Mond stärker als Sonne???"

hi Chia,

ja, dann ist der Löwe doch auch betont oder ist die Sonne nicht in 5 ?
Das müsste schon allein eine starke Sonne zeigen,
dein Mond ist doch durch den Saturn schon unterkühlt.
Oder wovor hast du gefühlsmässig(Mond) Angst(Saturn) ?
der kann sich doch garnicht recht entfalten , ausser du gibt ihm ein ordentliches Fundament, harte Arbeit kann ich da nur sagen.

Und frag mich nicht was Wassermann-betonung ist, selber bin.
Vielleicht mögen wir uns deswegen so sehr:D
Ich habe drei Planeten im Wassermann und den Uranus im Löwen.
Na wenn wir uns nicht verstehen:lachen:

Ich habe ja gesagt du fühlst es, aber du lebst es nicht,
mit Mond/Saturn in 11 lebst du mit deinen Freunden (wenn du denn welche hast) gleichberechtigt , doch rede nicht von Allen, das sagt das 11.Haus nicht aus.
Das 11.Haus sing Gruppen und Freunde, aber nicht die ganze Menschheit.
Somit kannst du zwar mit einigen das Gleichheitsbedürfnis teilen, aber du kannst nicht, so wie ein Wassermann, es auf die Menschheit beziehen.

Das ist so wie ich das sehe.

LG
flimm

Nene ich behandle jeden gleich ok manchmal vielleicht eben jeden gleich scheisse aber ich muss ja lernen auch zu meinen Erkenntnis zu stehen (Mond Saturn konjunktion wassermann)
Also saturn in 11 ist ja was ganz anderes besonders freunde behandle ich gleich also es fällt mir schwer zu sagen "das ist mein bester freund/freundin" weil das bedeutet diese person ist nicht mehr gleich auf der stufe wie die anderen
 
Werbung:
Nene ich behandle jeden gleich ok manchmal vielleicht eben jeden gleich scheisse aber ich muss ja lernen auch zu meinen Erkenntnis zu stehen (Mond Saturn konjunktion wassermann)
Also saturn in 11 ist ja was ganz anderes besonders freunde behandle ich gleich also es fällt mir schwer zu sagen "das ist mein bester freund/freundin" weil das bedeutet diese person ist nicht mehr gleich auf der stufe wie die anderen
zuerst nochmals hallo und danke - dein thread hat mich mal wieder an die astrologie erinnert .
bin zwar etwas sehr aus der übung aber ne mond saturn konjunktion heißt, daß du (wurscht jetzt mal wo die sich befindet) niemals nur den mond wahrnimmst, empfindest sondern immer mond/saturn, bzw nen saturn/mond(aber da hat der mond nicht viel zu melden) also deine empfindungswelt ist sicher sehr saturnal also extrem strukturiert. ABER wenn mal empfunden wird, dann bleibt das auch du bist also sicher ein sehr guter freund wenn du mal damit angefangen hast -
das geht aber gar nicht soo schnell und das ist halt saturn da geht gar nix schnell, da brauchts immer ne basis die paßt und im negativen hat man angst und deswegen wenige oder gar keine freunde( da müßte man sich ja öffnen)
lg
 
Ja ich bin Löwe/Wassermann. und wassermann betont.
Ich denke das schlimmste ist wirklich die Sonne-Mond opposition. vllt sogar schlimmer als alle angstplaneten zusammen :escape:

Hallo Chia,

wie meinst du das genau? Bzw. wie empfindest du es? Ich habe auch eine Sonne/Mond Opposition (Skorpion/Stier). Zudem kommt noch eine starke 2. Haus Betonung. Die Stiereigenschaften nehme ich schon sehr deutlich wahr. Schlimm finde ich das jetzt aber nicht.

LG :katze:
 
Hallo!

Also, das nur der Mond (und dann Venus und Neptun) für Gefühle verantwortlich sein sollen, das halte ich auch für mißverständlich. Was ist zum Beispiel mit Mars und dessen Assoziation zu Wut und Zorn? um nur ein Beispiel zu nennen? Also ich frage mich das gerade.


