Mond Opposition Pluto ?

von der lieben Zwölfhäuslerin:love: was ich wirklich liebevoll meine und nicht boßhaftig, wurde ich jetzt komplett geblockt ( Mond/Sonne in Haus 12 im Krebs mit PLuto T Opposition ) und stummgeschaltet, dass hat eben nochmal richtig wehgetan, als wenn ein geliebter Mensch einen aus seinem Leben verbannt hätte, keine Antwort ...., ich soll scheinbar plutonisch für sie "gestorben" sein.
(Pluto in der Steinbock-Krebs Achse / wir beide haben PLuto T Opposition, aber wie schon erwähnt steht bei ihr in Haus 6 PLuto Transit, der logischerweise bei mir in Haus 12 steht- gerade- "noch für ne Weile"..., unsere Sonnen stehen in Konjunktion im Krebs, ich treffe auch ihren Mond in Konjunktion mit meiner Sonne )

Wie Sch**e sich das anfühlt? kann ich so mit Leere und Hilflosigkeit beschreiben, es dauerte ne Weile um mich wieder aufzurappeln, ................konnte es nicht fassen, .............., sie will nichtmal einen Seelenfrieden schließen, garnichts, als hätte ich ihr sehr wehgetan,.....hab ich das ?:( ich glaube nicht, es kam nur so bei ihr an, da PLuto für sie ein Problem darstellt und das nicht erst seit Gestern..... .....es tut so weh, weil sie ja (plutonisch ) reagiert hat, ...auf was? ....weiß ich nicht, wenn ich das bloß wüsste,.... es kann auch Tage zurückliegen, ........schlechte Tage, ..., Stress von woanders vielleicht ? evtl. bestraft sie nun alles was in ihrer Nähe ist, muss aber nicht so sein, ich wünsche mir liebevolles Verständniss, mehr nicht,........ Saturn in Haus 5 kann auch die Kinder sehr anstrengend werden lassen und mit Mars in Haus 6 bekommt sie nun mehr Arbeit als ihr lieb ist, von allen Seiten. Da sie in Haus 6 auch Mars Radix hat, wird diese PLuto Verkettung alles andere als einfach für sie .....Gesundheitszustand und viel Arbeit können ein Thema werden.... Wie gesagt, ich kann nur hilflos zusehen, wie sie sich immer weiter abschottet und sich damit eigentlich selber schadet, das merkt sie aber erst später, ...kommt langsam unbewusst zum Vorschein. Mir tut es sehr weh und ich denke, so wird es ihr auch bald gehen. Sie kann nicht immer nach außen kalt reagieren, das sind die Haus 12- unbewussten-Automatismen, "frau" reagiert automatisch, aber es kocht dann insich hoch und bricht aus, bei PLuto und wo ihre sensitiven Punkte sind. Wünsche mir doch einfach nur das es nicht so schlimm ist. Wenn ich nicht darüber schreibe, oder es mit Musik "heile", halte ich es emotional nicht lange aus. Ich kenne auch neptunische Liebe und eine verletzte Venus, die geliebt werden möchte in meiner Radix, sind der Grund, scheinbar. Ich möchte doch nur lieb sein.
Und ja ich habe meinen Yin Anteil, bin und wirke auf Frauen femininer als mancher Frau es liebwäre. Ich möchte einfach nur eine Frau lieben, da brauche ich auch keinen Yin Anteil zu suchen, ich bin ja musikalisch usw. ....Ich gebe zu, mich ungerne mit viel Yang zu äußern, ich äußere mich lieber mit viel Yin. Also was gefällt "frau" besser, ein starker Yang Mann, oder ein Yin Mann, der seine weiblichen Emotionen über Worte ( Venus in 7, Merkur in 5 ) ausdrücken kann und möchte, ich liebe Liebesbotschaften ( Poesie )

ausgeglichen ist wohl das richtige, so haben wir doch alles diese Yin Yang Verteilung zu bewerkstelligen


Loslassen vom Kopf geht phasenweise, vom Bauchgefühl und emotional, keine Chance. Das legt sich, wenn wir miteinander reden und ich merke auch bei gleich Betroffenen, die plutonische Kontakte haben, dass sie das gleiche durchmachen. Da ich sehr empathisch bin, leide ich gleich mit. Wenn ich hier(mit) durch bin, kenne ich meine Abwehrgrenze bis aufs kleinste genau und weiß wann ich besser nicht vors Loch gehe, oder die Flucht nach vorne wagen kann.

