Mond-Pluto

Gibt es noch konstruktive Beiträge zu Mond-Pluto bzw. Uranus-Pluto-Konjunktion zu einem persönlichen Planeten?? Wie lebt/empfindet ihr das???
 
Werbung:
Ich hab ja Mo/Pl, aber ich fühle nicht ständig so wie das für Mo/Pl typisch ist.
Verlustangst habe ich nicht so wirklich, aber sobald sich ein Verlust androht dann wird dieses sehr intensive Gefühl aktiviert, oder aber wenn man sich von anderen Dingen bedroht sieht. Adrenalin wird ausgeschüttet, die Sinne werden scharf, man wird ganz in sich und seinen Gefühlen hinein geschleudert.

Mo/Ur ist fast das Gegenteil, man wird eher aus dem Gefühlsleben rausgeschleudert wenns zu intensiv wird, denn man erträgt nicht viel. Du dürftest je nach Situation mal das eine mal das andere erleben. Manchmal ganz tief und nah dran, und teilweise wie in der Unterwelt und manchmal ganz weit weg, wie über den Wolken.

Hast ja selbst diesen Widerspruch in dir erwähnt.

Lg Smaragd
 
Hallo Persephone:

ich würde sagen mein Mo-Pl ist dafür verantwortlich, dass ich verletzende Dinge die mir angetan wurden nicht so schnell vergesse und verzeihe. Ich kann da ziemlich rigoros sein und mich komplett zurückziehen und den Menschen dann vollkommen ignorieren, obwohl die Sachen objektiv eigt. gar nicht so schlimm ist. Aber wenn mein Stolz verletzt wurde, oder eine innere Grenze überschritten wurde die ich bei anderen niemals überschreiten würde, dann ist tuck. Aufbrausend kann ich auch ziemlich sein. Mond Uranus wirkt sich auf der anderen Seite so aus, dass solche Gefühle gar nicht aufkommen können weil ich die Menschen nicht so wirklich an mich ranlasse. Es ist so ein hin und her wie Smaragdengel schon sagte. Außerdem sehe ich keine wirklichen Unterschiede zwischen den Menschen, sei es in einer Unternehmenshierarche oder was soziale/rassische/geschlechtliche Unterschiede betrifft, was heißt ich habe einen Grundrespekt vor allen Menschen und nicht für den Chef der Firma mehr Respekt als vor der Putzfrau. Solche Gedanken und Gefühle sind mir total fremd und ich verstehe sie oft bei anderen überhaupt nicht. Das würde ich auch Mo Ur zuschreiben.
 
Hallo Persephone:

ich würde sagen mein Mo-Pl ist dafür verantwortlich, dass ich verletzende Dinge die mir angetan wurden nicht so schnell vergesse und verzeihe. Ich kann da ziemlich rigoros sein und mich komplett zurückziehen und den Menschen dann vollkommen ignorieren, obwohl die Sachen objektiv eigt. gar nicht so schlimm ist. Aber wenn mein Stolz verletzt wurde, oder eine innere Grenze überschritten wurde die ich bei anderen niemals überschreiten würde, dann ist tuck. Aufbrausend kann ich auch ziemlich sein. Mond Uranus wirkt sich auf der anderen Seite so aus, dass solche Gefühle gar nicht aufkommen können weil ich die Menschen nicht so wirklich an mich ranlasse. Es ist so ein hin und her wie Smaragdengel schon sagte. Außerdem sehe ich keine wirklichen Unterschiede zwischen den Menschen, sei es in einer Unternehmenshierarche oder was soziale/rassische/geschlechtliche Unterschiede betrifft, was heißt ich habe einen Grundrespekt vor allen Menschen und nicht für den Chef der Firma mehr Respekt als vor der Putzfrau. Solche Gedanken und Gefühle sind mir total fremd und ich verstehe sie oft bei anderen überhaupt nicht. Das würde ich auch Mo Ur zuschreiben.

Dem kann ich auch zustimmen. Vergessen ist sehr sehr schwer wenn wirklich eine bestimmte Grenze überschritten wurde. Gefühle können nach Jahrzehnten in gleicher Intensität wieder an die Oberfläche gespült werden.

Das mit dem grundrespekt für alle Menschen unabhängig von Status etc ist bei mir genau so. Sonne Uranus vielleicht auch Ur Quadrat MC.

Lg
 
Stolz bin ich auch, zumindest war ich es früher, aber wenn man am Ego arbeitet, dann wird es weniger und es bleibt eher was man Würde nennt, aber das hat mehr mit Saturn dann zu tun, dass man seine Würde bewahren will.

Wenn ich etwas will, sofern es keine unwichtige Kleinigkeit ist, kann mich keiner umstimmen.
Andere plutonier beißen sich dran ihre Zähne aus und wollen einen brechen. Aber davor muss ihr eigener Egoismus brechen

Lg
 
Dem kann ich auch zustimmen. Vergessen ist sehr sehr schwer wenn wirklich eine bestimmte Grenze überschritten wurde. Gefühle können nach Jahrzehnten in gleicher Intensität wieder an die Oberfläche gespült werden.

Das mit dem grundrespekt für alle Menschen unabhängig von Status etc ist bei mir genau so. Sonne Uranus vielleicht auch Ur Quadrat MC.

Lg

Ja so - Ur kanns auch sein, Hab ich auch. Und ne Freundin von mir die so ähnlich tickt auch. Es ist ein sehr schöner Zug wie ich finde :)
 
Stolz bin ich auch, zumindest war ich es früher, aber wenn man am Ego arbeitet, dann wird es weniger und es bleibt eher was man Würde nennt, aber das hat mehr mit Saturn dann zu tun, dass man seine Würde bewahren will.

Wenn ich etwas will, sofern es keine unwichtige Kleinigkeit ist, kann mich keiner umstimmen.
Andere plutonier beißen sich dran ihre Zähne aus und wollen einen brechen. Aber davor muss ihr eigener Egoismus brechen

Lg

Ich wüsste jetzt nicht wo ich eine exakte Trennlinie zwischen Stolz und Würde ziehen sollte. Was ich meinte waren auch keine Kleinigkeiten oder Zickereien, sondern grundlegende Dinge die man in Freundschaften zu beachten hat und wenn das nicht respektiert wird..
Saturn habe ich auch in 4. Dieses Zug kann natürlich auch mit meiner automatischen Abgrenzung zu tun haben wenn jemand diese Linie überschreitet.
Das mit den Wollen ist bei mir auch so. Ich bin aber kein übermäßig anspruchsvoller Mensch der ständig dies und jenes unbedingt will, aber wenn es tief aus dem Innern kommt dann kann mich auch nichts aufhalten :D; es würde gar nicht funktionieren dem nicht zu folgen. Ich denke du verstehst was ich meine ?
 
aber wenn es tief aus dem Innern kommt dann kann mich auch nichts aufhalten :D; es würde gar nicht funktionieren dem nicht zu folgen. Ich denke du verstehst was ich meine ?

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass wir alle genau an dem Punkt stehen, wo wir aus unserem tiefsten Innern hinwollen.
 
Werbung:
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass wir alle genau an dem Punkt stehen, wo wir aus unserem tiefsten Innern hinwollen.

Was ich meinte war aber eher das bewusste Gefühl, dass mich nichts davon abbringen kann etwas zu bekommen was ich möchte wenn es meinen wahren Wünschen entspricht. Ich denke diese Entschlossenheit und auch Kompromisslosigkeit ist schon typisch für Pluto Aspekte, oder?
 
Zurück
Oben