Mond Opposition Pluto ?

wie kann ich von ihr ein nettes Wort verlangen, ohne dass sie denkt, ich würde es verlangen, eigentlich geht es darum, dass wir uns so eine Ebene schaffen, wo sie zulassen kann, dass ich ihr ab und zu einen Rat gebe, oder ihr ab und zu ein liebevolles Wort sage, ohne dass sie dabei abblockt ? das ist genau was ich noch versuchen möchte, sonst wäre da ständig ein Spannungsfeld und das möchte ich ja irgendwie harmonisieren, nennen wir es mal so.

Was Pluto mich gelehrt hat:
Lass los!
Dann geschehen die Dinge plötzlich von ganz alleine und sogar Träume können wahr werden...

Druck erzeugt Gegendruck.
Und auch mit aller Macht etwas harmonisieren zu wollen, erzeugt Druck.
 
Werbung:
Ich habe eine Sonne-Pluto-Oppositions-Geschichte für Dich, Blissy.

Als ich das letzte Mal bei meinem Mann ausgezogen bin (das bin ich mittlerweile so oft, dass es zum Glück langsam langweilig wird :D ) und mir wieder einmal mein eigenes Reich geschaffen habe (Lilith in 4), habe ich einen netten, jungen Mann getroffen. Seine Sonne steht in Opposition zu meinem Pluto und im Sextil zu meiner Venus.
BUMM!
Ich war total fasziniert und hatte nur noch Augen für ihn. Habe gemacht und getan, mich ihm mitgeteilt, ihn fast schon angebettelt... Er ließ mich eiskalt abblitzen.

Gut, nach einer Weile kam ich an den Punkt „dann halt nicht“. Und siehe da, da wurde ich von ihm eingeladen, mit ihm auf die Dult zu gehen, gemeinsame Spaziergänge, mal ins Cafe usw... was passierte, natürlich „vielleicht geht ja doch was?“
Und zack, wars aus und vorbei. Er hielt wieder höfliche Distanz.

Es gab dann mehrere Gründe, die dazu führten, dass mir bewusst wurde, dass ich den besten Mann von allen (zumindest für mich) bereits geheiratet hatte. Und mit den Kids wieder zu ihm gezogen bin. Seitdem ist der besagte junge Herr fester Bestandteil unseres Freundeskreises. Und er ist einer von denen, bei denen ich weiß, dass ich mich zu 100% auf ihn verlassen kann, wenn es denn nötig wäre.

Diese Pluto-Sache. Je mehr du festhältst und willst, umso weiter entfernt sich der andere.
Je mehr man loslässt, umso leichter tut sich der andere auf dich zuzugehen.

Pluto ist dieses Ganz oder Gar nicht. Doch wer will schon mit Haut und Haaren gefressen werden...
Der Andere mit Sonne oder Mond spürt diese Tiefe und Unbedingtheit (diesen Druck eben) und das macht vermutlich auch Angst.
Vielleicht fühlt man sich da wie die Fliege, die sich auf gar keinen Fall im Netz der Spinne verfangen will, weil sie weiß, dass es dann kein Entrinnen mehr gibt.

LG
Stern
 
wie kann ich von ihr ein nettes Wort verlangen, ohne dass sie denkt, ich würde es verlangen, eigentlich geht es darum, dass wir uns so eine Ebene schaffen, wo sie zulassen kann, dass ich ihr ab und zu einen Rat gebe, oder ihr ab und zu ein liebevolles Wort sage, ohne dass sie dabei abblockt ? das ist genau was ich noch versuchen möchte, sonst wäre da ständig ein Spannungsfeld und das möchte ich ja irgendwie harmonisieren, nennen wir es mal so.

du kannst eben kein nettes Wort *verlangen*, wenn dann kommt es freiwillig, aber niemals auf der Basis das du es möchtest, das wird dir jemand mit Mond opp Pluto niemals leisten ausser er hat andere Komponente die das gewährleisten.
und sie denkt nicht das du verlangst sondern sie fühlt das du verlangst, der Unterschied liegt darin das du tatsächlich verlangst .

ich denke diese Opp ist nur durch viel Erfahrung damit und gewisser Entwicklung wirklich zu lösen.
Also auch mit der eigenen Macht in Harmonie kommen .
 
Der Andere mit Sonne oder Mond spürt diese Tiefe und Unbedingtheit (diesen Druck eben) und das macht vermutlich auch Angst.
Vielleicht fühlt man sich da wie die Fliege, die sich auf gar keinen Fall im Netz der Spinne verfangen will, weil sie weiß, dass es dann kein Entrinnen mehr gibt.

ich kann nur sagen wie ich mir mit meiner eigenen Mond-Pluto Opp ging.
es ist viel schlimmer, es erdrückt, es nimmt das eigene Leben,
es geht nicht um nicht entrinnen können sondern um Tod, Schmerz und so nicht können.
Es ist als wenn sich jemand mit einen Gewicht von vielen Tonnen sich auf deinen Brustkorb setzt, man ringt um das Leben.
ich würde es direkt nicht mit Angst in Verbindung bringen, ich denke diese entsteht wenn ich es durchgemacht habe und neue Situationen auftauchen wo es wieder anfängt, dann habe ich Angst es könnt e wieder so werden und somit gleich von Vornherein garnicht eintauche.
Ist keine Lösung, deswegen denke ich , ich habe mittlerweile einen guten Zwischenweg für dieses Dilemma gefunden.

Bei der Mond-Pluto in der Synastrie ist es ja ein Aspekt der neu sein kann. Also total ungewohnt und dann vielleicht auch schwer lösbar.
Ich meine Pluto Verbindungen sind immer gewaltige Verstrickungen oder Verbindungen die Zeit brauchen um sich , wenn sie schlecht laufen, sich in Wohlwollen zu wandeln.
Und da kann ich mir vorstellen das vieles eben vom Entwickeln abhängt.
Ob das funktioniert, ist nicht oft so glaube ich.
 
Und da kann ich mir vorstellen das vieles eben vom Entwickeln abhängt.
Ob das funktioniert, ist nicht oft so glaube ich.

Ich bin heute eigentlich auch ganz froh, dass das mit dem besagten Herrn nicht funktioniert hat.
Freundschaftlich ist es perfekt.
Denn ja, ist man in so einer Beziehung mal drin, dann geht das schon mächtig tief.
Und Themen wie Eifersucht und Manipulation sind dann vermutlich an der Tagesordnung.
Von beiden Seiten, es schaukelt sich halt dann alles hoch, wenns erstmal los ging.
Und da dann unbeschadet wieder raus zu kommen... hmm...
Was sicher nicht heißt, dass es unmöglich ist.

Und wenn man wie du, flimm, eh gar nicht auskommt, dann muss man natürlich einen Weg finden. Nicht zwingend... aber besser ist es.

Für mich war das Ganze aber eine Lektion, eine sehr wichtige.
Und astrologisch sowieso. Ist einfach was anderes, wenn man es gefühlt hat, statt nur gehört oder gelesen.

Also auch mit der eigenen Macht in Harmonie kommen .

Toller Satz!
 
Ich habe eine Sonne-Pluto-Oppositions-Geschichte für Dich, Blissy.

Als ich das letzte Mal bei meinem Mann ausgezogen bin (das bin ich mittlerweile so oft, dass es zum Glück langsam langweilig wird :D ) und mir wieder einmal mein eigenes Reich geschaffen habe (Lilith in 4), habe ich einen netten, jungen Mann getroffen. Seine Sonne steht in Opposition zu meinem Pluto und im Sextil zu meiner Venus.
BUMM!
Ich war total fasziniert und hatte nur noch Augen für ihn. Habe gemacht und getan, mich ihm mitgeteilt, ihn fast schon angebettelt... Er ließ mich eiskalt abblitzen.

Gut, nach einer Weile kam ich an den Punkt „dann halt nicht“. Und siehe da, da wurde ich von ihm eingeladen, mit ihm auf die Dult zu gehen, gemeinsame Spaziergänge, mal ins Cafe usw... was passierte, natürlich „vielleicht geht ja doch was?“
Und zack, wars aus und vorbei. Er hielt wieder höfliche Distanz.

Es gab dann mehrere Gründe, die dazu führten, dass mir bewusst wurde, dass ich den besten Mann von allen (zumindest für mich) bereits geheiratet hatte. Und mit den Kids wieder zu ihm gezogen bin. Seitdem ist der besagte junge Herr fester Bestandteil unseres Freundeskreises. Und er ist einer von denen, bei denen ich weiß, dass ich mich zu 100% auf ihn verlassen kann, wenn es denn nötig wäre.

Diese Pluto-Sache. Je mehr du festhältst und willst, umso weiter entfernt sich der andere.
Je mehr man loslässt, umso leichter tut sich der andere auf dich zuzugehen.

Pluto ist dieses Ganz oder Gar nicht. Doch wer will schon mit Haut und Haaren gefressen werden...
Der Andere mit Sonne oder Mond spürt diese Tiefe und Unbedingtheit (diesen Druck eben) und das macht vermutlich auch Angst.
Vielleicht fühlt man sich da wie die Fliege, die sich auf gar keinen Fall im Netz der Spinne verfangen will, weil sie weiß, dass es dann kein Entrinnen mehr gibt.

LG
Stern

Hallo Stern,

ja, so läufts bei Pluto.
Das "loslassen" und "abschiednehmen" ist wirklich ein ganz großes Plutothema.
Und am Ende gewinnt Pluto immer und wenns sein muss, zwingt das Schicksal oder Pluto zur Transformation.
Ich lerne grad bei meinem "Pluto über Mondtransit" das ich am besten klarkomme indem ich mitschwinge mit dieser intensiven Energie, nicht mehr kämpfe sondern annehme.
Letztens hatte ich mal wieder eine besonders schwere emotionale Lebenssituation, wo plötzlich innerlich die Worte, ziemlich verzweifelt, hochkamen: Okay Pluto, ich habe verstanden. Ich habs dann sogar noch ein paar Mal laut herausgerufen.
Und ich hatte auch wirklich verstanden: jetzt musst du endlich mal geschehen lassen und dich nicht weiter so schrecklich fixiert auftreiben, denn sobald man ein fixiertes Bild loslässt, verliert Pluto seine Macht und sein Interesse.
Viellicht wars nur ein Gefühl aber es ging mir besser, als ich das für mich so erkannt und formuliert habe.
Das Problem, grad bei Pluto/Mond ist allerdings, dass die Dinge meist unter der Bewusstseinsschwelle ablaufen, in der Unterwelt eben, wo diese starke Energie Zuhause ist und das Sagen hat, und der Leidensdruck und der Wunsch nach Beendigung der inneren Schmerzzustands muss schon ziemlich groß sein, damit man einen klaren Blick auf sich und die eigenen Verstrickungen werfen kann.
Bis es soweit ist, macht man sich meistens total was vor.

lg
Gabi
 
Hallo Stern,

ja, so läufts bei Pluto.
Das "loslassen" und "abschiednehmen" ist wirklich ein ganz großes Plutothema.
Und am Ende gewinnt Pluto immer und wenns sein muss, zwingt das Schicksal oder Pluto zur Transformation.
Ich lerne grad bei meinem "Pluto über Mondtransit" das ich am besten klarkomme indem ich mitschwinge mit dieser intensiven Energie, nicht mehr kämpfe sondern annehme.
Letztens hatte ich mal wieder eine besonders schwere emotionale Lebenssituation, wo plötzlich innerlich die Worte, ziemlich verzweifelt, hochkamen: Okay Pluto, ich habe verstanden. Ich habs dann sogar noch ein paar Mal laut herausgerufen.
Und ich hatte auch wirklich verstanden: jetzt musst du endlich mal geschehen lassen und dich nicht weiter so schrecklich fixiert auftreiben, denn sobald man ein fixiertes Bild loslässt, verliert Pluto seine Macht und sein Interesse.
Viellicht wars nur ein Gefühl aber es ging mir besser, als ich das für mich so erkannt und formuliert habe.
Das Problem, grad bei Pluto/Mond ist allerdings, dass die Dinge meist unter der Bewusstseinsschwelle ablaufen, in der Unterwelt eben, wo diese starke Energie Zuhause ist und das Sagen hat, und der Leidensdruck und der Wunsch nach Beendigung der inneren Schmerzzustands muss schon ziemlich groß sein, damit man einen klaren Blick auf sich und die eigenen Verstrickungen werfen kann.
Bis es soweit ist, macht man sich meistens total was vor.

lg
Gabi

Liebe Gabi,

ich kann jedes deiner Worte mitfühlen.
Als Pluto bei mir über Haus 12 (Neptun, Mond, Mars, Sonne in dieser Reihenfolge) und dann den AC ging war ich am Ende nackt, völlig nackt, mit Nichts.
Einsam, allein, verlassen...
Alles war in Trümmern.
Mein ganzes bisheriges Leben, eine einzige Lüge.
Eine Lüge, die ich mir selbst erzählt/eingeredet hatte.
Und ich wollte es einfach nicht wahr haben.
Ein wenig kämpfe ich heute noch... Pluto ist auf dem Wege zu meinem Merkur, bin gespannt welche Nachwehen er mir noch beschert.

Und ich hatte auch wirklich verstanden: jetzt musst du endlich mal geschehen lassen und dich nicht weiter so schrecklich fixiert auftreiben, denn sobald man ein fixiertes Bild loslässt, verliert Pluto seine Macht und sein Interesse.

Genau das. :)

und der Leidensdruck und der Wunsch nach Beendigung der inneren Schmerzzustands muss schon ziemlich groß sein, damit man einen klaren Blick auf sich und die eigenen Verstrickungen werfen kann.

Und genau darum ist Pluto für mich heute ein Segen.
Ja da durch zu müssen ist verdammt bitter.
Aber nur wenn man die Verstrickungen löst, ist man ein neuer Mensch und um so vieles stärker geworden, vor allem echt.
Und hinterher erlebt man eine vorher nie gekannte Freude. Man nimmt die Dinge viel bewusster wahr.
Auch die Gefahr, den Manipulationen anderer aufzusitzen wird geringer, da man sie besser durchschaut.
Sofern man durch geht und nicht durchdreht, was bei Pluto halt auch immer gegeben ist...

Ich wünsch Dir noch ganz viel Kraft für diesen Transit, liebe Gabi.
Die volle Macht über sich selbst zu haben ist unbezahlbar. Zumindest für mich. :)

Alles Liebe
Stern
 
Zitat aus #21
. . . . eine Freundin hat PLuto T in 6 Steinbock, ihre Sonne steht mit Mond in 12 im Krebs, was ich bei ihr bemerke ist dass sie vermutlich nun in die Unterwelt gehen muss, sie weigert sich ständig dabei, ich habe mit sovielen Anläufen und echter Liebe, Nächstenliebe, Vertrauen, blindem Vertrauen, empathischen Worten, all dieser Liebe, die ich ihr entgegenbrachte, nützte nichts, sie lehnt es ab, zeigt mir dies durch innere Zwänge und Handlungen, die dies beschreiben, ich möchte sie zugern retten, oder ihr helfen, aber sie muss zuvor lernen sich dem zu öffnen, meine Sonne steht mit ihrer in Konjunktion, der Schmerz das sie dies nicht zulassen kann, auch wenn sie es möchte ist sehr tiefgründig

Lieber Blissy,
die Liebe zu einem weiblichen Wesen ist für den Mann immer ein Spiegel für den Zugang zur eigenen weiblichen Seele. Bitte frage dich einmal, wie es in deiner eigenen Unterwelt aussieht und wer dort gerettet und erlöst werden sollte.
Deine Freundin spiegelt dir dein eigenes inneres Verhalten. Deine vermeintliche Liebe ist bei ihr abgeblitzt, weil du sie plutonisch vereinnahmen wolltest.

Frage dich in deinem YANG-Bewusstsein einmal, wie du deine innere weibliche YIN-Seite gleichberechtigt zum TAO der Einheit und Ganzheit ans Licht des Lebens bringen kannst. Noch scheinst du mir innerlich in deinem Kontroll-, Überwachungs- und Vereinnhmungswahn plutonisch verstrickt zu sein. Hier ist Erlösung gefordert. Nicht sie ist 'zugern zu retten', sondern es ist deine eigene innere weibliche Seite.
Das ist dein eigenes Heimholungswerk!
Alles Liebe
 
Zitat aus #21


Lieber Blissy,
die Liebe zu einem weiblichen Wesen ist für den Mann immer ein Spiegel für den Zugang zur eigenen weiblichen Seele. Bitte frage dich einmal, wie es in deiner eigenen Unterwelt aussieht und wer dort gerettet und erlöst werden sollte.
Deine Freundin spiegelt dir dein eigenes inneres Verhalten. Deine vermeintliche Liebe ist bei ihr abgeblitzt, weil du sie plutonisch vereinnahmen wolltest.

Frage dich in deinem YANG-Bewusstsein einmal, wie du deine innere weibliche YIN-Seite gleichberechtigt zum TAO der Einheit und Ganzheit ans Licht des Lebens bringen kannst. Noch scheinst du mir innerlich in deinem Kontroll-, Überwachungs- und Vereinnhmungswahn plutonisch verstrickt zu sein. Hier ist Erlösung gefordert. Nicht sie ist 'zugern zu retten', sondern es ist deine eigene innere weibliche Seite.
Das ist dein eigenes Heimholungswerk!
Alles Liebe
Lieber Eli,
nun, sie hätte keinen Impuls gesetzt, das tat ich alles, vom ansprechen
und weiteren Gesprächen, ich war schon sehr vorsichtig, weil ich es mir gedacht habe, dass sie mit Sonne/Mond in Haus 12 sich gerne mal isoliert. Sie hat mal für Wochen geschwiegen und erst als ich was zu ihr sagte, kam sie zurück. Diesmal schweige ich für Wochen.
Es mag auch länger dauern, oder für immer nun, bis sie sich meldet.

unserer alle Seele möchte irgendwo Erlösung, es mag sein, dass ich etwas plutonisch rüberkam, es sollte wohl so sein
 
Werbung:
ich denke diese Opp ist nur durch viel Erfahrung damit und gewisser Entwicklung wirklich zu lösen.
Also auch mit der eigenen Macht in Harmonie kommen .
es ist ja PLuto Transit über Mars Radix in Haus 6 mit Opp zu Sonne/Mond konj. in Haus 12 Krebs

in einem halben Jahr sieht es schon anders aus und viel später auch, ich sollte ihr nur nette Grüße schicken, mehr nicht, vielleicht ein paar Blumen

noch vor einem Monat flüsterte ich ihr ins Ohr, sie sei meine lieblings Seelenverwandte, was sie mit einem Lächeln beantwortete

dann geschah aber mit ihr etwas, was mir ein Rätsel ist bis heute
 
Zurück
Oben