mit meiner dritten gehirnhälte kann ich genau das fühlen was ein anderer fühlt

Werbung:
warum glauben soo viele esoteriker sie könnten sich in andere Leute exakt hineinfühlen.

Jedes Gehirn ist einzigartig, jede verbundene nervenbahn darin verschieden. Woher kommen die Emotionen? Vom Bauch, Vom Herzen oder vom Hirn?
Jeder logisch denkende Mensch kennt die Antwort

wenn man mitfühlend ist ...dann ist man fast wie der andere ...liebt seinen nächsten wie sich selbst...
 
Werbung:
gefühle gehen vom gehirn aus und nicht von der seele
Nein, das ist medizinisch nicht korrekt, tut mir leid. Gefühle entstehen im Rahmen von Prozessen, an denen alle Teile des menschlichen Körpers beteiligt sind. Das Gehirn nimmt zum einen dann die Gefühle wahr, weil es den feinstofflichen Status im Körper "mißt", der sich durch Gefühlslagen ja ändert (Hormone). Das Gehirn eines "gefühlskalten" Menschen tut das weniger als das Gehirn eines "gefühlswarmen" Menschen. In esoterischem Wissen findet man auf vielerlei Weise Möglichkeiten, von der Gefühlskälte hin zur Gefühlswärme zu gelangen. Probier's mal aus, dann kommen Deine Gefühle für Dich auch nicht mehr aus Deinem Gehirn, sondern Du kannst wahrnehmen, daß sie aus Dir selber kommen und nicht nur aus einem Organ in Deinem Kopf.

Ich wünsche es Dir!!

lg,
Trixi Maus

P.s.: zum Anderen beteiligt sich das Gehirn auch durch an es gekoppelte Hormonausschüttung an der Verursachung von Gefühlen, z.B. im Rahmen der sogenannten "Gefühlsgewohnheit". Man kann Fühlen und Gefühle ja trainieren, z.B. im Rahmen von Verhaltenstherapien. Auch daran sieht man, daß das Gefühl nicht aus dem Gehirn kommt, denn dieses kann "umlernen" und sich daran gewöhnen, Gefühle anders zu interpretieren.
 
Zurück
Oben