Mond-Pluto

Mo/Ur ist fast das Gegenteil, man wird eher aus dem Gefühlsleben rausgeschleudert wenns zu intensiv wird, denn man erträgt nicht viel. Du dürftest je nach Situation mal das eine mal das andere erleben. Manchmal ganz tief und nah dran, und teilweise wie in der Unterwelt und manchmal ganz weit weg, wie über den Wolken.

Ich habe da ja eine ganze Planetenreihe im 5. Haus. Mond, Pluto (Jungfrau) Uranus, abst. Mondknoten und Uranus (Waage) alles in Konjunktion. Der Uranus-Jupiter bringt mich halt immer wieder raus, auch wenn es noch so intensiv ist. Ich denke, das 5. Haus macht es nochmals extrem, da ich das Ganze ja raus lassen muss. Für andere Menschen ist das dann oft befremdend. Für mich mich ist die Mond-Pluto-Geschichte ja total mit meinen Ahninnen verknüpft. Verlustängste sind da in der ganzen weiblichen Linie ein Thema - auch der Verlust von Kindern. Ich habe keine Kinder, dafür erlebe ich es jetzt teilweise mit den Katzen...... Nicht nur durch Uranus-Jupiter (in Trigon mit ZwillingAC und Merkur/MC Konjuktion im Wassermann - durchgängiges Trigon kann ich dann das Ganze "Gefühlsdrama" auch distanziert sehen. Es ist als ob ich ganz tief reintauche, manchmal auch etwas destruktiv und dann erhebe ich mich hoch empor und bringe etwas von "der Unterwelt" mit nach oben, wie einen Schatz....
 
Werbung:
Außerdem sehe ich keine wirklichen Unterschiede zwischen den Menschen, sei es in einer Unternehmenshierarche oder was soziale/rassische/geschlechtliche Unterschiede betrifft, was heißt ich habe einen Grundrespekt vor allen Menschen und nicht für den Chef der Firma mehr Respekt als vor der Putzfrau. Solche Gedanken und Gefühle sind mir total fremd und ich verstehe sie oft bei anderen überhaupt nicht. Das würde ich auch Mo Ur zuschreiben.

Das mit dem beleidigt sein und sich zurückziehen und nicht so gut jemand ran lassen können, kenne ich auch. Auch das was du über die Unterschiede der Menschen sagst, kann ich voll "unterschreiben". Habe auch keinen Sinn für die üblichen gesellschaftlichen Normen. Hast Du sonst auch noch eine Wassermann-Betonung? Ich habe noch Merkur/MC-Konjunktion im Wassermann und der "Gerechtigkeitssinn" kommt bei mir wohl auch durch die Waage, wo Uranus-Jupiter steht.
 
Ich finde es voll interessant, was ihr da so schreibt und das alles empfindet. .......

LOS LASSEn ist ja das Stichwort für Mond-Pluto, oder??!!
 
Das mit dem beleidigt sein und sich zurückziehen und nicht so gut jemand ran lassen können, kenne ich auch. Auch das was du über die Unterschiede der Menschen sagst, kann ich voll "unterschreiben". Habe auch keinen Sinn für die üblichen gesellschaftlichen Normen. Hast Du sonst auch noch eine Wassermann-Betonung? Ich habe noch Merkur/MC-Konjunktion im Wassermann und der "Gerechtigkeitssinn" kommt bei mir wohl auch durch die Waage, wo Uranus-Jupiter steht.

Ja mit gesellschaftlichen Konventionen generell hab ich es nicht so. Wenn es für mich selbst Sinn macht, gerne, aber nicht nur "weil es die anderen so machen". Ich habe auch den Merkur im Wassermann (sextil Neptun, Trigon Pluto und Quadrat Uranus) und außerdem eine ganze Reihe von Uranus Aspekten (Ur tri So, Ur Tri Mond, Ur Tri Mars, Ur Tri MC, Ur Tri Asz, Ur Qua Mer, Ur in 5)
 
Ich finde es voll interessant, was ihr da so schreibt und das alles empfindet. .......

LOS LASSEn ist ja das Stichwort für Mond-Pluto, oder??!!

Würde ich schon sagen, also zumindest hatte ich eine Zeit lang ein größeres Bedürfnis die Kontrolle zu behalten, aber wie schon gesagt, es passt eigentlich nicht zu mir und dafür ist mein Leben auch nicht wirklich gedacht :lachen:
 
Ich finde es voll interessant, was ihr da so schreibt und das alles empfindet. .......

LOS LASSEn ist ja das Stichwort für Mond-Pluto, oder??!!


Ich sehe es eher so, dass man sich mit MO/PL bis zum Exzess auf andere Menschen einlässt, eben nicht loslassen kann, mit den Menschen "ringen" muss, sich reiben, weil die Gefühle "Sturm" laufen.

Das Loslassen ist das Stichwort für Mond/Uranus....Diese Probanden entziehen sich, wenn es irgendwo nicht mehr stimmt, liefern sich gefühlsmäßig nicht an andere aus; im Gegensatz zu den Mond/Pluto-Kandidaten.


LG
Urajup
 
Ja, ich habe manchmal das Gefühl es sprengt mich, ich kann´s nicht aushalten diese Hefigkeit - wie ob du 10 Liter in ein 1/4 Liter Glas pressen musst. Die anderen verstehen, diese Intensität oft auch nicht. Kannst Du das Gefühl selber gut annehmen? Meine rationale -merkurisch-uranische Seite hat ja Schwierigkeiten damit.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich denke aber dass dieser emotionale Druck da ist um seine emotionalen Traumata in Angriff zu nehmen und zu verarbeiten. Ein Mond Pluto Mensch hat keine Angst sich in die Untiefen seiner Seele hinabzulassen, sich dort umzuschauen und dann aufzuräumen. Also ich zumindest bin so (habe auch noch Pluto in 4 was meinen Mond Quadrat Pluto Aspekt noch verstärkt).
 
Ich sehe es eher so, dass man sich mit MO/PL bis zum Exzess auf andere Menschen einlässt, eben nicht loslassen kann, mit den Menschen "ringen" muss, sich reiben, weil die Gefühle "Sturm" laufen.

Das Loslassen ist das Stichwort für Mond/Uranus....Diese Probanden entziehen sich, wenn es irgendwo nicht mehr stimmt, liefern sich gefühlsmäßig nicht an andere aus; im Gegensatz zu den Mond/Pluto-Kandidaten.


LG
Urajup

Mmh ich weiß nicht so recht. Ich habe zwar beide Aspekte die du hier beschreibst, kann mich aber nur in deiner Beschreibung von Mo Ur wiederfinden. Ich kann mich gar nicht so wirklich 100pro emotional auf Leute einlassen, was nicht heißt dass ich keine guten Bindungen habe. Aber es tut mir auch nicht weh meine Freunde längere Zeit nicht zu sehen oder zu hören.
 
Hallo Katnim, :)

Mmh ich weiß nicht so recht. Ich habe zwar beide Aspekte die du hier beschreibst, kann mich aber nur in deiner Beschreibung von Mo Ur wiederfinden. Ich kann mich gar nicht so wirklich 100pro emotional auf Leute einlassen, was nicht heißt dass ich keine guten Bindungen habe. Aber es tut mir auch nicht weh meine Freunde längere Zeit nicht zu sehen oder zu hören.

Mond-Pluto hat ja auch nichts mit Beziehungen zu tun. Loslass-Probleme in Beziehungen sind durch Venus-Pluto, Venus/Pluto in 8/Skorpion + Aspekte zu finden.

Zitat katnim: Ein Mond Pluto Mensch hat keine Angst sich in die Untiefen seiner Seele hinabzulassen, sich dort umzuschauen und dann aufzuräumen.

Genau das ist es. Diese Angst, die Mond-Pluto-Menschen nicht davor haben, in diese Untiefen vorzudringen und dort auch zu verweilen und aufzuräumen etc..., das ist es, was Nicht-Mond-Pluto-Menschen Angst macht. Von daher ist Mond-Pluto auch ein hervorragender Spiegel für Menschen, die gefühlsmässig an der Oberfläche bleiben wollen, in der Begegnung mit einem Mond-Pluto-Menschen sich aber herausgefordert fühlen (wohlgemerkt fühlen), sich Gefühlen und abgründigen Themen stellen zu müssen, was eigentlich nicht gewollt wird. Als Mond-Pluto-Kandidat steht man dann da, sieht wie der andere zappelt und mit sich ringt, obwohl man gar nichts sagt oder tut und dann schmerzt es plötzlich und man muss sich aktiv abgrenzen. Abgrenzen von den verdrängten Emotionen der anderern.

Grüße
 
Werbung:
Mmh ich weiß nicht so recht. Ich habe zwar beide Aspekte die du hier beschreibst, kann mich aber nur in deiner Beschreibung von Mo Ur wiederfinden. Ich kann mich gar nicht so wirklich 100pro emotional auf Leute einlassen, was nicht heißt dass ich keine guten Bindungen habe. Aber es tut mir auch nicht weh meine Freunde längere Zeit nicht zu sehen oder zu hören.


Ja, Deine Beschreibung hört sich schon sehr uranisch an. Könnte mir vorstellen, daß dein MO/UR-Aspekt stärker hervortritt, als MO/PL.

LG
Urajup
 
Zurück
Oben