Mond-Pluto

Hi

@katnim ja ich verstehe dich ;)

Ja Kompromisslosigkeit ist schon Pluto, aber ist auch so mit der Entwicklung weiss man auch immer mehr auf sein inneres zu vertrauen und dem zu folgen, das stimmt auch. Weiss auch net das zu trennen.
Naja unreflektierte plutonier wollen ihren Willen/Vorstellungen auch ohne Abgleichung mit Wahrheit durchsetzen.

Ich hab jedenfals schon als Kind mit 4/5 Jahren gesagt: ich mach das so wie ich es will. Lol
 
Werbung:
Stolz kommt mehr aus dem Ego, ist leichter zu verletzen.
Löwe hat mit Stolz zu tun. Das Ich, das individuelle, darum geht es. Es ist subjektiv. Der Maßstab ist willkürlich. Der eine ist mehr der andere ist weniger stolz. Der Stolz kann sich ins unendliche auf blähen.

Wenn der Stolz verletzt wird, ist es weil derjenige es selbst wählt verletzt zu werden, denn er erschafft ja selbst bewusst oder unbewusst seinen Stolz, sein Ego.

Würde hat eher was mit göttlichem Recht zu tun, sie ist angeboren, ist nicht subjektiv. Deswegen ist die Würde unantastbar. Sie gilt für alle in gleichem Maße.
Das Ego spielt hier aber keine Rolle. Wenn die Würde verletzt wird ist es gravierender und tatsächlich, nicht subjektiv.
 
Wobei es können verschiedene Menschen verschiedener Meinung sein WAS genau Würde mit einschließt.
Und der eine würde sich in seiner Wurde herabgesetzt sehen, wo es ein anderer nicht tut.
Sagen wir mal eine Prostituierte die sich nicht in ihrer Würde verletzt fühlt, wo andere das anders sehen. In dem Sinne hat jeder auch ein subjektives Empfinden dafür was Würde einschließt und was nicht.
Das gibt es auch aber
es gibt viele Dinge wo jeder halbwegs vom Verstand gesunde Mensch einig wäre dass es zur Würde des Menschen gehört. Und vom Prinzip her ist es das was ich meine.
 
Hi

@katnim ja ich verstehe dich ;)

Ja Kompromisslosigkeit ist schon Pluto, aber ist auch so mit der Entwicklung weiss man auch immer mehr auf sein inneres zu vertrauen und dem zu folgen, das stimmt auch. Weiss auch net das zu trennen.
Naja unreflektierte plutonier wollen ihren Willen/Vorstellungen auch ohne Abgleichung mit Wahrheit durchsetzen.

Ich hab jedenfals schon als Kind mit 4/5 Jahren gesagt: ich mach das so wie ich es will. Lol

Hehe, kommt mir bekannt vor. Ich hab so ungefähr den gleichen Satz auch gesagt; meine Mutter sagt dass ich meinen eigenen Kopf hatte sobald ich reden konnte (natürlich sagte sie das mit gewisser Missbilligung :D) Ja den Willen an die Realität anzupassen und auch mal kleinere Schritte machen das ist schon etwas das gelernt werden muss. Ich denke Loslassen und die Dinge sich einfach entwickeln lassen ist auch etwas was vielen Plutoniern nicht so leicht fällt.
 
Hehe, kommt mir bekannt vor. Ich hab so ungefähr den gleichen Satz auch gesagt; meine Mutter sagt dass ich meinen eigenen Kopf hatte sobald ich reden konnte (natürlich sagte sie das mit gewisser Missbilligung :D) Ja den Willen an die Realität anzupassen und auch mal kleinere Schritte machen das ist schon etwas das gelernt werden muss. Ich denke Loslassen und die Dinge sich einfach entwickeln lassen ist auch etwas was vielen Plutoniern nicht so leicht fällt.

:D

Aber loslassen und die Dinge sich entwickeln lassen kann ich schon gut wenn es sein muss. Kooperation mit dem Schicksal.... :)
 
:D

Aber loslassen und die Dinge sich entwickeln lassen kann ich schon gut wenn es sein muss. Kooperation mit dem Schicksal.... :)

Das ist auf jeden Fall gut. Ich habe es auch wieder gelernt, denn eigentlich bin ich von Natur aus gelassen aber es gab dann eine Phase wo ich auf einmal so richtig verbissen war aber jetzt nähere ich mich immer mehr meiner wahren Natur wieder an ;)
Mein Leben ist sowieso immer so überraschend und unberechenbar, dass mir sowieso nichts anderes übrig bleibt als im Moment zu leben.
 
Das ist auf jeden Fall gut. Ich habe es auch wieder gelernt, denn eigentlich bin ich von Natur aus gelassen aber es gab dann eine Phase wo ich auf einmal so richtig verbissen war aber jetzt nähere ich mich immer mehr meiner wahren Natur wieder an ;)
Mein Leben ist sowieso immer so überraschend und unberechenbar, dass mir sowieso nichts anderes übrig bleibt als im Moment zu leben.

Hast du auch Ur Quadrat Ic/Mc ?
Ansonsten kann das auch So Qua Ur sein
 
Werbung:
intensiv, fühlt sich lebensbedrohlich an

Ja, ich habe manchmal das Gefühl es sprengt mich, ich kann´s nicht aushalten diese Hefigkeit - wie ob du 10 Liter in ein 1/4 Liter Glas pressen musst. Die anderen verstehen, diese Intensität oft auch nicht. Kannst Du das Gefühl selber gut annehmen? Meine rationale -merkurisch-uranische Seite hat ja Schwierigkeiten damit.
 
Zurück
Oben