Mond stärker als Sonne???"

Hi Chia,

eine Frau, mit Mond/Saturn, auch sehr ruhig als Kind gewesen, meinte, sie wußte immer, als Kind, als Jugendliche, was sie nicht will, sie wußte aber nie, was sie möchte, was ihr Freude macht. Kennst Du dieses Gefühl?

ja ich kenne dieses gefühl ich denke jeder kennt dieses gefühl im jugendalter
Aber da hilft nur eins: Sich ausprobieren und das finden was einen erfüllt
Ich habe schon eine sache gefunden aber ich denke es gibt da noch ganz viele andere sachen
 
Werbung:
Hi Chia,

eine Frau, mit Mond/Saturn, auch sehr ruhig als Kind gewesen, meinte, sie wußte immer, als Kind, als Jugendliche, was sie nicht will, sie wußte aber nie, was sie möchte, was ihr Freude macht. Kennst Du dieses Gefühl?

uhm, da will ich mich auch nochmal einklinken, da ich ja selbst als mond/ saturn
kon in h.12 in krebs als beispiel dienen kann... das mit dem nicht- wollen ist so
eine sache... als widder sonne bin ich durchaus willensstark, doch mein wille ist
auf das allgemeinwohl gerichtet; also, wie kann ich die situation fuer alle/s am
besten gestalten. ich kann gut fuer andere wollen doch fuer mich selbst will ich
nur wenig. sehr altruistisch, vielleicht liegt es auch an der sonne (+ mer/ chir)
in h.11, das diese tendenz bringt. das liegt nicht daran, dass ich nur weiss, was
ich nicht will, sondern dran, dass ich nur wenig will, und mich drauf berschraenke
was ich wirklich will. mein wollen und streben dient nicht zum ausleben meines
egos, sondern soll allgemein gerecht, gut und foerderlich sein. das hat nichts mit
der eigenen wertschaetzung zu tun. ich weiss genau was ich bin und was ich will.
vielleicht mal eine idee, das ego etwas in den vordergrund zu ruecken...
 
Hallo Forum.

Die reinrassigen Zeichen existieren nur für das Lehrbuch. Die Zeichen sind immer gefärbt. Und wenn sie nur durch die Bedeutung der Sonne gefärbt sind.
Die Sonne ansich hat auch eine Bedeutung. Und so ist Sonne im Löwen etwas anderes als nur Löwe für sich alleine stehend.


Viele Grüße

Jonas
 
Wie bitte???
In der Sonne läuft der zentrale Prozess der Persönlichkeit ab. Alles was du tust läuft über die Sonne (handeln).

lg
Gabi

da hast du natürlich recht Sonne Löwe mars jungfrau handelt ja ganz anders als Sonne Löwe mars krebs zB Jede handlung und alles geht durch das EGO (Sonne)
aber du hast mich missverstanden mit aufgabe meine ich dass Löwe sonne zB die aufgabe hat sein "Licht" auf andere zu übertragen und zu übertragen
 
uhm, da will ich mich auch nochmal einklinken, da ich ja selbst als mond/ saturn
kon in h.12 in krebs als beispiel dienen kann... das mit dem nicht- wollen ist so
eine sache... als widder sonne bin ich durchaus willensstark, doch mein wille ist
auf das allgemeinwohl gerichtet; also, wie kann ich die situation fuer alle/s am
besten gestalten. ich kann gut fuer andere wollen doch fuer mich selbst will ich
nur wenig. sehr altruistisch, vielleicht liegt es auch an der sonne (+ mer/ chir)
in h.11, das diese tendenz bringt. das liegt nicht daran, dass ich nur weiss, was
ich nicht will, sondern dran, dass ich nur wenig will, und mich drauf berschraenke
was ich wirklich will. mein wollen und streben dient nicht zum ausleben meines
egos, sondern soll allgemein gerecht, gut und foerderlich sein. das hat nichts mit
der eigenen wertschaetzung zu tun. ich weiss genau was ich bin und was ich will.
vielleicht mal eine idee, das ego etwas in den vordergrund zu ruecken...

Auch eine Mond-Saturn-Konjunktion in Wasserzeichen. Finde diese Kombi recht hart, zumal ich sie ja selbst habe (Mond-Saturn-Konj. in Skorpi/ direkt am AC). Im Leben immer wieder mit Härte und Schmerz konfroniert. Denke, abgesehen von der Häuserstellung sind Mond-Saturn Konjunktionen in Wasserzeichen mit einigen Unterschieden mit recht ähnlichen Aufgaben konfrontiert, denke mit Mond-Saturn-Konjunktion in Skorpion geht es allgemein um Wahrheitsfindung, von der Intensität des Erlebten ist es aber auf gleicher Skala wie bei Mond-Saturn-Krebs-Konstellationen...

