Mond Opposition Pluto ?

es ist ja PLuto Transit über Mars Radix in Haus 6 mit Opp zu Sonne/Mond konj. in Haus 12 Krebs

Während t-Pluto über meinen Mars lief, habe ich eine Psycho-Therapie begonnen.
Zeitgleich hatte ich die Saturn-Wiederkehr und ich war kurz davor Suizid begehen zu wollen. (beides, Suizid und Therapie passt zu Saturn in 8)
Dass ich meine beiden Kinder niemals im Stich lassen könnte, hat mich davon abgehalten. (Mond Trigon Saturn).

Das sind nur meine Storys. Also jetzt bitte nicht in Panik verfallen, weil sie Suizid begehen könnte.

Menschen mit Sonne + Mond in 12 bitten nicht um Hilfe.
Sie haben die Erfahrung gemacht, dass sie sowieso nicht gehört werden.
Das nächste Problem ist, wenn dann tatsächlich jemand kommt und ernsthaft Hilfe anbietet, dann kann man es nicht glauben, weil man es nicht kennt.
Und das Unbekannte, egal wie gut es daher kommen mag, macht erstmal Angst.
Und dann geht der Kampf in einem selbst los "so etwas gibt es doch gar nicht" "Der will doch was, hat doch irgendwelche Hintergedanken" "schon wieder einer, der mir das blaue vom Himmel verspricht und es dann sowieso nicht hält" "das alles wird, wie immer, in einer Enttäuschung enden" usw... usf...
Mit persönlichen Planeten in 12 muss man tatsächlich erst lernen zu vertrauen.
Man sieht überall nur Menschen, die einem schaden wollen, was natürlich meist auch ein Erfahrungswert ist.

Ich habe selbst Sonne + Mond in 12. Mein Mann hat tatsächlich einen unheimlich langen Atem und unglaubliche Geduld mit mir bewiesen.
Und ich bin wirklich das, was man ein "total verrücktes Huhn" nennen könnte und habe ihm genug Gründe geliefert zu sagen "Aus und vorbei".
Er hat immer zu mir gehalten. Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, dass das Liebe ist und dass auch ich die verdient habe.

Ein paar Blumen mit einem netten unverfänglichen Spruch, darüber freut sich jede Frau. :)
So als kleines Zeichen: Ich bin da, wenn du es möchtest.

LG
Stern
 
Werbung:
Menschen mit Sonne + Mond in 12 bitten nicht um Hilfe.
Sie haben die Erfahrung gemacht, dass sie sowieso nicht gehört werden.
Das nächste Problem ist, wenn dann tatsächlich jemand kommt und ernsthaft Hilfe anbietet, dann kann man es nicht glauben, weil man es nicht kennt.
Und das Unbekannte, egal wie gut es daher kommen mag, macht erstmal Angst.
das ist genau was ich bei ihr erkennen kann, sie hat zu einer Barriere noch ihre Zwänge, die dabei durchkommen und reagiert bei einzelnen Wörtern, die in ihr die Zwänge antriggern, wo ich meinte, du ich müsste mal mit dir reden....ist sie ausgerastet zb. weil ich das Wort "musst" verwendet habe, meinte sie, dass ich immer dies und das sage, was sie müsste,...dabei hab ich das garnicht gesagt : /

habe mich verabschiedet, das viel mir nicht leicht

sie ist mit sich selber im Zwiespalt, Sonne Krebs, AC Löwe, PLuto in Skorpion der wohl das Radix bestimmt und übernommen hat sozusagen, ich kann ihr nicht helfen, solange sie es nicht möchte und sich öffnet, auch mehr ihret Willen, dass sie ihr Asthma loswird, aber davon versuch ich mal besser garnicht erst anzufangen, solange sie nicht mit sich klarkommt und Liebe für sich zulassen kann, Vertrauen aufbauen usw.

