Mond stärker als Sonne???"

ich hab mal gehört das bei frauen der mond oft stärker heraussticht als die sonne.
weil der mond ja das weibliche emotionale ist und frauen ja auch das weibliche und emotionale sind und gerade bei frauen aus diesem grund der mond stärker als die sonne ist. aber keine ahnung ob das jetzt wirklich stimmt, würde aber irgendwie sinn machen.

ne denn der mond steht eben nicht für gefühle
Also doch er steht auch für gefühle, aber gefühle finden sich in jedem planeten
Wenn mond alleine für die Emotionen stehen würde müsste ich mit wassermann mond voll gefühlskalt sein was natürlich nicht stimmt

zunächst solltest du nicht alles vermengen.
Der Mond steht für andere Inhalte als die Sonne. Bei dir ist es besonders gegensätzlich da Sonne und Mond in Oppositionszeichen stehen.
Komisch wie unterschiedlich die Wahrnehmung (Mond) doch sein kann, im Gegensatz zu deinem eigenen Empfinden kommst du für mich hier nicht besonders wassermännisch rüber, viel mehr ausgesprochen subjektiv und auf dich selbst bezogen.

Was bedeutet für dich den wassermännisch rüberkommen``????
 
Werbung:
nach API kann man tatsächlich errechnen welcher Planet der stärkere ist und bei mir ist es der Mond und fast gleich stark Saturn. Meine Sonne ist schwach. Ganz passend, denn mein Erzeuger war naja schwach ist gar kein Ausdruck, der war gar nicht wirklich auf dem Planeten vorhanden, zumindest nicht geistig.

Chia das is Unsinn, Gefühlsplaneten sind in erster Linie nunmal Mond, Venus und Neptun und nicht alle. Ein Mond setzt sich nunmal nicht durch, sowas macht ein Mars und das macht der zur Not auch ohne Rücksicht auf Gefühle. Eine Venus hat nunmal nicht das Bedürfnis andere zu beherrschen und zu dominieren, das will ein Pluto, auch ohne Rücksicht auf Gefühle, außer auf seine eigenen vielleicht, vor allem aufgrund der eher destruktiven. Und Saturn ist der Fels in der Brandung, der die Regeln festlegt, da sind Gefühle auch reichlich unangebracht. Uranus ist geistig und intellektuell, Gefühle sind für ihn deswegen unwichtig bis nicht gewollt, weil er dann das Gefühl hat, sich anderen unterzuordnen, sich nach anderen richten zu müssen, abhängig zu sein.

Das heißt aber noch lange nicht, dass Wassermann- oder Steinbock-Menschen keine Gefühle hätten, denn auch diese haben Mond, Venus und Neptun in ihrem HK !
 
nach API kann man tatsächlich errechnen welcher Planet der stärkere ist und bei mir ist es der Mond und fast gleich stark Saturn. Meine Sonne ist schwach. Ganz passend, denn mein Erzeuger war naja schwach ist gar kein Ausdruck, der war gar nicht wirklich auf dem Planeten vorhanden, zumindest nicht geistig.

das denke ich eben nicht. kann damit auch garnix anfangen von planeten betonungen zu sprechen genauso wenig wenn leute hier meinen sie wären Plutonier oder Uranussanier oder sowas für mich ist das einfach nur ein armseliger ego pusher "Oh seht her ich bin plutonier ich bin voll tiefgründig und schürfe tief und bin so stark oder ich bin uranusier ich bin voll unabhängig und so toll"

Obwohl ich mit Sonne=Vater, Mond=Mutter eben doch sehr viel anfangen kann, denn das spiegelt zu 100% meinen vater und mutter wieder und wie ich beide erlebt habe/erlebe, zudem noch an der sonne der jupiter, am mond der saturn

Chia das is Unsinn, Gefühlsplaneten sind in erster Linie nunmal Mond, Venus und Neptun und nicht alle.

Und die sonne fühlt nicht?!
Ich als löwe fühle mich nicht selbstbewusst???!!!"

Ein Mond setzt sich nunmal nicht durch, sowas macht ein Mars und das macht der zur Not auch ohne Rücksicht auf Gefühle.

Ahh ich glaube du hast eine falsche vorstellung von dem begriff gefühl. du denkst warscheinlich heulen ist ein gefühl oder so. Durchsetzen ist auch mit gefühlen verbunden. man hat doch nur das bedürfnis sich durchzusetzen wenn man ein bestimmtes gefühl hat

Uranus ist geistig und intellektuell, Gefühle sind für ihn deswegen unwichtig bis nicht gewollt, weil er dann das Gefühl hat

:tomate:
 
erlebe Dich im Forum , Chia, den Löwe-Wassermann-Vollmondler als (bisweilen arroganten, weil trotz eklatantem Wissenmangel mit Urteilen strotzend) Egozentriker par excellence. Jungfrau/Steinbock-Besetzung mit vernünftig-konstruktivem Ansatz erdet Dich, sonst hättest Du nicht so viele Fragen, die zwar fast alle nach einer Bestätigung für Deine Einmaligkeit heischen, an Astroforum gehabt. Vielleicht findest Du eine dich befriedigende Synthese. Wünschen tu`s ich Dir schon. Statt :tomate: doch :trost: :)
 
ich weiß ja nicht aber irgendwie hab ich die erfahrung gemacht das der mond teilweise viel stärker als die sonne ist

Ich zum beispiel sehe mich auch mehr als wassermann denn als löwe vllt sind die löwe eigenschaften einfach selbstverständlich für mich aber die wassermann eigenschaften bekomme ich viel mehr als feedback als die löwe eigenschaften

Und irgendwie erkenne ich sofort einen Wassermann mond

Ich kenne jemand mit löwe mond und die person ist viel selbstbewusster als ich und diese lebenslüsternheit ist sehr ausgeprägt bei ihr also party machen und sowas halt im mittelpunkt stehen
Und ich mache zum beispiel schon lange keine partys mehr hab jetzt meinen ineren nerd voll integriert :D lese voll viel und häng in bibliotheken rum also typisch wassermann oder nicht
Hi
Meine Mutter hat z.B. einen Löwe- Mond und sie ist eine sehr stolze Erscheinung, wirkt irgendwie ein wenig erhaben und ist sehr selbtbewußt, feiert ständig feste, ist sehr auf Gesellschaft bedacht und sie sehr gerne der strahlende Mittelpunkt. Sie hat eine Krebs- Sonne, was man gar nicht soooo sehr merkt. o.k. sie ist auch sonst im horoskop stark löwe- betont, aber es geht ja hier darum ob der Mond stärker ist als die Sonne. Bei ihr sag ich ganz klar ja.
gruß puenktchen
 
Hi
Meine Mutter hat z.B. einen Löwe- Mond und sie ist eine sehr stolze Erscheinung, wirkt irgendwie ein wenig erhaben und ist sehr selbtbewußt, feiert ständig feste, ist sehr auf Gesellschaft bedacht und sie sehr gerne der strahlende Mittelpunkt. Sie hat eine Krebs- Sonne, was man gar nicht soooo sehr merkt. o.k. sie ist auch sonst im horoskop stark löwe- betont, aber es geht ja hier darum ob der Mond stärker ist als die Sonne. Bei ihr sag ich ganz klar ja.
gruß puenktchen

ja genau sowas mein ich:)
Hab zB mal ne deutung von einen astrologen der meinte mein vater wäre körperlich nie dagewesen und meine mutter wäre vom schicksal gebeultet oder so, und das war die einzige Sonne=Vater/Mond=Mutter deutung die 100% auf den punkt trifft

Meinen vater erlebe ich auch als lebenslüsternen menschen der aber auch keine verantwortung trägt für garnix, Sonne Jupiter Löwe, und meine mutter war immer sehr streng Mond Saturn wassermann und ich hab sie als kühl empfunden aber im positiven sinne weil ich das selber ja auch bin mit wassermann mond braucht man ja eine gewisse distanz zu anderen menschen
 

achja ich vergaß wohl schon wieder... Hopfen und Malz verloren
und meinen Vorsatz mir deine Rechthaberei trotz totaler Unkenntnis zu ersparen. :rolleyes:

*ggg* nur wenn das nicht typisch Löwe-Wassermann is, weiß ichs auch nimma. :D
Derjenige der hier wirklich Ego-Pushing auf astrologischer Basis betreibt bist ja wohl du. :tomate:
 
ne denn der mond steht eben nicht für gefühle
Also doch er steht auch für gefühle, aber gefühle finden sich in jedem planeten
Wenn mond alleine für die Emotionen stehen würde müsste ich mit wassermann mond voll gefühlskalt sein was natürlich nicht stimmt



Was bedeutet für dich den wassermännisch rüberkommen``????

na ja uranisch eben - ist immer etwas anders als alle anderen und immer darüber - nicht von dieser welt - aber anders als fische. sehr innovativ und freiheitsliebend - französische revolution z. B. freiheit, gleicheit, (gleichberechtigt) brüderlichkeit usw.
kann einem echt um die ohren fliegen - aber anders als mars. - der macht das traditioneller. :D
ich habe meinen mond im löwen und kann dir sagen, daß sich das nicht derartig (wie du es weiter oben beschrieben hast) äußert WEIL ich meine sonne in 12 habe (manche interpretationen sagen auch , daß sie schon in 1 gehört 28°) und genauso äußert sich das auch ;) ich laß mir lange zeit aber dann reichts und krachts. das hat natürlich auch noch andere urasachen aber die sonne ist das umsetzende element auf personaler ebene(meine ist ne mischung aus 1 und 12 seeehr spannend :rolleyes:) - der mond steht für alles was dich nährt, aber auch mutterbeziehung (auch deine eigene mütterlichkeit, ebenso wie emotionen intuition etc.....)
 
na ja uranisch eben - ist immer etwas anders als alle anderen und immer darüber - nicht von dieser welt - aber anders als fische. sehr innovativ und freiheitsliebend - französische revolution z. B. freiheit, gleicheit, (gleichberechtigt) brüderlichkeit usw.
kann einem echt um die ohren fliegr anders als mars. - der macht das traditioneller. :Den - abe
ich habe meinen mond im löwen und kann dir sagen, daß sich das nicht derartig (wie du es weiter oben beschrieben hast) äußert WEIL ich meine sonne in 12 habe (manche interpretationen sagen auch , daß sie schon in 1 gehört 28°) und genauso äußert sich das auch ;) ich laß mir lange zeit aber dann reichts und krachts. das hat natürlich auch noch andere urasachen aber die sonne ist das umsetzende element auf personaler ebene(meine ist ne mischung aus 1 und 12 seeehr spannend :rolleyes:) - der mond steht für alles was dich nährt, aber auch mutterbeziehung (auch deine eigene mütterlichkeit, ebenso wie emotionen intuition etc.....)

nein nix uranisch eben. Das ist Wassermann.
Freiheit, gleichheit brüderlichkeit - wie sehr ich diesen spruch liebe. Ist auch meine lebensgrundeinstellung. Schon seitdem wir das in geschichte durchgenommen haben, war ich sofort fasziniert und hab mir selber noch bücher darüber geholt.
Deswegen mein ich ja auch dass der Mond stärker ist als die sonne.
Ich würde sagen weil die Sonne einem selbstverständlich wird.
Zum beispiel hab ich mich früher immer aktiv in den mittelpunkt gedrängt (Löwe Sonne). Heute ist es passiv. ich weiß dass ich im mittelpunkt stehe, aber ich denke garnicht mehr darüber nach/schere mich nicht drum. Es ist so und ich habe es angenommen.
 
Werbung:
achja ich vergaß wohl schon wieder... Hopfen und Malz verloren
und meinen Vorsatz mir deine Rechthaberei trotz totaler Unkenntnis zu ersparen. :rolleyes:

*ggg* nur wenn das nicht typisch Löwe-Wassermann is, weiß ichs auch nimma. :D
Derjenige der hier wirklich Ego-Pushing auf astrologischer Basis betreibt bist ja wohl du. :tomate:

und genau deshalb bin ich geistig viel höher als du.
Ich habe dich in keinem satz beleidigt oder angemacht.
Totale unkenntnis - deine subjektive sichtweise. Wie sehr die mich interessiert muss ich ja nicht schreiben :)
Hast du überhaupt verstanden was ich damit: :tomate: gemeint habe??"
 
Zurück
Oben