Mit Pflanzen arbeiten

terek

Neues Mitglied
Registriert
17. Dezember 2003
Beiträge
8
Ort
schweiz
Hat hier jemand Erfahrung mit der Energetisierung und Heilung/ Pflege von Pflanzen? Welche Farben haben welche Wirkung? Reinigt Ihr sie zum Beispiel beim Einpflanzen, Umtopfen und Aussäen? Energetisiert Ihr bestimmte Pflanzenteile (zB Grünteil, Wurzeln, Blüten, Früchte) separat und mit unterschiedlichen Farben? und und und... alle Erfahrungen oder Bezüge zu Personen, die Erfahrungen gesammelt haben, interessieren mich.
 
Werbung:
Hallo Terek,

bei Pflanzen wende ich immer instruierendes Heilen an, das bei Choa Kok Sui im Grundlagenbuch erklärt ist.

Achtung bei Pflanzen in freier Natur, deren Bewusstsein oft mehr weiss als wir Menschen.

Eine kleine wahre Geschichte dazu:
Ein Bekannter hatte einen Baum, der einfach nicht wachsen wollte. Daraufhin instruierte er dem Baum im Frühjahr kräftig zu wachsen, was dieser dann auch gemacht hat. Immer folgenden Winter gab es sehr viel Schnee und weil die Äste zu schnell gewachsen waren, sind sie alle abgebrochen und der Baum war kaputt.

Lots of Love,
MilkyWay.
 
@ Terek,

Es soll ja schon Versuche in dem Bereich geben, aber gefunden hab ich darüber noch nichts..........
Rein intuitiv würde ich mal annehmen das hwRot für den Wurzelbereich und hwGelb für den oberirdischen Bereich sinnvoll wäre.
Dann würden auch die Äste den Winter Überleben......... .

Aber das wär doch ne schöne Versuchsreihe wert ??.Ich würde das gern näher Untersuchen. Sollen wir eine Versuchsanordnung machen und uns Berichten ??.
Stellen wir doch mal Theorien auf wie man den Hunger ohne Gentechnik, Kunstdünger und Pestizide in den Griff bekommen könnte

Aragon
 
Terek und Aragon - Wie arbeitet ihr mit Farben? Ich arbeite mit Gefühlen und mit inneren Bildern. Es geht ja auch nicht nur darum, die Pflanze dazu zu bringen, daß sie etwas ausführt, was ich für das Beste halte, sondern es geht doch erst mal darum, daß ich selber etwas von der Pflanze lerne. Erst wenn ich mich in Pflanzen hineinversetzten kann, kann ich doch auch bestimmte Entwicklungen fördern. Es geht ja nicht darum, den Pflanzen etwas aufzuoktruieren, das machen die Biochemiker schon genug.
Liebe grüße Inti
 
hey Inti,

Die Arbeit mit Farben ist eine Technik aus dem Fortgeschrittenen Pranic Healing. Mittels versch. Farben die in den Chakren "produziert" werden.
Nachzulesen in : Die hohe Kunst des Pranaheilens Koha Verlag
ISBN 3-936862-03-6.

Da es zu lang würde die einzelnen Farben, wo sie produziert werden, wie man sie einsetzt und vor allen Dingen wie man sie nicht einsetzt etc.etc.....
zu beschreiben, würde ich dir das Buch empfehlen.
Dazu am besten auch noch : Die Grundlagen des Pranaheilens aus dem gleichen Verlag.

Ich stimme dir übrigens zu das es falsch ist jemandem etwas auf zu oktruieren. Egal wem !!

fröhliches Eiersuchen...

Aragon
 
Werbung:
Die Versuchsreihe mit Pflanzen läuft bereits.Bei der Weltkonferenz von Pranic-Healing in Italien wurde davon bereits positiv berichtet.
 
Zurück
Oben