möchte Meditieren lernen - Kärnten

Hallo Sinnlicht,

die Fragen "Wie meditieren?" oder "Wie fange ich an?" etc. wurden hier schon sehr oft gestellt. Es lohnt sich bestimmt sich auch mal der Suchfunktion zu bedienen.

Im Übrigen kannst du einmal in der Woche genauso wie einmal im Monat vergessen. Zweimal am Tag, mit kurzen Zeiten anfangen und langsam steigern, dann hast du wirklich was davon.

AYP oder SRF empfehle ich immer. Selbststudium aber kostengünstig. Dein innerer Lehrer ist dein bester Lehrer.

Der Online-Kurs AYP auf Deutsch entsteht hier:
http://ayp.forenworld.eu/index.php


LG
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe auch lange gesucht, bis ich eine passende Meditation für mich gefunden hatte. Bei mir war immer das Problem, dass ich zwei, drei Wochen täglich dran geblieben ging und die Meditationen haben auch schnell positive Wirkungen gebracht.

Dann bin ich aber immer wieder von der Regelmäßigkeit abgekommen - echt blöd :))
Seit einem knappen Jahr habe ich aber zwei kurze Meditationen gefunden, die ich morgens und abends mache - und ich halte durch :)

Es sind zwei Meditationen, die nicht nur mit Sprache, Musik und Naturgeräuschen daherkommen, sondern auch noch schöne ruhige Videosequenzen beinhalten.

Zu Sonnenaufgang und Sternenhimmel meditiere ich nun fleißig und freue mich des Lebens :))

Das gleiche wünsche ich euch auch !

Liebe Grüße

Eure engelliebe
 
Also ich habe auch seit ich Denken kann Probleme mit Unruhe, Genervtheit, und generell auch psychisch nicht sehr stabil. Wenn ich Meditation regelmäßig gemacht habe - was immer jeder für sich unter Meditation versteht - dann ging es mir zumindest besser, aber der Schlüssel bei allem ist Regelmäßigkeit und Kontiniutät. Ich versuche nur die Gedanke zur Ruhe zu bringen, ein Teil ist auch Gebet - das ist eine reine Eigenkreation, ich glaube aber dass es für mich das richtige ist.

Außerdem möchte ich mich auch den Gedanken von PanTau anschließen, der eben sagt, man kann sich Kurse sparen, außerdem frage ich mich immer, warum Menschen die anderen helfen wollen und in welchem Glauben auch immer leben sehr bemüht sind damit so viel wie möglich Geld zu verdienen. Ich finde es in Ordnung, dass wir alle von etwas leben müssen, aber manchmal habe ich das Gefühl es geht hier nicht um anderen zu helfen sondern sich selbst zu helfen.

Lg Kit
 
Liebes Sinnlicht,

ich habe gerade vor kurzem ein meditationszentrum (OSHO MeditationsOase Greith) hier in der Steiermark eröffnet. selbst beschäftige ich mich sehr viel mit meditation, und wenn du fragen hast, kannst mich gerne kontaktieren. hier in Neumarkt in stmk biete ich meditationsretreats und meditationsurlaub an. jetzt am 28.10 bis 1.11 ist ein retreat. die tage hier werden wir viele arten von meditationen/meditationstechniken kennenlernen und praktizieren und dann natürlich ist das das ziel, zuhause mitzunehmen und meditation in den alltag zu integrieren. ich glaube es ist zuweit um wöchentlich für eine meditation hier her zu kommen, doch wenn du gerne mal a paar meditationstechniken kennenlernen willst oder so, kannst auch gerne mal an tag oder nachmittag vorbeischauen oder so.

lg stefi
 
Herzliche Grüße Sinnlicht,

In Villach kann ich Dich bezüglich Meditation zum buddhistischen Orden des Diamantweges verweisen (kkoe.at). Diese haben ebenso Meditationsmöglichkeiten in Spittal und Gurk ... einfach mal nachfragen, oder offnene Veranstaltungen besuchen, da siehst Du ja, ob das was für Dich ist.
Und wenn Du es auf ganz ruhig angehen willst, dann ist die Empfehlung von "stefi12155" sicher eine interessante Sache ;-)

Liebe Grüße
metropolis71
 
Werbung:
Zurück
Oben