Ich habe selbst Sonne + Mond in 12. Mein Mann hat tatsächlich einen unheimlich langen Atem und unglaubliche Geduld mit mir bewiesen.
würde ich auch, da kannst du hier auch paar fragen, dass ich ein sehr geduldiger Mensch bin und sie mir was bedeutet


ich hab ihr keine Erklärung gesagt, weil sie mir auch nicht sagen kann, warum sie net will, oder kann, so hab ich mich einfach verabschiedet und meinte sie soll auf sich aufpassen, ich wünsche ihr viel Glück und alles Gute


dieses umschalten von der Liebe auf sowas, ist das schwerste was es so gibt und wird auch nicht so leicht vorübergehen

das kannst du vielleicht nun verstehen Sternja, oder einige wenige
 
Zuletzt bearbeitet:
solange sie nicht mit sich klarkommt und Liebe für sich zulassen kann, Vertrauen aufbauen usw.

ja so ist das. Du kannst das nicht für sie tun.
Und vielleicht solltest du auch damit aufhören, zu glauben, dass du besser weißt, was gut für sie ist, als sie selbst.
Damit gibst du ihr nämlich genau das Gefühl, das man in Haus 12 sowieso schon hat "So wie ich bin, bin ich nicht gut."

Und wenn das Wort "muss" sie triggert, dann wird das einen Grund haben.
Denn mit Sonne/Mond Oppo Mars hieß es vielleicht ihr ganzes Leben lang: "Egal ob du willst, du musst!"
Is doch logisch, dass man da dann allergisch drauf reagiert.

Ich gebe dir recht, dass man drüber reden könnte.
Mein Mann kennt meine ganze Lebensgeschichte und weiß, warum ich manchmal etwas "seltsam" bin.
Das Schöne ist, ich darf "seltsam" sein. Er versucht nicht, mir dann mitzuteilen, dass er mich nicht mag, wenn ich so "seltsam" bin, er lässt mich einfach.
Er weiß, ich beruhige mich schon wieder. Jedenfalls beruhige ich mich eher, wenn er mich lässt, als wenn er dann versucht mich zu therapieren.
Was ihm aber sowieso nie in den Sinn käme, da das nicht sein Metier ist.

dieses umschalten von der Liebe auf sowas, ist das schwerste was es so gibt und wird auch nicht so leicht vorübergehen

Worauf hast du denn umgeschaltet? Und warum?
Ich weiß du meinst es nur gut, aber gut gemeint, ist leider nicht immer gut gemacht.
 
Manchmal hilft das einfach nur dasein und beistehen mehr als jemanden helfen zu wollen.
Genau das mit dem Asthma, sie entscheidet allein wann sie bereit ist das Asthma loswerden zu wollen bzw das Thema anzugehen.
Das Schöne ist, ich darf "seltsam" sein. Er versucht nicht, mir dann mitzuteilen, dass er mich nicht mag, wenn ich so "seltsam" bin, er lässt mich einfach.

das finde ich sehr wertvoll .

Alles Liebe
flimm
 
Ich gebe dir recht, dass man drüber reden könnte.
Mein Mann kennt meine ganze Lebensgeschichte und weiß, warum ich manchmal etwas "seltsam" bin.
Das Schöne ist, ich darf "seltsam" sein. Er versucht nicht, mir dann mitzuteilen, dass er mich nicht mag, wenn ich so "seltsam" bin, er lässt mich einfach.
du kannst mir glauben, ich weiß das sie nicht gerne redet und ich würde ihr Schweigen, aber deuten können, weißt du, dass ich auch mehr erspüren kann, wir sind eh beide Krebs, sie müsste garnichts sagen, es gibt auch Orte, Kloster zb. wo die Menschen tagelang schweigend, ein Miteinander erleben und gut auskommen, das alles würde ich respektieren, nur sie konnte es ja nicht zulassen, sich überwinden, etc., aber ich glaube das sie es irgendwann doch sehen kann und sich meldet, nach ein paar weiteren schlechten Erfahrungen, merkt sie, dass ich ihr nie was angetan habe, sondern es nur in ihr Erinnerungen waren, wovon sie nicht loskam und mich dafür unbewusst verantwortlich machte.

