Lilith-Mondknoten Konjunktion? Hm...

Hallo Anne,

Den Vater wirst du über das Halbsextil von Mars zu deiner Sonne gemerkt haben, da Planeten die eingschlossenen Planeten im Aspekt "absaugen" und Mars steht für die Umwelt spürbar im achten Haus. Ansonsten könnte eine eingeschlossenene Sonne auch den Vater zeigen, der mit sich und seiner Anerkennung nicht ganz so zufrieden ist. Da gibt es schon einige Entsprechungen mit den eingeschlossenen Zeichen, also müsste man dich mehr hinterfragen, um zu deren Bedeutung zu kommen.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Werbung:
Vielen Dank für die Erklärung :kiss4:
im Ernst und ohne Planetenstau :koenig: jetzt.

Kann mir das jetzt zumindest Graphisch im Raum vorstellen :rolleyes:

Was ein Krebsmond ist, trau ich mich jetzt nicht mehr fragen, aber was Dein Krebsmondgeschenk der letzten Tage war schon noch. :zauberer1

Du sagtest ja alle haben eins bekommen.

Ich persönlich mag Horoskope, aber die m :suche: eisten Menschen sind zu ignorant um sich an sie zu halten.

Liebe Grüße - Josef :baden:
 
Hallo Josef :)

gern geschehen. :)

Ich erkläre dir auch, was ein Krebsmond ist. Wie du weißt, gibt es die 12 Tierkreiszeichen, und viele Menschen wissen, in welchem dieser Zeichen ihre Sonne steht. Sie sagen dann von sich "Ich bin Löwe" oder sie sagen "Mein Sternzeichen ist Löwe". Das ist bedingt richtig, denn jeder von uns hat auch einen Mond, einen Merkur, eine Venus usw.

Und so wie die Sonne im Zeichen Löwe steht (in meinem Beispiel), so steht der Mond auch in jedem Horoskop in einem der Tierkreiszeichen. Ein Krebsmond ist also nur eine "Abkürzung" für die Aussage: Der Mond steht im Tierkreiszeichen Krebs.

Zu dem Geschenk mag ich soviel sagen:

Ich habe in den letzten Wochen erfahren dürfen, wie es sich anfühlt, wenn ich mich selbst liebe. Ich habe erfahren dürfen, wie es sich anfühlt, wenn sich zwei Menschen begegnen, die diese Liebe (die die meisten im Partner suchen) in sich tragen und sie gegenseitig "verstärken". Das fühlt sich besser an als jeder Trip, jeder Rausch. Das Denken wird weniger und du fühlst, was ist. Und dabei zieht ein Lächeln über dein Gesicht und du fühlst dich unglaublich gut, geborgen, gewärmt, genährt.

Dieses Grund-Gefühl kannst du immer aus dir selbst heraus erzeugen - du brauchst keinen anderen mehr dafür.

Ich weiß, dass es anderen ähnlich ging. Ich weiß allerdings nicht, ob das nun nur für die Menschen gilt, die ich kenne - aber ich kann ja auch nicht hellsehen.

Schönen Abend :)
Rita
 
Hallo Arnold!

Das mit den Planeten in den eingeschlossenen Zeichen, die was abgeben, bzw. absaugen habe ich eben schon in einem anderen Beitrag gelesen und finde den Gedanken spannend.

Aber irgendwie hab ich das noch nicht so ganz richtig geschnallt (liegt wohl am Planetenstau ;) ), wer gibt welchen Planeten genau was ab... die eingeschlossenen den freien oder andersrum? Oder beides? Lebt man die Energien der eingeschlossenen Planeten über die aspektierten "freien" Planeten in dem jeweiligen Lebensbereich, den die Stellung des freien anzeigt? Oder holt sich der eingeschlossene Planet die Power die ihm fehlt aus dem Bereich in der der freie steht...

Und, und, und, und ohjeh... wie lange habt ihr gebraucht um das alles zusammenzuwurschteln?? Hoffe, ich fang nicht an zu nerven... :autsch:


@ GreenTara: Ja, das mit dem Geschenk kann ich aus vollem Herzen bestätigen! War noch nie so glücklich wie momentan :kuesse: . Werd auch noch mal bei meinen beiden Krebsmond-Bekannten interviewen.

Aber womit hängt das zusammen? Mit dem Saturn, der sich so langsam verzieht wohl eher nicht, oder? Dann wohl schon eher mit der Lilith?

Viele schöne Grüße!
 
Hallo Anne :)

ich denke, es ist auch eine Angelegenheit von Lilith. Aber ich mag Saturn den Vorrang geben - wenn er auf den Mond trifft, dann wird die "emotionale Festplatte" (Mond - Gefühlsspeicher) neu formatiert (Saturn).

Bei mir war es wohl am ehesten der tranistierende Chiron in Opposition zum Mond, begleitet von tNeptun Opposition Radix-Uranus und noch so einigem anderen. So ganz isoliert lässt sich so etwas fast nie betrachten.

Was meinst du mit "alles zusammenwurschteln"? Wie lange wir gebraucht haben, das zu lernen oder wie lange wir zum Schreiben brauchen?

Lieben Gruß
Rita
 
Bist ja immer noch wach ...

Glückwunsch zu deinem Geschenk - für sowas würd ich auch ein bißchen Krebsmond in Kauf nehmen...

Hab auch gemerkt, das sich in den letzten Tagen einiges hier zum positiven entwickelt hat hab das aber auf die für nächstes Wochenende angekündigte Schwingungserhöhung zurückgeführt.

Was hältst Du eigentlich von dieser Ankündigung ??
Liest Du da auch was raus aus dem Datum ??

Liebe Grüße Josef
 
Hallo Anne,

Man wurschtelt sich so durchs Leben, Astrologie ist ein Lebensthema, man lernt nie aus! Aber das ist ja gerade das Schöne daran, man lernt sich und andere Menschen besser verstehen. Rosemarie und ich betreiben Astrologische Psychologie seit 15 Jahren und haben dies bei der Huber-Schule in der Schweiz uns zum Beruf gemacht. Man braucht allerdings ein zweites Standbein, mit der Astrologie alleine, mit Beratung und Schulung kann man nur schwer finanziell durchkommen.

Jedenfalls ziehen Planeten, welche nicht eingeschlossen sind über die Aspekte die Energien der eingeschlossenen Planeten auf sich. Das bedeutet jedoch nicht, dass eingeschlossene Planeten immer in diesem Zustand bleiben. Sie kommen später zum Vorschein, dafür aber um so heftiger im positiven Sinne!

Mit deinen Fragen nervst du uns sicher nicht, wie du siehst gibt es ebenso bereitwillige Helferlein im Forum.....darum ist es hier auch so menschlich wunderbar schön und natürlich! :daisy:

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Hi Josef :)

es gibt hier einen Thread zum Thema Schwingungserhöhung am 18.3. Ich bin da auf der Seite der eher kritischen Geister. ;)

Ich habe mir das Horoskop für den Tag angesehen - und es sst einfach ein Horoskop, ich lese da nix besonderes heraus.

Was solche Ankündigungen, insbesondere über Channelings angeht, bin ich sehr zurückhaltend. Ich bin überzeugt, dass die meisten, die solche Durchsagen verkünden, ziemlich durchgeknallt sind und wenig bei sich selbst.

Aber lies selbst nach, ist ja der Thread unter diesem hier. :)

Muss eigentlich ins Bett, habe aber überhaupt keine Lust. :D

:kiss4: Rita
 
Was solche Ankündigungen, insbesondere über Channelings angeht, bin ich sehr zurückhaltend. Ich bin überzeugt, dass die meisten, die solche Durchsagen verkünden, ziemlich durchgeknallt sind und wenig bei sich selbst.


Traust Dir da ja ganz schöne Worte zu Spucken - und das in einem Esoterikforum. :rolleyes:

Hätte dasselbe noch vor einem Jahr über Leute gesagt, die sich mit Astrologie beschäftigen. :escape:

Themawechsel, bevor da Lilith und Saturn hinterm Mond meine Festplatte n :) eu formatieren....

Ich hab die Infos wegen der Schwingungserhöhung natürlich aus dem gleichnamigen tread.
Nicht daßt glaubst der Krypton persönlich hat bei mir angerufen um mich auf dem laufenden zu halten.
Habs persönlich nicht so mit den Körperlosen Wesenseinheiten.
Sind die mit Körper oft schon anstrengend genug.... :zauberer1

Wann mußt den morgen aufstehen ?

lgJ :kiss3:
 
Werbung:
Hi Josef :)

ich roll das Feld mal von unten auf: Ich muß um 5.15 Uhr aus den Federn. ;)

Große Töne? Nöö, ich bewege mich seit etwa 15 Jahren in der Esoterikszene und seit 11 Jahren in der Buddhistischen Ecke - und ich habe so einiges gesehen und erlebt. Die Leichtgläubigkeit mancher Menschen, wenn an irgendetwas das Etikett "esoterisch" oder "spirituell" klebt, erschüttert mich immer wieder.

Ich habe wirkliche Meister erlebt - und ich traue mir mittlerweile zu, einen authentischen Meister von einem angeblichen halbwegs unterscheiden zu können.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können und ich bin weit davon entfernt, alles nicht Erklärbare abzutun. Dazu hatte ich selbst zu viele Erlebnisse, die sich nicht unbedingt wissenschaftlich erklären lassen.

Aber es gibt so "Eckchen" im Esoteriklager, die wollen mir trotzdem nicht schmecken und da halte ich mit meiner Meinung auch nicht hinterm Berg. Auch nicht hier - und bisher ist mein Kopf noch dran. ;) Und da mir mein Köpfchen gefällt, wird es auch auf dem Hals bleiben. :D

:kiss4: Rita
 
Zurück
Oben