Mutterproblem- was tun?

Werbung:
Willst du jemanden täuschen?
Glaubst du ernsthaft dein Problem ist nicht ausschließlich und freiwillg selbst kreirt?

Ich geh schlafen.. Gute Nacht..

Das ist mir schon klar, dass es seinen Ursprung bei mir hat.
Und mein Leid ist ja auch irgendwo ihres. Von daher unterscheidet uns eigentlich gar nicht wirklich irgendwas.

N8i!
 
Hm, weil du Selbstrespekt erwähnst...
Ich hab hier sogar ein Buch liegen "Die Kunst der Selbstachtung", erst kürzlich gekauft. *g*

Also wenn ich mich und meine Gefühle einfach so achte wie sie sind, dann brauch ich meine Mum nicht mehr damit "beauftragen" und brauch keine Angst vor möglichen Konsequenzen haben. So?
 
Hm, weil du Selbstrespekt erwähnst...
Ich hab hier sogar ein Buch liegen "Die Kunst der Selbstachtung", erst kürzlich gekauft. *g*

Also wenn ich mich und meine Gefühle einfach so achte wie sie sind, dann brauch ich meine Mum nicht mehr damit "beauftragen" und brauch keine Angst vor möglichen Konsequenzen haben. So?

Interessant: Sich dumm stellen: das ist respektlos anderen und sich selbst gegenüber ;)
Warum? Weil er alle belügt.

Wenn einer z.B. meint er verstehe nicht warum er leide; dann nehme ich ihm das nicht ab ;)
Warum? Weil ich weiss, dass man es nur freiwillig bewusst und absichtlich kann ;)
Wenn einer meint er habe nicht verstanden, warum er leidet, dann sage ich: er probiert sein Glück immernoch auf die unehrliche Art ;)

Wie er lange sich derjenige dann nimmt um damit aufzuhören?
Das entscheidet er selbst ;)

Ist es schlimm, wenn er nicht damit aufhört?
Für ihn ja; für die anderen ist es egal ;)
 
Wo will ich sie denn nutzen? Ich will nicht mehr, dass sie dauernd ungefragt vor meiner Türe steht, dass sie mich mit ihren irrationalen 12. Haus-Geschichten belästigt. Sie zieht mich dadurch doch auch nur in Mitleidenschaft und damit ist am Ende keinem geholfen.
Hallo Annie,

was sind das für Geschichten? Vielleicht wäre es einfach am Besten, wenn du ihre Besuche so kurz wie möglich halten würdest, nicht zu sehr auf sie eingehst, vielleicht mehr auf Durchzug schaltest; denn es hilft sonst alles nichts, auf eine Änderung zu hoffen bringt es auch nicht, weil sich einfach nix ändert, also am Besten das, was ist, so locker wie möglich nehmen...
 
Werbung:
Hallo Annie, hast du dich geistig schon von deiner Mutter abgenabelt? Es scheint so als kommt ihr voneinander nicht los. Wenn du nähere Infos möchtest, melde dich per PN, ich könnte dir ein Scriptum schicken.
 
Zurück
Oben