planeten im 12. haus

Hallo,

ich habe den Widder heute integriert, muß aber die Fische -Sonne ebenfalls unterbringen.

Hier wiederholt sich die Konj. Sonne/ Mond, Mars /Venus.

Wenn ich mit dem Widder loslege, sitzt der arme Fisch sonst in der Ecke und fragt sich, was ist denn jetzt schon wider los, was wollen die alle von mir.

Heute kann ich damit gezielter umgehen, damit die Fische-Sonne nicht zu viel Streß bekommt und sich total zurückzieht.

Als Widder AC setze ich auch lieber Impulse, als die Arbeit selbst zu machen.


LG Laura

wo hast du deinen mond?
 
Werbung:
liebe laura,

die ersten 30 Jahre bin ich einfach mit meinen Idealen von einer Katatstrphe in die nächste geschliddert. In meinem Lehrzeignis stand sie so was wie ruhig, bemüht. Alle haben dann doof geschaut, als ich die 2 in der Prüfung hatte und die andere eine 4. Ich hatte eine Freundin die war Widder, die nahm sich was sie wollte. Als wir schon lange nicht mehr befreundet waren, habe ich plötzlich die Eingebung gehabt, ab heute bin ich kein Fisch mehr, der nicht weiß wohin, ich bin ein Widder und wehe mir kommt noch mal einer quer. Ich habe mich vorher verbogen, damit mich einer liebt und bin dem ständig hintergehächelt allen zu gefallen. Ich habe diesen Widder ad hock umgesetzt. Lachen mußte ich, als ich 15 Jahre später im Astrologiestudium gesehen habe, daß mein MK im 1. Haus Widder ist. Umbringen wollte ich mich, als ich den Rest vom Horoskop gesehen habe und dachte, damit hast du gar keine Chance im Leben.
Habe eine Weile gebraucht, um das annehmen zu können.

wuerdest du sagen, dass, seit du deinen widder (aszendenten, nehme ich mal an?) auslebst, dass das ein besseres leben ist? oder ein schoeneres? - o. k., bloede formulierung ... :clown:

ich denke, das 12. haus, so "quer" es manchmal zu anderen haeusern oder zu dem, was gesellschaftlich "anerkannt" ist liegt- ich möchte absolut nicht darauf verzichten.

Für viele Dinge habe ich vielleicht länger gebraucht, aber dafür habe ich mindestens 6 Leben gelebt. Zum Glück, je näher man den Planeten kommt, je besser sind sie integriert und man weiß was damit anzufangen. Ich denke, daß Menschen mit vielen Planeten im 12. Haus vor allem den Persönlichkeitsplaneten, besondere Menschen sind. Sie können aus allem schöpfen, ihnen ist nichts fremd. Heute schwinge ich in dieser Energie und nicht dagegen, daß macht es einfach für mich. Da ich noch einen starken Pluto habe, brauche ich mir keine Angst zu machen, daß ich untergehe, im neptunischen Nebel. Obwohl ich gerne träume und positive imaginative Welten erschaffe in denen andere auch ihren Frieden finden können

dem wuerde ich etwas widersprechen :clown: : jeder mensch ist besonders (auch wenn es nicht unbedingt direkt auffaellt ... :weihna1 ) und spiritualitaet bezieht sich nicht auf das 12. haus alleine - es kann in jedem haus "vorkommen". :)

aber es stimmt schon: es ist nichts fremd, alles ist moeglich ... und alles ist grenzenlos.

:liebe1: stefan
 
Ich bin ja nun 30 geworden in diesem jahr und alles war das reinste chaos in meinem leben, bzw. das ist immer noch der fall. Bisher habe ich nie gewußt wo meine beruf / meine berufung liegen könnte, weiß es ja im grunde noch immer nicht. ich hatte immer so den gedanken das schon alles von ganz allein kommen wird und irgendwie war es sehr schwer zu wissen was denn "mein" weg sein könnte. komischerweise habe ich nach 14 jahren schule und auch in der ausbildung ganz gut abgeschnitten - ohne etwas dafür zu tun. was mich weiter bestätigt hat mich einfach treiben zu lassen. Ende in Sicht ? - ich hoffe es..

rückblickend kann ich nun sagen das ich fürher meine interessen nicht von denen meiner freunde unterscheiden konnte. ich konnte mich nie wirklich abgrenzen und habe geglaubt das ich einfach bei allem mitmachen und dabei sein muß. Deshalb hatte ich und habe ich noch immer sehr unterscheidliche freunde, die sich nicht unter einen hut bringen lassen. das ist zwar oft sehr anstrengend aber auch bewußtseinserweiternd, da man für vieles offen dein muß.

