Mond und & am Abendhimmel

Von 3 auf 4 April ist wieder soweit. Hab rötlich leuchtenden Mars gestern mit blossem Auge gesehen, beim Gassigehen guck immer zum Himmel rauf.
 
Werbung:
also, ich habe mir gestern (wieder mal) das alte Fernglas herasgeholt. Kaum hatte ich den Stern im Bild, war er wieder weg. Das wackeln hat meine Schau zunichte gemacht. Der Mond ist erst beim Dunkel werden aufgegangen und wo da der Mars hätte sein sollen ist mir ein Rätsel.

Pluto

Hi Pluto,

bei klarem Nachthimmel sehen die Planeten größer als Sterne aus, sie leuchten auch unterschiedlich. Am leichtesten ist es, wenn Mond in der Nähe. Also vom 3 auf 4 April der rötlich leuchtende Punkt am Nachthimmel in der Nähe von Mond ist Mars. Klare Sicht, wolkenfrei Voraussetzung.
 
Hi Pluto,

bei klarem Nachthimmel sehen die Planeten größer als Sterne aus, sie leuchten auch unterschiedlich. Am leichtesten ist es, wenn Mond in der Nähe. Also vom 3 auf 4 April der rötlich leuchtende Punkt am Nachthimmel in der Nähe von Mond ist Mars. Klare Sicht, wolkenfrei Voraussetzung.

das Datum habe ich mir schon notiert. Bin gespannt.
Pluto
 
der Tag, an dem der Mond mit dem Mars am Abendhimmel beobachtet werden kann rückt näher. Jetzt braucht es nur noch eines klaren Himmels und der richtigen Uhrzeit, um beide sehen zu können.
 
Werbung:
Zurück
Oben