Worauf hast du denn umgeschaltet? Und warum?
Ich weiß du meinst es nur gut, aber gut gemeint, ist leider nicht immer gut gemacht.
ach, ich habs doch irgendwie geschrieben, umschalten, oder was auch immer, ist doch egal wie du es nennst, es ist nicht mehr da....


da viel mir aber ein, dass ich mich dennoch mag, also außerdem, habe ich meine sozialen Kontakte und Hobbys, ich kann es überwinden, es gibt nur die Liebe zu sich selbst und die der Illusion, dass wir einen anderen Menschen lieben, obwohl das nur unsere Eigenliebe innerlich verstärkt, naja und die Nächstenliebe, aber die kann jeder definieren wie er möchte, weil sie immer subjektiv erlebt wird, auch wenn man erkennt das ein Mensch einen Menschen liebt, du merkst das, aber hast doch nur deine eigenen Gefühle, aber ich kann auch Gefühle übertragen und sie nimmt Stimmungen an, als ich merkte sie fällt ab in ihrer Stimmung, habe ich an ihren Krebspanzer liebevoll "angeklopft" und gefragt wie es ihr geht, sie konnte das auch ne Zeitlang liebevoll annehmen, dann passierte aber etwas und sie antwortete nicht mehr und dann merkte ich auch, dass es ernsthaft schlechte Emotionen waren, die sie durchlebt, bis zum kompletten abblocken, wo wir wieder beim Ende wären


PLuto wandert nochmal über ihren Mars und Saturn T auch, der dann dazu kommt, die Jahre zuvor waren PLutoT über > Saturn, Neptun, Uranus

daher auch die zum Teil heftigen seelischen Verletzungen

mein Vorhaben war ja, oder wäre, sie bevor Pluto Haus 7 erreicht, bewusst ihr klarzumachen, dass dies auch kein Zuckerschlecken wird, kann zum Teil die ein, oder andere harte Probe werden, nur so darf ich das nicht rüberbringen, dass müsste ein Prozess über Jahre werden, der eher dann ein von mir erwünschtes blindes Vertrauen zueinander, im Hinblick auf diese Thematik, ohne sie je direkt angesprochen zu haben, da wir ja Sonne-Mond Konj in Synastrie haben, wäre das auch machbar, mit dem Verständniss zueinander

Anmerkung, ich weiß wohl, dass sie mit PLuto T in Haus 6 nichtmehr klarkommt, somit wird Haus 7 erstrecht nicht leichter

so wie gute Gefährten, aufeinander aufpassen....sollten...

: /
 
Zuletzt bearbeitet:
warum willst du das überhaupt mitteilen?
Das ist doch noch Ewigkeiten hin.
dann les es doch bitte ganz, um zu verstehen, was ich meine :)

es kommt eh alles anders, von daher, ist das auch egal und ja das sind noch schlappe 2-4 Jahre bis Haus 7 Eintritt und dann nochmal 15-20 Jahre bis das Haus 7 durchlaufen wäre

es soll nur deutlich machen, dass ich es wirklich alles gut meine

Sonne-Sonne-Mond Konj, wortlose Kommunikation, oder seelisches Verständniss, oder kennt ihr da noch was anderes ?
 
aber ich glaube das sie es irgendwann doch sehen kann und sich meldet, nach ein paar weiteren schlechten Erfahrungen, merkt sie, dass ich ihr nie was angetan habe, sondern es nur in ihr Erinnerungen waren, wovon sie nicht loskam und mich dafür unbewusst verantwortlich machte.

da hast du was Gutes erkannt. Mein Mann sagt auch immer: "Ich wusste, dass du zurück kommst." Ja, und genauso hat er es geschafft. ;)
 
Werbung:
Sonne-Sonne-Mond Konj, wortlose Kommunikation, oder seelisches Verständniss, oder kennt ihr da noch was anderes ?

Naja, Mond als Herr von 12 in 12. Ich denke, da kommt man wirklich schlecht dran. Da läuft alles rein intuitiv ab.
Ich war auch mal mit jemandem zusammen, der seine Sonne auf meinen Mond setzte. Allerdings hatte er Zwillinge-Mond und ganz ehrlich das ging gar nicht.
Er hat den eigenen inneren Geschlechterkampf, dann an mir ausgelassen. War uncool.
Heute sind wir gute Freunde, aber mehr auch nicht. Käme auch für uns beide nicht mehr infrage.
 
Zurück
Oben