Kann mich sicher wieder fangen die nächsten Tage, ich fragte nach, ob es ihr gut geht, warum sie das getan hat, ich bin doch kein schlechter Mensch, es würde mir wehtun:(

keine Reaktion

so mache ich mich immernoch fertig, ich weiß... ich kann es seinlassen, aber es ist wie eine Sucht und Angst, wenn ich sie ganz loslasse, dann für immer, das schmerzt so sehr, aber ich weiß genau, ich muss sie nun gehen lassen, stehe vor dem leeren Gefühl....nichts kann schlimmer sein...

ich empfinde das als unfair und ich muss alles was ich habe von ihr zurücklassen, das tut so weh, ..meine Haus 8 Emotionen sind wie Geliebte sterben zu sehen und dabei angekettet, hilflos zusehen zu müssen ( Pluto , Mond Haus 8 )

ich lasse alles zurück, nichts bleibt von ihren Erinnerungen haften, sie hat es so gewollt, ich habe ihr dutzende Male versucht die Hand zu reichen, ihr ein Gefühl abzunehmen, was sie nicht verstehen kann ( isolierte Sonne in 12 )

ich schreib jetzt nur noch so, über sie, weil ich ihr bereits verziehen habe und ihre Antwort war, mich weiteren Qualen ( PLuto ) auszusetzen, ich habe das Gefühl, ich habe nun keine andere Wahl, sonst werde ich an ihre Welt gekettet und kann nichtmal daran teilhaben, sondern werde nur emotional von ihr mitgeschliffen, diese Fesseln muss ich loswerden und das gelingt mir auch. Ich gebe meine Seele in die Hände Gottes, den Weg ohne Angst beschreiten, ohne Furcht, dafür mutig und demütig zugleich, demütig, dankbar, für diese tiefe Lehre, je schmerzvoller sie wird, umso klarer kann ich sehen...


DU WIRST ES LERNEN, WENN DU BEREIT BIST UND DANN DARFST DU DICH SELBST BEFREIEN ( Pluto )

diese Befreiung, löst dann alles mit einem Schlag auf und fühlt sich an wie einer Erlösung, ich komme der Sache auf die Spur, bringe es mir bei, eine plutonische Lehre, so schmerzvoll, süßlich und bitter sind die Erfahrungen



LG BLISSY
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Grundsätzlich bedeutet der Oppositionsaspekt eine Aktivierung des Willens. Der Mensch ist befähigt oder gedrängt, Ideen, Wünsche und Vorsätze unmittelbar in die Tat umzusetzen, zu ver-wirklichen.

Allgemein gesprochen haben wir im Mond das Prinzip der schöpferischen Phantasie, im Pluto hingegen als einer höheren Oktave des Mondes das Potenzial kollektiver, karmisch übergeordneter Willensimpulse, die mit Macht und Nachhaltigkeit hervorbrechen. Da nun gerade der Mond als der eigentliche Karma-Verwalter auch all die schicksalshaften zwischenmenschlichen Verbindungen ermöglicht, kann schon erahnt werden, welch machtvolles Kräftespiel zwischen jenem Planetenpaar sich bei seiner Opposition vollziehen kann. Grundsätzlich wird man eine solche Konstellation durchaus kritisch betrachten müssen, da sich hierin die Gefahr ausdrückt, wonach die Phantasie spontan und mit impulsiver Gewalt hervorbrechen und sich austoben will, was auf allen möglichen Gebieten denkbar wäre. - Ob, wie, auf welchem Niveau und mit welcher Intensität sich der Aspekt darleben kann oder wird, muss anhand der beiden vollständigen Horoskope erwogen werden. -
Meint mit Gruß