Meine Nichte hat selber eine Mond-Saturn-Konjunktion im 12. Haus in Krebs. Man sagte mir, wir seien uns sehr ähnlich. Ich glaube, mit ihren ganz jungen Jahren, die sie auf der Welt ist, kann sie bereits jetzt schon die Härten des Lebens spüren. Sie macht auf mich auch einen sehr weisen Eindruck über das Leben, trotz ihrer jungen Jahr!

LG
Venus
 
Auch eine Mond-Saturn-Konjunktion in Wasserzeichen. Finde diese Kombi recht hart, zumal ich sie ja selbst habe (Mond-Saturn-Konj. in Skorpi/ direkt am AC).

Hallo Kleine Venus,

ich frag jetzt mal aus astrologischem Interesse: Würdest du vielleicht etwas über dein Mutterbild und/oder dein tatsächliches Verhältnis zu deiner Mutter schreiben?
Wenn du nicht magst, ist das für mich natürlich auch in Ordnung.:)

lg
Gabi
 
Hallo Kleine Venus,

ich frag jetzt mal aus astrologischem Interesse: Würdest du vielleicht etwas über dein Mutterbild und/oder dein tatsächliches Verhältnis zu deiner Mutter schreiben?
Wenn du nicht magst, ist das für mich natürlich auch in Ordnung.:)

lg
Gabi

Liebe Gabi,

nein das macht mir nichts aus. ;) In meiner Kindheit puuhh...schwieriges Verhältnis. Eine Art Festhalten und mich von meiner Umwelt beschützen wollen gemischt mit einem Gefühl von Desinteresse und Nicht-Haben-Wollen. Aber wie gesagt, das war früher. Habe es lange Zeit nicht begriffen.

Jetzt ist die Wende da und das Verhältnis ist ziemlich gut, fühle mich ihr sehr verbunden und ein Beschützen-Wollen vorhanden! Ich denke, ich habe, was diese Sache betrifft, meinen Saturn gesprengt, wobei die Härte des Lebens doch noch oft zu spüren ist.

Kann es nun echt nicht verstehen, woran diese obige Gefühl lag. An meiner Wahrnehmung (Mond ist ja Wahrnehmung), oder dass es tatsächlich so hart für mich war, wie ich es gespürt hatte.... sehe nun vieles aus der Vogerlperspektive, fühle mich weise, viel weiser als so manch Ältere als ich und verstehe die Menschheit im Allgmeinen viel besser. Aber da muss man erstmal ganz unten sein, um wieder oben zu sein. Sich selbst wieder zu fühlen.

LG
Venus
 
Liebe Gabi,

nein das macht mir nichts aus. ;) In meiner Kindheit puuhh...schwieriges Verhältnis. Eine Art Festhalten und mich von meiner Umwelt beschützen wollen gemischt mit einem Gefühl von Desinteresse und Nicht-Haben-Wollen. Aber wie gesagt, das war früher. Habe es lange Zeit nicht begriffen.

Jetzt ist die Wende da und das Verhältnis ist ziemlich gut, fühle mich ihr sehr verbunden und ein Beschützen-Wollen vorhanden! Ich denke, ich habe, was diese Sache betrifft, meinen Saturn gesprengt, wobei die Härte des Lebens doch noch oft zu spüren ist.

Kann es nun echt nicht verstehen, woran diese obige Gefühl lag. An meiner Wahrnehmung (Mond ist ja Wahrnehmung), oder dass es tatsächlich so hart für mich war, wie ich es gespürt hatte....

LG
Venus

Das ist bei jedem kind so das verhältnis zur mutter bzw das "Sich beschützt fühlen wollen"
Hab auch schon ein besonderes verhältnis zu meiner mutter ich idealisiere sie stark warscheinlich weil wir den gleichen mond haben also sie ist auch Wassermann Mond
Achso was mir noch eingefallen ist speziell weil Mond=Mutter, ich hab irgendwie schuldgefühle gegenüber Ihr, das gefühl meiner mutter was zurückgeben zu müssen ist das typisch für Mond-Saturn :confused:
 
Werbung:
Hallo Chia,

Mond-Saturn, Schuldgefühle? Ja, damit kann ich was anfangen... Könnte so hinkommen, obwohl ich dein Radix nicht kenne. Auch ein Unterdrücken der Gefühle und Stark-und-Erwachsen-Sein-Müssen. Erkennst du dich hier wieder?
 
Zurück
Oben