Und das es ja auch gerade Gefühle sind, die unser Handeln bestimmen - ich finde schon, man kann an der Stellung des Mondes ganz klar ein Verhalten ermitteln. Wenn z.B. jemand wie ich mit Mond in zehn, ein Bedürfnis nach Anerkennung über Leistung und Pflichterfüllung hätte, dann legt so eine Person auch eher ein bestimmtes Verhalten an den Tag. Oder nicht?

Aber natürlich, ich sag auch: der Mond steht für Gefühle, und zwar solche, die mit meinen grundlegenden, kindlichen Bedürfnissen in Verbindung stehen.
Also tauch bei der FRage nach dem Mond immer die Frage auf, was sind eigentlich meine Bedürfnisse? Was mag ich, was tut mir gut, was nährt mich, was brauche ich?!!! Und was nicht?!

Also geht es genau darum:

Nene ich behandle jeden gleich ok manchmal vielleicht eben jeden gleich scheisse aber ich muss ja lernen auch zu meinen Erkenntnis zu stehen (Mond Saturn konjunktion wassermann)
Also saturn in 11 ist ja was ganz anderes besonders freunde behandle ich gleich also es fällt mir schwer zu sagen "das ist mein bester freund/freundin" weil das bedeutet diese person ist nicht mehr gleich auf der stufe wie die anderen


Gleich Behandlung im Sinne von Gleich Gültig ist ein Fähigkeit, die Distanzierung von den eigenen Bedürfnissen verlangt. Es wäre aber ein Trugschluss zu behaupten, man habe keine und da liegt der Hase im Pfeffer: Bevor man Abstand zu den eigenen Bedürfnissen nehmen kann, muß man sie erstmal Wahr Nehmen: Sie sind da!

Mit Saturn auf dem Mond hört sich das dann ganz vielleicht irgendwann mal eventuell ungefähr so an:

Was? Sind?? Meine??? Bedürfnisse????

Eine Aussage wie "alle sind gleich" ist gleichbedeutend mit: ich verbiete mir meine ganz eigenen Gefühle zu den Menschen meiner Umgebung. Ich untersage mir jedes eigene persönliche Bedürfnis und verhindere so jede echte Beziehung zu irgendeinem Mitmenschen.

Weiter: Jede echte Beziehung ist gefährlich für mich: denn sie bringt mich mit mir selbst und meiner Geschichte und meiner Seele in Berührung. (Und wer will das schon, dazu noch ungefragt...)

Liebe Grüße
Baubeau
 
...hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich denke, der Mond wirkt dann besonders stark gegenüber der Sonne, wenn die Sonne in den Mond läuft (gradzahlenmäßig vorn steht), dann hat das "weibliche" vllt. mehr überhand. Auch, wenn der Mond in die Sonne läuft, wird die Sonne mehr vom Gemüt bestimmt.
Na ich würd mal sagen, wenn der Saturn dazusteht, wird's halt wassermännischer, ist ja der klassische Herrscher vom Wassermann. Der Saturn bringt eben in Sonne und Mond die "Nerdeigenschaften" ^^ ^^ hervor, ist ja viel ernsthafter, als ohne...

lg, Mila
 
ich mein ich bin nicht perfekt und ich hab manchmal auch meine tage wo ich einfach gereizt bin und sowas aber wer ist schon perfekt??????????????????


Sollte in einer "gerechten Welt" nicht jeder und jedes perfekt sein?


Oder beruht die "Gerechtigkeit" der Welt darauf, dass nicht jeder und jedes perfekt ist?
 
Werbung:
Chia,
ich denke fynn meint entweder sind alle perfekt oder eben keiner,
und fragte dich nach deiner Ansicht, da du ja anscheinend das Gleichheitsprinzip vertrittst.

LG
flimm
 
Zurück
Oben