüße dei Tina:liebe1:
 
Werbung:
Ich denke mal hier liegt der Kern unseres Problem. Jedes Land will irgendwie sein Vorteil aus anderen Ländern ziehen.
Wenn wir aber Lemuria vorleben, könnte es aufgrund der positiven Vibes Interesse wecken.
Greetz
Groovy



Der Astronaut



Am ersten Tag
zeigten wir alle auf unsere Länder.
Am dritten und vierten auf die Kontinente.
Am fünften sahen wir alle nur noch eine Erde.




Es gibt diesen Auspruch vom
Prinzen und Sultan Bin Salmon Al-Saud,
Astronaut aus Saudi Arabien.

Ich habe es in Gedichtform gebracht





Ali:liebe1:
 

ja, so sehe ich es auch
und übrigens freue mich dass du mein Freund werden wolltest
das ist für unser Lemuria ein schöner Beginn
des Friedens und der Harmonie:liebe1:

Danke, genau diesen inneren Frieden brauchen wir doch alle wieder.
Gerade jetzt in dieser Zeit, wo man uns erneut versucht "Angst" zu sähen.



Ich habe viele Bücher über diese Themen früher gelesen
und da kam ich auch damals ab von Rudolf Steiner ab...
der behauptet nähmlich die Atlanter waren noch gar nicht richtig
inkarniert und so eine Art Knorpelwesen
:

Das halte ich für abwegig. Aber es war ist für den jetzigen Mensch sehr schwer zu glauben, daß er sich nicht weiter, sondern zurückentwickelt hat.
Daher müssen alle Menschen, die älter als 1000 Jahre sind, auf jeden Fall unterentwickelt gewesen sein und alles was noch älter und als Kultur beschrieben wird, muss ein Mythos sein, da wir ja jetzt am weitesten entwickelt sind. So viele Trugschlüsse, wenn man sich selbst zu ernst nimmt.
Der Ego lässt die Wahrheit nicht existieren.


aber mich interessieren Mythen
sie sind gut und wie Balsam für unsere Seele
ich werde mich in diesen thread gerne mit einbringen
und hoffe, mein Tinalé stellt sich auch bald ein
auf ein Lemuria der Harmonie!

Und genau das ist der Grund, warum ich diesen Thread wieder aufgemacht habe. Es geht ja schliesslicht nicht um schwarz und weiss und einer wird gewinnen. Es geht einfach um viel mehr!
LG

Groovy
 
Hallo mei leibes Ali(lein):liebe1:

Soweit bin ich noch nicht. Dieses Buch muss man besonders lesen.
In den stillen Momenten , wenn der Geist frei ist.:liebe1:

Habe jetzt nur mal das Vorwort gelesen . Wie schon geschrieben , bei eingen Sätzen spürte ich in mir etwas ganz schönes , warmes..
Ich weiss , dass ich durch das Lesen in eine andere Welt gelange , weil wir die Fähigkeit besitzen , Worte in Bilder auch sehen zu können.

Hast Du eigentlich auch braune Punkte auf deinem Auge wenn in den Himmel schaust ?:weihna1

Das Buch heist "Die Kristallstädtevon Lemuria" von Dietrich von Oppeln

Liebe Grüße dei Tina:liebe1:




Braune Punkte?
muss ich nachschauen...


aber die Lichtpunkte wohl
vor allem in der Ägäis da war es voll davon:liebe1:

darum nennt man den Ort dort auch:

die Küsten des Lichts



bis später



Ali:liebe1:
 
Hallo @ all

Ich versuche nun dahinter zu kommen was Lemuria sind...ich lese und lese....nun entweder liegt es daran das ich es wirklich nicht verstehe oder es liegt daran das es regnet.. ;) Nein im Ernst..wer oder was sind Lemuria?!

Lg
taimie
 
Unter "Mu" oder Lemuria liegt die Bezeichnung für ein Kontinent, der in einer Sinnflut mit dem Kontinent Atlantis untergegangen sein soll.
Lemuria soll die einzige Ansiedlung auf der Erde gewesen sein, die der spirituellen Weiterentwicklung das grösste Maß an Motivation entgegenbrachten. Da dies so lange her ist gibt es sehr wenig "Geschichten" darüber.
Du kannst auch den geschlossenen Thread "Lemuria" auf den ersten Seiten lesen. Da müssten diesbezüglich noch einige Texte zu finden sein.
LG
Groovy
 
Unter "Mu" oder Lemuria liegt die Bezeichnung für ein Kontinent, der in einer Sinnflut mit dem Kontinent Atlantis untergegangen sein soll.
Lemuria soll die einzige Ansiedlung auf der Erde gewesen sein, die der spirituellen Weiterentwicklung das grösste Maß an Motivation entgegenbrachten. Da dies so lange her ist gibt es sehr wenig "Geschichten" darüber.
Du kannst auch den geschlossenen Thread "Lemuria" auf den ersten Seiten lesen. Da müssten diesbezüglich noch einige Texte zu finden sein.
LG
Groovy

Danke Groovy für den Tip ;) Jedoch das habe ich auch schon gemacht...aber naja, danke trotzdem vielleicht les ich es am Abend nochmal!!!
 
Hallo @ all

Ich versuche nun dahinter zu kommen was Lemuria sind...ich lese und lese....nun entweder liegt es daran das ich es wirklich nicht verstehe oder es liegt daran das es regnet.. ;) Nein im Ernst..wer oder was sind Lemuria?!

Lg
taimie



Angefangen hat das alles mit diesen Affen, die nach den römischen Totengeistern den Lemuren benannt sind. Nun sind diese Tiere sowohl auf Madagaskar als auch in Südafrika zu finden.
Und irgendwie müssen die ja nun von A nach B gekommen sein. deshalb ist man davon ausgegangen, daß es mal eine landbrücke zwischen Südafrika und Indien gegeben haben muß. Diese wurde dann sinnigerweise "Lemurien" genannt.
Dann haben Esoteriker wie Blavatzky und Steiner dieses aufgegriffen, vielleicht wegen dem "Mu" in Lemurien und haben daraus eine esoterische Geschichte über eine versunkene Hochkultur gemacht, ähnlich wie die Geschichte um das sagenumwobene Atlantis, das ja bereits zu Platos Zeiten berühmt war und dessen reale Existenz ja ebenfalls zweifelhaft ist.
Eigentlich ist das schon alles, aber da man mit den Träumen der menschen so gut Geld verdienen kann, wird daraus eine Weltverbesserungs- und Welterrettungsgeschichte gesponnen und es wird immer mehr und mehr dazugedichtet,bis von den ursprünglichen Tatsachen nix mehr zu erkennen ist.


Sage
 
Angefangen hat das alles mit diesen Affen, die nach den römischen Totengeistern den Lemuren benannt sind. Nun sind diese Tiere sowohl auf Madagaskar als auch in Südafrika zu finden.
Und irgendwie müssen die ja nun von A nach B gekommen sein. deshalb ist man davon ausgegangen, daß es mal eine landbrücke zwischen Südafrika und Indien gegeben haben muß. Diese wurde dann sinnigerweise "Lemurien" genannt.
Dann haben Esoteriker wie Blavatzky und Steiner dieses aufgegriffen, vielleicht wegen dem "Mu" in Lemurien und haben daraus eine esoterische Geschichte über eine versunkene Hochkultur gemacht, ähnlich wie die Geschichte um das sagenumwobene Atlantis, das ja bereits zu Platos Zeiten berühmt war und dessen reale Existenz ja ebenfalls zweifelhaft ist.
Eigentlich ist das schon alles, aber da man mit den Träumen der menschen so gut Geld verdienen kann, wird daraus eine Weltverbesserungs- und Welterrettungsgeschichte gesponnen und es wird immer mehr und mehr dazugedichtet,bis von den ursprünglichen Tatsachen nix mehr zu erkennen ist.


Sage

Also kurz um : Kann man es glauben oder auch nicht?!Nein, anders gesagt : Es gibt keine realen Beweise?!

Hab ich das jetzt richtig verstanden?!
 
Werbung:
Zurück
Oben