Mondknoten 0°35...?

Hallo XY,

Der aufsteigende Mondknoten wird primär nach dem Haus gedeutet. Im vierten Haus soll man sich seiner Herkunft, seiner Wurzeln besinnen. Die Gefühlsebene des Mondes ist ebenfalls stark angesprochen. Gegebenenfalls sollte man einen Elternteil oder den Eltern verzeihen. Wichtig sind ebenso alle Planeten, welche den aufsteigenden Mondknoten aspektieren! Im vierten Haus machst du immer den ersten Schritt, um deinen Fernziel, den Aszendenten näher zu kommen.

Die Knotenachse ergibt ein großes Ganzes. Der absteigende Mondknoten ist bei dir eine Basis im zehnten Haus, von welcher es gilt, immer wieder im vierten Haus seine "Wurzeln zu bewässern", ansonsten würde man im zehnten Haus vereinsamen und alleine sein, den Bezug zur eigenen Herkunft verlieren.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Sorry, ist meist so meine Art, eher kürzer angebunden zu sein, als zu labern.
Was mir aber doch ab und zu mal passiert, dann frage ich mich hinterher oft. wollte mein Gegen über jetzt alle diese infos wirklich haben? Es gibt ja doch nicht gerade wenige Menschen, die lieber reden, als zuhören, und erleichtert sind, wenn sie sich mitgeteilt haben.
Ja, ich rechtfertige mich schon wieder (beobachte ich häufiger...)
Jetzt vermeide ich es mal, weiter auszuholen.

Was ich sagen wollte:
Das mit dem ParK:
Ist sowieso grad ein Thema bei mir, da ich vor ca. 4 Monaten in eine größere Stadt gezogen bin, z.Zt. nicht gerade im Grünen wohne, Natur aber sehr sehr wichtig für mich ist. Allein im Grünen/Wald ist das beste Gefühl für mich.
Umzug steht erst wieder für Frühling an.
Solange muss ich mich hier heimisch machen...


Na ja; mich interessiert der Mondknoten halt so, da ich da irgendwie nicht so durch blicke mit dem von da nach da oder doch lieber Gleichgewicht halten...

LG
 
Hey Arnold!
:-D

Danke.

Fühle mich bestätigt, dass ich noch mehr an meinem Heim schaffen sollte...
Ansonsten:
Das mit dem Elternteil verzeihen betrifft meine Schwester, d.h. sie hat dieses Problem- aber wir sind ja eh eng verbunden...

Ansonsten tun sich mir jetzt mehr Fragen auf, als sich beantworten,
ich kann ja aber jetzt auch nicht das gesamte Horoskop besprechen.

Werde ich wohl mal 'ne Suche starten müssen nach jmd., der sowas schon länger macht bzw. sich besser auskennt.
Arbeite schon `n paar Jahre an meinem Horoskop,
werde aber nie fertig, da ich wohl auch ein bischen faul bin und mir der Überblick fehlt..

Alles Liebe
 
meist beginnt man im Leben mit dem absteigenden Mondknoten - aus der alten Last heraus. Erst im Laufe der Erfahrungen erkennt man mehr und mehr, dass der Schlüssel darin liegt, zu leben, was der aufsteigende MK sagt.

Der Schlüssel liegt also bei Dir mehr im Innen als im Aussen.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Demia schrieb:
meist beginnt man im Leben mit dem absteigenden Mondknoten - aus der alten Last heraus. Erst im Laufe der Erfahrungen erkennt man mehr und mehr, dass der Schlüssel darin liegt, zu leben, was der aufsteigende MK sagt.

Der Schlüssel liegt also bei Dir mehr im Innen als im Aussen.

Liebe Grüsse
Gaby

Also wenn ich den aufsteigenden MK in Haus 2 hab, sollte ich mich wohl doch mehr um mich kümmern und um meinen Selbstwert? Und ich sollte materielle Sachen ansammeln??

lg Annie :kiss3:
 
Werbung:
grundsätzlich ja - wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man MK nicht "machen" kann. Die Lebenserfahrung treibt einen nach und nach mehr zum aufsteigenden MK.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Zurück
Oben