Werdender
 
Lieber Werdender,

danke, aber mit impulsiver Gewalt kann ich mich nicht identifizieren. Haus zwölf PLuto und Mond finden unbewusst statt, würde ich nach eigener Erfahrung sagen, es ist so tief empfunden, dass ich kaum einen Umweg ging um es aufzuschreiben, die Worte sind formulierte Empfindungen. Natürlich ist das kritisch, aber es ist eine Phase, die vorbeigeht. Weil es sich um plutonische Transite handelt. Die Reißleine ist schon gekappt und nun nicht mehr rückgängig zu machen, jedenfalls nicht an den Urprung. Kann ich auch nicht, da müsste schon etwas besonderes passieren. Von meiner Seite aber keine Impulse mehr, ich wende mich meiner eigenen Lichtquelle zu und verbleibe mit Liebe und Dankbarkeit.


Auf tieferer Ebene möge das Neptunische dem
Plutonischen helfen. Mit Vertrauen eine positive neptunische Instanz finden. Das plutonische Erlebniss benötigt neptunische Hingabe, neptunisch initiiertes vertrauensvolles Loslassen in größere göttliche Hände. Gelebte neptunische Spiritualität heilt auch das Liebesleid am wirkungsvollsten, erlöst den Schmerz in einen klaren Frieden. Neptunische Hingabe. Der Nullpunkt des Gottentscheidenlassens befreit alle ins neptunische verdrängte und plutonisch erzwungene, nicht entfaltete Eigenimpulse, Visionen und erfüllt unsere Sehnsüchte und heilt unsere Auflösungssehnsüchte.

manches sind Zitate, habe es umkonzipiert, danke



LG BLISSY
 
Hallo, Blissy!

Ich habe keine Deutung vorgenommen, sondern auf grundsätzliche Fakten hingewiesen, in diesem Falle auf die geistigen Wesensprinzipien der genannten Planeten und ihren Wirkcharakter im Oppositionsaspekt. Immerhin habe ich klar gemacht, dass erst die Ansicht des Gesamthoroskops bzw. beider Partner-Horoskope eine sichere Begutachtung zulässt.
 
Pluto hebt neue Erkenntnisse aus dem Unterbewußtsein ans Tageslicht--kann ich so erkennen--und der Transit in Haus 12 hat es mitlerweile echt in sich--Wie bei Pluto in 4 ist die
Ausscheidung des Astrals und damit die Einfühlung in andere Wesen, Menschen, Tiere und Pflanzen, aber auch in Steine und Mineralien eine leichte--kann ich so für mich bestätigen, ich weiß auch wer da die Gemeinsamkeit mit mir teilt--die Verständigung wäre so himmlisch und wortlos, wäre da nicht diese plutonische
zwischen uns. Danke aber ich habe keine Einwilligung und respektiere diese Haltung, nicht nach außen gehen zu wollen. An den Energien würde sich auch wesentlich nicht viel ändern, nur der astrologische Blickwinkel wäre breitgefächerter
 
Werbung:
Pluto hebt neue Erkenntnisse aus dem Unterbewußtsein ans Tageslicht--kann ich so erkennen--und der Transit in Haus 12 hat es mitlerweile echt in sich--Wie bei Pluto in 4 ist die
Ausscheidung des Astrals und damit die Einfühlung in andere Wesen, Menschen, Tiere und Pflanzen, aber auch in Steine und Mineralien eine leichte--kann ich so für mich bestätigen, ich weiß auch wer da die Gemeinsamkeit mit mir teilt--die Verständigung wäre so himmlisch und wortlos, wäre da nicht diese plutonische

zwischen uns. Danke aber ich habe keine Einwilligung und respektiere diese Haltung, nicht nach außen gehen zu wollen. An den Energien würde sich auch wesentlich nicht viel ändern, nur der astrologische Blickwinkel wäre breitgefächerter

Pardon, verstehe nicht recht, was Du mir sagen möchtest...
 
Zurück
Oben