Stimmungen in größen Gruppen oder nur mit ein paar Freunden zusammen konnte ich wahrnehmen, fühlte mich dann dafür verantwortlich und habe sehr darunter gelitten den leuten die laune zu vermiesen wenn ich die Situation nicht retten konnte. heute genieße ich das und ziehe mich einfach zurück wenn ich merke das ich nichts ändern kann - wenn doch freue ich mich darüber, das ich doch von nutzen bin.

bisher habe ich mein glück nicht im beruf finden können sondern einfach darin menschen beizustehen, sie zu verstehen und vielleicht noch einen guten rat mit auf den weg zugeben. nur mir kann ich irgendwie kaum helfen - auch kann ich selbst kaum ratschläge von anderen akzeptieren - was sich aber langsam bessert. Ich habe Probleme Strukturen in meinem Leben zu schaffen. seit dem ende meiner letzten beziehung habe ich mich dann öfter zurückgezgogen und oft in büchern vergraben - ich entdecke was mich interessiert und es ist im grunde alles was ich noch nicht kennengelernt habe. erschreckend ;) Nun bin ich schon wieder überfordert und weiß nicht wo ich ansetzen kann da mir alles zu viel und nur eines zu wenig ist.

naja, das war mal eine kurze episode aus meinem bisherigen erleben. Oft jedoch sind meine gefühle so das sie mit worten nicht erklärt werden können, so dass dies hier auch nur einen versuch darstellt... Wie "Vergnuegt" sagt alles ist möglich, alles ist grenzenlos ----- aber kaum für die umwelt erklärbar zu machen....

von astrologie weiß ich so gut wie nichts bisher - mal verglichen mit dem was ich hier im forum lesen kann - aber ich möchte mehr erfahren.

und vielleicht ist es ja für jemanden interessant dies hier zu lesen;)
 
Hallo Einheit,

Mit dem aufsteigenden Mondknoten im sechsten Haus soll man zunächst mal hinstellen und sich sagen: "Was kann ich tun, wo liegen meine derzeit besten Fähigkeiten". Du schaffst dir Anreize, vergleichst sie und setzt sie letztlich um. Mit Uranus jedenfalls kannst du super dekorieren, aber ebenso für technische Dinge könntest du gut sein. Oder, du schaust dir Strukturen an und kannst sie verbessern, effizienter machen. Vielleicht hast du auch den Dolmetscher in dir. Aber Pluto auf der sechsten Hausspitze....streng dich nicht so an, manche Dinge nehmen ihren Lauf, vertraue auf deine Fähigkeiten und dem Strom des Lebens, er führt dich schon in bessere Zeiten.

Irgendwie bist du jetzt aufgefordert, dich selbst wie eine Zitrone auszuquetschen, eine Entscheidung für den Beruf zu treffen. Aber da wäre auch das innere Gefühl, als Widder hast du eine starke Intuition und mit dem Jupiter im Stier kannst du sehr praktisch und ökonomisch vorgehen. Aber du musst einfach ein wenig an "die Quelle" im 12. Haus, immer das Wechselbad zwischen Transzendenz und Wirklichkeit suchen, damit machst du diese Achse der Häuser sechs und 12 stark, weil du sie dadurch auch in die innere Mitte bringen kannst.

Halte dir Kontakte, dein starkes besetztes 12. Haus und das viele Wasser im Horoskop machen dich so empfänglich - man entwickelt Gefühl und Empathie. Sonne und Mond sind bei dir mit Pluto und Neptun im Aspekt, das gibt natürlich auch eine Richtung in Psychologie, Heilen, Alternativmezidin, Kunst usw. Aber mit so etwas ist es auch schwierig seine Existenz zu bestreiten, zumindest die ersten Jahre. Aber als Nebenzweig kann man sich ja etwas aufbauen. Menschen mit Planeten im 12. Haus arbeiten nicht selten für sich alleine, in der Stille, aber man kann hier ebenso eine vehemente Wirkung nach außen bewirken, so isoliert ist dieses Haus nicht, auch wenn es in vielen Büchern noch immer so stehen mag.

Mit Pluto in Konjunktion mit dem Alterspunkt steht jedenfalls ebenso eine Art Wandel auf dem Programm, es ist eine Zeit des inneren Stirb und Werde, etwas neues in dir soll geboren werden und seinen Weg gehen.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Vielen Dank Arnold,

gerade das Geduldigsein und auf meine Fähigkeiten vertrauen fällt mir z.z. sehr schwer. Das Probelm ensteht oft durch den Vergleich mich anderen in meinem Alter die Ihren Weg in meinen Augen schon gefunden haben. Ich habe so viele Ideen, die ich schon bevor ich mich daran mache sie zu verwirklichen weider verwerfe. Ich weiß aber aus Erfahrung um die Langsamkeit meiner Entwicklung - ich sehe ja auch noch 5 Jahre jünger aus ;)

Wie kann ich denn diesen schon oft erwähnten Alterspunkt ausfindig machen ?

Wiedermal muchs gracias, Arnold
 
Hallo Einheit,

Den Alterspunkt kannst du dir über ein Astrologieprogramm ansehen, zum Beispiel Vision4, lade dir bei astrosoft.ch eine Demo runter, oder schaue bei astro-api.ch auf der Homepage nach. Mit dem Alterspunkt ist es leicht: Er startet am Aszendenten bei der Geburt und wandert in Schritten von sechs Jahren durch die Koch-Häuser in Richtung des Tierkreises. Er bezieht sich auf das goldene Schnittmaß, braucht durch jedes Haus sechs Jahre, egal wie groß es ist.

Mit Vollendung des 30. Lebensjahres steht man auf der Spitze Haus sechs und "zündet" die entsprechende Achse an. Daher geht es um Beruf und Existenz, im fünften Haus, also im Alter zwischen 24 und 30 geht es spielerischer zu, da sind auch mehr die Beziehungen ein Thema, das sich ausprobieren, Kinder usw.

Der Alterspunkt braucht für eine Runde also 72 Jahre und bildet in der Zeit 132 Aspekte zum eigenen Horoskop, also eine Art Lebensuhr. Dabei werden aber mehr die innewohnenden Prozesse der eigenen Persönlichkeit beleuchtet. Das sechste Haus ist passiv - erdig - veränderlich, man reagiert, passt sich vielleicht aus Notwendigkeit an, aber dadurch entstehen auch neue Situationen, ich bin sicher, dass du deinen Weg machst.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

ich habe das programm bereits - doch ist für mich als leihe alles nicht so einfach zu begreifen. Bin dabei mir ein paar bücher zu besorgen die ihr hier im forum empfohlen habt.
In der 24-30 Phase hatte ich mit Beziehungen nicht viel Glück - gelernt habe ich sicher viel - doch eine richtig erfüllende Beziehung habe ich noch nicht geführt. Also wird das sicher auch weiterhin Thema sein.

Ich glaube ich suche mir besser einen Therapeuten ;)

Bin dir für alles sehr dankbar

LG
 
Liebe Stefan,

mit besondere Menschen, meine ich nicht bessere Menschen, sie haben meist ein bestimmtes Schicksal, was nicht sehr einfach ist.

Seitdem ich meinen Mondknoten lebe und mich klar ausdrücke, was ich will und wo ich stehe, habe ich meinen Platz im Leben gefunden und bestimme über mich selbst und dadurch bekomme ich von anderen nicht mehr etwas aufgedrückt, was mir nicht entspricht.

Meine Spiritualität, habe ich auch erst spät entdeckt, dafür umso heftiger.

LG Laura
 
Werbung:
Was ich auch gelernt habe ist, nicht so gegen den Strom zu schwimmen sondern

mit und zu schauen, was ich gebrauchen kann, was da an mir vorbeischwimmt. Wichtig ist auch die Thematik sich abgrenzen zu lernen und zu wissen, was ist wirklich meins und wo fängt schon das andere an.

Liebe Einheit,

mit dem Mondknoten im 6. Haus muß man schauen im Arbeitsleben, wo man seinen Beitrag leisten kann. Man soll seine Arbeit gut und perfekt machen, aber uneigennützig.
Indem du die Probleme und das Chaos der anderen löst, löst du das bei dir ebenfalls. Allerdings darfst du keine Dankbarkeit erwarten. Wenn du eine nützliche Arbeit gefunden hast, wird vieles einfacher in deinem Leben. Deine Angst dem vielleicht nicht zu genügen, wegen deiner hohen ANsprüche an dich selbst, mußt du überwinden.
FAlsch wäre es, die anderen permanent zu kritisieren, denn dann würdest du dein Chaos nach außen projezieren.

Das du wenig Geduld hast, hängt mit deinem Widder zusammen, der immer alles sofort will und nur Impulse setzen will, aber die Sache nicht durchführen will, das sollen die anderen machen.

LG Laura
 
Zurück
Oben