Mond Opposition Pluto ?

Werbung:
Danke
Eine Opposition drückt zunächst einmal das Gefühl von Gegensätzlichkeit aus, ein Entweder - Oder, das zum Sowohl - als auch mutieren soll. Das ist vor allem mit Pluto als Transformationsplanet angesagt.

Ohne Zeichen und Haus allerdings kann nichts geschehen. Die planetaren Energien und die Hausbereiche im täglichen Leben und die Aspektierung von Mond und Pluto zu kennen ist allerdings eine Grundvoraussetzung, um Aussagen machen zu können.
LG von ELi


Danke eli7
 
Mond Opposition Pluto in der Synastrie,
das ist mythologisch eine sehr alte Geschichte, nämlich die sumerische Story von Inannas Abstieg in die Unterwelt.
Bitte nachlesen in http://www.mesopotamien.de/einfuehrung/gang.htm

Peter Orban beschreibt eine solche Verbindung astrologisch-psychologisch in seinem Buch 'Symbolon' als Die verkaufte Seele, Die geopferte Weiblichkeit oder Die seelische Abhängigkeit.
066-Die_Abtreibung--Krebs_Skorpion--Mond_Pluto.jpg


Es geht um eine solche Abhängigkeit, die leicht zu einem Verkauf der eigenen weiblichen Seele führen kann. Danach ist es ein Heimholungswerk, für das Inannas Abstieg in die Unterwelt steht, um die Seele ihrer Schwester Ereshkigal zu retten. Als ihr das schliesslich gelingt, muss sie jedoch ihren Gatten Dumuzi teilweise opfern, der statt ihrer zeitweise in die Unterwelt muss.

Eine solche Verbindung, wenn sie gelingen soll, ist also mit einem Opfer verbunden. Peter Orban beschreibt dieses Opfer in seinem obigen Bild als das Opfern des inneren Kindes in den Flammen der Abhärtung der Seele.
Alles Liebe von ELi
 
Und was ist , wenn man Mond/Pluto Opposition im Radix hat? (11./5. Haus)...ist es dann auch ein entweder/oder?
 
Hallo MadGirl,
gib doch bitte deine Daten durch, dann kann man das mal ansehen
LG von ELi
 
Mond Opposition Pluto in der Synastrie,
das ist mythologisch eine sehr alte Geschichte, nämlich die sumerische Story von Inannas Abstieg in die Unterwelt.
Bitte nachlesen in http://www.mesopotamien.de/einfuehrung/gang.htm

Peter Orban beschreibt eine solche Verbindung astrologisch-psychologisch in seinem Buch 'Symbolon' als Die verkaufte Seele, Die geopferte Weiblichkeit oder Die seelische Abhängigkeit.
066-Die_Abtreibung--Krebs_Skorpion--Mond_Pluto.jpg


Es geht um eine solche Abhängigkeit, die leicht zu einem Verkauf der eigenen weiblichen Seele führen kann. Danach ist es ein Heimholungswerk, für das Inannas Abstieg in die Unterwelt steht, um die Seele ihrer Schwester Ereshkigal zu retten. Als ihr das schliesslich gelingt, muss sie jedoch ihren Gatten Dumuzi teilweise opfern, der statt ihrer zeitweise in die Unterwelt muss.

Eine solche Verbindung, wenn sie gelingen soll, ist also mit einem Opfer
verbunden. Peter Orban beschreibt dieses Opfer in seinem obigen Bild als das Opfern des inneren Kindes in den Flammen der Abhärtung der Seele.
Alles Liebe von ELi
Danke :)
 
Hallo MadGirl,
Danke für dein aussergewöhnliches Horoskop mit einer hochsensitiven Kettenkonjunktion am DU, zu den Mitmenschen.

Deine Mond/Pluto-Opposition ist allerdings ganz dicke Post, warum?
Dein Pluto ist nicht nur an der Spitze des 5.Hauses im Skorpion, also in seiner eigenen verstärkenden Zeichenenergie, sondern nach API-Systematik geht dein Alterspunkt in der Jetztzeit ausgerechnet über diesen Pluto. Er rüttelt dich zurzeit (Orb sicher 1-2 Jahre) sicher ganz extrem wach. Was bedeutet das?
Pluto ist ja nicht nur der Herr der Unterwelt, also so etwas wie deine 5.Kolonne, dein CIA oder dein Geheimdienst, sondern er ist auch äusserst vielseitig und hat eine grosse Spannweite von der grossen magischen Verführerin über das verlockende schöne Bild von den Verheissungen des Lebens (reich, gesund, schön, schlank, begehrenswert, vorbildlich) bis hin zu den schmerzhaften Niederlagen, Verlusten und Zurückweisungen des übersteigerten Ego hin zu einer Transformation der Egoismen.

Der oppositionelle Mond im Stier an der Spitze Haus 11, willensmässig kämpferisch verstärkt durch Mars, ist ein Bewusstseinsraum für starke erotische und emotionale Liebe. Magnetische Anziehungskräfte führen zu einem wertvollen Freundeskreis als ein Gegengewicht zum beschriebenen Pluto, Liebe versus Verführung.

Vom Gegensatz zum Miteinander
Pluto im Skorpion ist hier ein aufreizender Verführungs- und Lebensraum, eine Spielwiese des Lebens und steht im oppositionellen Gegensatz zur erotischen und emotionalen Liebe. Mit seinen magischen Verführungskünsten will dieser Pluto ja nicht eigentlich nur verführen, sondern schliesslich das Ego transformieren und durch diese Transformation zu einer Erneuerung und Geburt eines gesteigerten Selbstbewusstseins gelangen. Damit wird ein Miteinander von Magie und Magnetismus in einer nachhaltig-erotischen emotional-tiefempfundenen Liebe möglich. Es ist sicher ein Leben auf einem heissen Vulkan.
Alles Liebe von ELi
 
kann mich dem nur anschließen

ich sehe in dem bild beide monde in den flammen, sind diese monde denn disharmonisch ? (typische ansicht eines wasserzeichens ? denn der mond ist nicht gerne "im" feuer ? ) ...wenn nur ein partner das opfer bringen "muss", der weibliche teil ( ? ) ist das schon klar ? wenn es aber umgedreht ist,...?

also ist das bild, auch wenn so schön, klar gezeigt wird, was dieser askept be(deutet), doch "nur" die eine möglichkeit ?

obwohl ich soviel durchlebe und durchlebt habe, liebe ich mein sonnenzeichen (sonne krebs). ich würde nicht tauschen wollen.
warum ? ...weil ich sehnsucht habe...
nur ein punkt von so vielen. aber soooo tiefgründig, ich sehne mich nach "der" antwort. "oder" nach, einer neuen frage, die ich "nur" spüre und sie noch nicht in worte fassen kann.
 
Werbung:
Mond Opposition Pluto in der Synastrie,
das ist mythologisch eine sehr alte Geschichte, nämlich die sumerische Story von Inannas Abstieg in die Unterwelt.
Bitte nachlesen in http://www.mesopotamien.de/einfuehrung/gang.htm

Peter Orban beschreibt eine solche Verbindung astrologisch-psychologisch in seinem Buch 'Symbolon' als Die verkaufte Seele, Die geopferte Weiblichkeit oder Die seelische Abhängigkeit.
066-Die_Abtreibung--Krebs_Skorpion--Mond_Pluto.jpg


Es geht um eine solche Abhängigkeit, die leicht zu einem Verkauf der eigenen weiblichen Seele führen kann. Danach ist es ein Heimholungswerk, für das Inannas Abstieg in die Unterwelt steht, um die Seele ihrer Schwester Ereshkigal zu retten. Als ihr das schliesslich gelingt, muss sie jedoch ihren Gatten Dumuzi teilweise opfern, der statt ihrer zeitweise in die Unterwelt muss.

Eine solche Verbindung, wenn sie gelingen soll, ist also mit einem Opfer verbunden. Peter Orban beschreibt dieses Opfer in seinem obigen Bild als das Opfern des inneren Kindes in den Flammen der Abhärtung der Seele.
Alles Liebe von ELi
was ich am 4. Juli letzten Jahres nicht verstanden habe, verstehe ich nun, eine Freundin hat PLuto T in 6 Steinbock, ihre Sonne steht mit Mond in 12 im Krebs, was ich bei ihr bemerke ist dass sie vermutlich nun in die Unterwelt gehen muss, sie weigert sich ständig dabei, ich habe mit sovielen Anläufen und echter Liebe, Nächstenliebe, Vertrauen, blindem Vertrauen, empathischen Worten, all dieser Liebe, die ich ihr entgegenbrachte, nützte nichts, sie lehnt es ab, zeigt mir dies durch innere Zwänge und Handlungen, die dies beschreiben, ich möchte sie zugern retten, oder ihr helfen, aber sie muss zuvor lernen sich dem zu öffnen, meine Sonne steht mit ihrer in Konjunktion, der Schmerz das sie dies nicht zulassen kann, auch wenn sie es möchte ist sehr tiefgründig

was ich zuerst dachte, es seien 2 Monde, aber rechts unten im Bild das scheint mir Pluto zu sein und links unten Mond


zitat: quelle unbekannt
Wer die Karten länger anschaut, spürt irgendwann die Energie, die Energiekonstellation die sie darstellt. Es sind wie Tore in das Unbewußte. In dem Moment, wo man die Energie spürt, kann man sie im Eigenen Leben verstehen.
Aber auch hier ist es, wie mit allem. Wenn man zu sehr an den Erkentnisse haftet, wird es ganz schnell zum Nachteil.
Dann trägt man nur noch Steine in seinem Rucksack.
Deshalb: Für ein kurzeitige Reise in die eigene Seele, genial,
aber für langfristig natürlich nichts.



lg Blissy
 
Zurück
Oben