MUF-Smalltalk II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
. Austausch ist doch aber nur auf vollkommen freiwilliger Basis möglich.

Genau. Ich glaub ich kapiers jetzt.
Do ut des: Ich gebe dir, dass du auch gibst, freiwillig, gerne und ohne zwang.
Dafür sollte der andere wählen dürfen. In entspannter atmosphäre,
also druckfrei kann man wählen, sonst nicht.
 
Genau. Ich glaub ich kapiers jetzt.
Do ut des: Ich gebe dir, dass du auch gibst, freiwillig und ohne zwang.
Dafür sollte der andere wählen dürfen. In entspannter atmosphäre, also druckfrei kann man wählen, sonst nicht.

Genau, deshalb schreibe ich hier zu diesem Thema mit, da es mir ein Anliegen ist, das immer wieder zu wiederholen.:umarmen:
 
stimmt absolut, ist manchmal nur seltsam auffällig, dass diese User immer auf einer Welle schwimmen.....ich lasse mich aber immer gerne vom Gegenteil überzeugen ;)




Ich sags mal so: Im Prinzip kannst du immer nur mit einem kommunizieren - aus der Perspektive der Wahrnehmung, natürlich, denn wie du schön gezeigt hast, kann man sogar für die Gäste aussenden.

Dich zu überzeugen liegt also bei dir selbst, würde ich meinen.
 
Hehe* also für mich wäre das eher Erpressung, da du gezwungen wirst und das nicht freiwillig gibst. Austausch ist doch aber nur auf vollkommen freiwilliger Basis möglich.
Nun ja, vllt. wars ja doch so gemeint, ich erfrage das auch gerade.

Eben, Sayalla. Das ist mit Sicherheit so. Nur wird's halt schwierig, wenn der, der sich gezwungen fühlt, sein Zwang für ihn unbemerkt voraus geht. Was bedeutet, dass er seinen Zwang durch Forderung auf den anderen rauf projeziert, somit sich seine eigene Reaktion sich in dem anderen wiederspiegelt und dabei gar nicht bemerkt, dass der andere das gar nicht mit ihm tut, bzw. auch gar nicht mit ihm tun kann, was er denkt/glaubt/annimmt, er könne das in irgendeiner Art und Weise. Genau darin liegt die Wahlmöglichkeit. Nehme ich das Spielchen ernst, sprich persönlich, oder eben nicht und fange eventuell an zu verstehen. Und ich meine jetzt nicht den anderen zu verstehen, sondern schlicht sich selbst - in dem eigenen Gefühl. Hier in diesem Beispiel "sich gezwungen fühlen von dem anderen".

Das tut ein Magier und da geht es seit eh und je drum und die Magiers wissen das und deshalb treffen sie sich auch im Kern, wie Ara immer so schön zu sagen pflegt.
 
Ahja, ich danke dir. Inhaltlich kann ich folgen, wenngleich ich doch zu anderen Schlüssen komme. Siehe post 637.

das:

Hehe* also für mich wäre das eher Erpressung, da du gezwungen wirst und das nicht freiwillig gibst. Austausch ist doch aber nur auf vollkommen freiwilliger Basis möglich.
Nun ja, vllt. wars ja doch so gemeint, ich erfrage das auch gerade.

wer wird erpresst, und durch was; in dem, von mir geschilderten fall?!
 
Genau, deshalb schreibe ich hier zu diesem Thema mit, da es mir ein Anliegen ist, das immer wieder zu wiederholen.:umarmen:

Das ist auch gut so.:)
Mir ist klar geworden, dass ich nicht müssen will,
sondern wollen will, dafür brauche ich aber den raum
für eine wahl. In meinem wahrnehmungsbreich war der
in der vergangenen diskussion nicht
da. Das war vermutlich falsch, weil es ja eine frage meiner wahrnehmung ist.
Die wahrnehmung verschiebt sich aber, wenn
emotionen hochgehen, womit ich wieder beim inhalt meiner letzten beiden
posts angekommen bin.
 
Werbung:
Dich zu überzeugen liegt also bei dir selbst, würde ich meinen.

kommunikation hängt von allen Beteiligten ab, da hier wichtige Faktoren fehlen (Körpersprache), wird sehr schnell interpretiert. Der Austausch hängt von einem selber ab, aber auch die Bereitschaft der Gesprächspartner, ob sie überhaupt kommunizieren wollen und offen sind, statt spiegeln. Somit sehe ich das nicht so wie du.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben