mondknoten-reziprozitaet. wie gedeutet ?

nun, die isar wäre auch ein fluss,
aber selbst um den preis einer antwort - bei dem s..wetter geh ich nicht spazieren mit euch...

lg mira
 
Werbung:
LIeber Jonas,

Bei API lernt man, wie man an den Horoskopachsen "geschalten ist", also am AC, IC, DC und MC. Man ist entweder kardinal, kardinal, oder fix - kardinal, sowie veränderlich - kardinal motiviert. Natürlich kann man auf dieser Achse
horizontal oder vertikal verschieden motiviert sein. Nach Koch Häusern bist du auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben fix - kardinal, da du Löwe AC bist. Am IC hast du auf der vierten Hausspitze, dem IC, die Waage stehen, hier bist du kardinal - kardinal motiviert.

Dabei ist zu beachten, welche Motivation im fixen Kreuz zum liegen kommt. Aber dazu müssten ebenso Planeten veränderlicher Motivation im fixen Kreuz stehen. Hier wäre es schwierig, da man sich diesen Strukuren anpassen soll, oft muss - fix ist zäh und unbeweglich. Jedenfalls gibt es 144 Ensprechungen von 12 Zeichen und 12 Häusern, also Kombinationen. Das ist sehr interessant und aufschlussreich, zum Beispiel kann im 12. Haus der kardinale Widder stehen oder der fixe Wassermann. Aber, bei sorgsamer Kombination von Kreuz und Temperament - Zeichen, bekommt man immer Aufschluss darüber, wie ein Mensch den entsprechenden Häusern begeget.

Zwei Partner haben zum Beispiel die Fische und den Löwen am DC stehen. Alleine hier sieht man schon die Art und Weise wie beide dem siebten Haus begegnen. Der eine abwartend passiv, der andere....eben wie ein majestätischer Löwe...

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Arnold schrieb:
LIeber Jonas,

Bei API lernt man, wie man an den Horoskopachsen "geschalten ist", also am AC, IC, DC und MC. Man ist entweder kardinal, kardinal, oder fix - kardinal, sowie veränderlich - kardinal motiviert. Natürlich kann man auf dieser Achse
horizontal oder vertikal verschieden motiviert sein. Nach Koch Häusern bist du auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben fix - kardinal, da du Löwe AC bist. Am IC hast du auf der vierten Hausspitze, dem IC, die Waage stehen, hier bist du kardinal - kardinal motiviert.

Dabei ist zu beachten, welche Motivation im fixen Kreuz zum liegen kommt. Aber dazu müssten ebenso Planeten veränderlicher Motivation im fixen Kreuz stehen. Hier wäre es schwierig, da man sich diesen Strukuren anpassen soll, oft muss - fix ist zäh und unbeweglich. Jedenfalls gibt es 144 Ensprechungen von 12 Zeichen und 12 Häusern, also Kombinationen. Das ist sehr interessant und aufschlussreich, zum Beispiel kann im 12. Haus der kardinale Widder stehen oder der fixe Wassermann. Aber, bei sorgsamer Kombination von Kreuz und Temperament - Zeichen, bekommt man immer Aufschluss darüber, wie ein Mensch den entsprechenden Häusern begeget.

Zwei Partner haben zum Beispiel die Fische und den Löwen am DC stehen. Alleine hier sieht man schon die Art und Weise wie beide dem siebten Haus begegnen. Der eine abwartend passiv, der andere....eben wie ein majestätischer Löwe...

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)

Hallo Arnold.

Ich finde es ganz toll, wie du dein Wissen weitergibst. Allerdings bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob du meinen Radix meinst. Denn ich habe divinitiv einen Krebs Aszendenten, allerdings hat der Löwe noch einen großen Anteil im ersten Haus. Vielleicht geb´ich nochmal die Uhrzeit 10.36 morgens, vielleicht hast du einfach ein paar Zahlen hinter dem Komma vertauscht ;-)
Sonst hört sich das alles schon sehr spannend an.
Viele Grüße

Jonas
 
Hi Jonas,

Schlimm, sobald man zwei Jonas in der Datei gespeichert hat...Ich hatte versehentlich den Sohn meines Freundes geladen und der ist Löwe AC!

Arnold
 
Hallo Arnold.

Ist nicht schlimm. Hätte zwar auch mal gern einen Löweaszendenten. Aber ich liebe auch meine Vorteile vom Krebsaszendenten. Am Anfang hatte ich auch irgendwo mal ein Programm gehabt, das mir weismachen wollte, ich hätte einen Löwenaszendenten. Eine Woche habe ich das geglaubt, da ich noch nichts vom Krebsaszendenten gelesen hatte. Aber der Krebsaszendent stimmt schon hundertprozentig. Beim ersten Programm hatte ich die Sommerzeit nicht eingestellt.

Kannst ja beim Thread, mit den Erklärungen hinter Jonas in Klammern schreiben: Der Sohn eines Freundes. :) ;-)

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

Den Fehler lasse ich stehen, ist ja menschlich, und ein aufmerksamer Leser liest ohnehin bis hierher :) Endlich....morgen bekommen wir besseres Wetter,
ein wenig Sonne - und man weiß wie schön der Frühling sein kann. Heute hat eine Haselnuss zum blühen angefangen, im Teich kommt schon das erste grün der Pflanzen zum Vorschein, die Kröten haben schon letzte Woche gelaicht. Aber in den von den Fischen nicht besiedelten, kleinen Teichen, damit die jungen Kaulquappen nicht von ihnen gefressen werden. Soll noch einer sagen, dass Tiere keine Intelligenz haben! :)

Noch einen schönen Abend!

Arnold
 
Hallo Arnold.

Natürlich kannst du das stehen lassen. :)
Gibt ja auch viele, die auch einen Löwenaszendenten haben, und wenn die dann auch noch Jonas heißen :sekt:
Ich will auch gar keine Erwartungen stellen. Bei den Angebot wäre das auch etwas frech. War auch irgendwie zum selbstschutz, damit ich mir dann nicht irgendetwas mir einpräge, was mit mir nichts zu tun hat. Ich würde das zwar schon merken, aber man saugt ja trotzdem auf.

Viele Grüße

Jonas
 
Liebe Mira,

Verzeihe mir bitte, ich hatte deinen Beitrag nicht sofort gesehen! Mit der Konstellation vom aufsteigenden Mondknoten in den Fischen und AC Jungfrau ist es so, dass man über das Chaos, also den Fischen zur Ordnung kommt. Diese beiden Zeichen bilden ja in der Polarität gesehen letztlich ein Ganzes, also Geist und Materie, Sein und Schein. Durch die Reibung dieser Polarität kommt man letztlich in diese Mitte und hat somit den aufsteigenden Mondknoten genutzt um zur jungen-freien-Frau, zum AC Jungfrau zu kommen.

Mit herzlichen Grüßen!

Arnold :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Mitzi!
Beim absteigenden Mondknoten geht es nicht darum diese Qualitäten wegzulassen, sondern diese mitgebrachten Fähigkeiten sollen zusammen mit den neu erlernten (aufsteigender Mondknoten) verbunden werden, es soll zwischen beiden eine Mitte gefunden werden, also weder von einem noch vom anderen zu viel oder zu wenig.
Bei deiner Freundin geht es also im doppelten Sinne darum beides zu verbinden. Es ist sozusagen ein bewegtes Theama in ihrem Leben.
Jungfrau-Fische: die Seelenführerqualitäten der Jungfrau über die Fischequalitäten zu entfalten.
Was das genau bedeutet habe ich im Teil 1 unter Mondknoten dem Cowboy geschrieben und es hat im seiner Antwort nach, recht geholfen, du kannst es dort nachlesen wenn du möchtest.
Lg Sternenhimmel!
 
Zurück
Oben