Mond stärker als Sonne???"

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
ich weiß ja nicht aber irgendwie hab ich die erfahrung gemacht das der mond teilweise viel stärker als die sonne ist

Ich zum beispiel sehe mich auch mehr als wassermann denn als löwe vllt sind die löwe eigenschaften einfach selbstverständlich für mich aber die wassermann eigenschaften bekomme ich viel mehr als feedback als die löwe eigenschaften

Und irgendwie erkenne ich sofort einen Wassermann mond

Ich kenne jemand mit löwe mond und die person ist viel selbstbewusster als ich und diese lebenslüsternheit ist sehr ausgeprägt bei ihr also party machen und sowas halt im mittelpunkt stehen
Und ich mache zum beispiel schon lange keine partys mehr hab jetzt meinen ineren nerd voll integriert :D lese voll viel und häng in bibliotheken rum also typisch wassermann oder nicht
 
Werbung:
ich hab mal gehört das bei frauen der mond oft stärker heraussticht als die sonne.
weil der mond ja das weibliche emotionale ist und frauen ja auch das weibliche und emotionale sind und gerade bei frauen aus diesem grund der mond stärker als die sonne ist. aber keine ahnung ob das jetzt wirklich stimmt, würde aber irgendwie sinn machen.
 
ich weiß ja nicht aber irgendwie hab ich die erfahrung gemacht das der mond teilweise viel stärker als die sonne ist

Ich zum beispiel sehe mich auch mehr als wassermann denn als löwe vllt sind die löwe eigenschaften einfach selbstverständlich für mich aber die wassermann eigenschaften bekomme ich viel mehr als feedback als die löwe eigenschaften

Und irgendwie erkenne ich sofort einen Wassermann mond

Ich kenne jemand mit löwe mond und die person ist viel selbstbewusster als ich und diese lebenslüsternheit ist sehr ausgeprägt bei ihr also party machen und sowas halt im mittelpunkt stehen
Und ich mache zum beispiel schon lange keine partys mehr hab jetzt meinen ineren nerd voll integriert :D lese voll viel und häng in bibliotheken rum also typisch wassermann oder nicht

Hi Chia,

zunächst solltest du nicht alles vermengen.
Der Mond steht für andere Inhalte als die Sonne. Bei dir ist es besonders gegensätzlich da Sonne und Mond in Oppositionszeichen stehen.
Komisch wie unterschiedlich die Wahrnehmung (Mond) doch sein kann, im Gegensatz zu deinem eigenen Empfinden kommst du für mich hier nicht besonders wassermännisch rüber, viel mehr ausgesprochen subjektiv und auf dich selbst bezogen.

lg
Gabi
 
Hi Chia,

zunächst solltest du nicht alles vermengen.
Der Mond steht für andere Inhalte als die Sonne. Bei dir ist es besonders gegensätzlich da Sonne und Mond in Oppositionszeichen stehen.
Komisch wie unterschiedlich die Wahrnehmung (Mond) doch sein kann, im Gegensatz zu deinem eigenen Empfinden kommst du für mich hier nicht besonders wassermännisch rüber, viel mehr ausgesprochen subjektiv und auf dich selbst bezogen.

lg
Gabi

Bingo,Gabi.:zauberer1 Dasselbe finde ich auch.
Irgendwie nimmt sich Chia ganz anders wahr,als er wirklich ist.
Ich spüre auch mehr Löwe als Wassermann bei ihm.
Allgemein mehr Feuer wie Luft.

Lg
Ayukas
 
mir kommt der gute chia auch nicht sehr uranisch vor. eher jemand der mit einer
gewissen ''unschuld'' seinen geltungsanspruch verschleiert.
kommt auch auf die aspektierung der planeten an, die die gewichtung der wirkung
anzeigt. als auch die hausstellung beider planeten.
 
Hallo annabel, :)

ich hab mal gehört das bei frauen der mond oft stärker heraussticht als die sonne.
weil der mond ja das weibliche emotionale ist und frauen ja auch das weibliche und emotionale sind und gerade bei frauen aus diesem grund der mond stärker als die sonne ist. aber keine ahnung ob das jetzt wirklich stimmt, würde aber irgendwie sinn machen.

Ich glaube, das hat weniger damit was zu tun, dass einer der beiden stärker ist, als vielmehr mit der Tatsache, dass Frauen eher bereit sind, ihre Gefühle zu zeigen, bzw. weniger in der Lage sind, diese zu verstecken. Folglich nimmt man bei Frauen den Mond mehr wahr.

Männer wiederum sind ja nicht so die Gefühlszeiger, deshalb nimmt man evtl. eher die Sonne wahr. Der routinierte Astrologe, der hat es evtl. raus, auf das zu schauen, was ihn interessiert.

Zudem wandelt sich aber auch das Bild des Mannes innerhalb der Gesellschaft und das der Frau folglich auch. Somit ist es wohl nicht möglich allgemeingültig zu sagen, dass beim einen Geschlecht Sonne oder Mond "stärker" zur Geltung kommt.

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Hallo Forum.

Es gibt da schon Faktoren, die dafür sorgen, das ein Planet sich leichter entfalten kann als ein anderer. Aber da gibt es mehrere. Und ich möchte dazu sagen, das ich da auch noch ein Lernender bin.

Doch die Planeten Sonne-Saturn wurden früher in Tag und Nachtplaneten unterteilt. Merkur war neutral. Als Morgenstern war er wohl Tagplanet und als Abendstern ein Nachtplanet.

Tagplaneten sind Sonne,Jupiter und Saturn und Nachtplaneten sind Mond, Venus und Mars.

Mars war wohl Nachtplanet, weil seine heiße Energie in der Nacht etwas entspannt wird und Saturn bekommt dann am Tag ein wenig besser aus seiner Schwermütigkeit.

Bei den anderen Planeten hat man schon versucht die dort stehen zu haben, wo sie ihre Qualität am besten ausspielen können.


Also war es auch erstmal wichtig, ob es sich um eine Nachtgeburt oder eine Taggeburt handelt.

Sonne in der oberen Horoskophälfte bedeutet Taggeburt. Sonne in der unteren Horoskophälfte bedeutet Nachtgeburt.

Die Tagplaneten haben also zuerst schon mal einen leichteren Stand bei einer Taggeburt und die Nachtplaneten bei einer Nachtgeburt.

Aber die einzelnen Planeten können trotzdem nach den Sektoren betrachtet werden.

Ein Nachtplanet steht gut in einen Nachtzeichen, das sind die Wasser und Erdzeichen und in der unteren Horoskophälfte. Wenn alle 3 Faktoren stimmen.
Jetzt für eine Nachtgeburt: Nachtgeburt/ Nachtzeichen/ untere Horoskophälfte, dann stand der Planet im Hayz.

Das ist schonmal eine erste Variante um sich schonmal mit der Stärke des Planeten zu befassen.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben