mit meiner dritten gehirnhälte kann ich genau das fühlen was ein anderer fühlt

Werbung:

Himmel, Arsch und Nähgarn.... - hier wird`s immer verrückter....:lachen:

Ja - logisch, da die Verdauungsorgane selbstverständlich auch noch funktionieren, wenn im Koppe nix mehr geht....
...das hat die Natur selbstverständlich so eingerichtet, damit das Überleben gewährleistet ist...
aus dem selben Grund hat die Natur auch einen zweiten Blutkreislauf eingerichtet (Herz/Lunge)....
meine Frage:
sitzt die 4. Gehirnhälfte evtl. in der Lunge?



blue :D

(ist schon mal jemandem aufgefallen, daß es 3. und 4. Hälften nicht gibt? :zauberer1)
 
Ja - logisch, da die Verdauungsorgane selbstverständlich auch noch funktionieren, wenn im Koppe nix mehr geht....
Was du meinst ist das vegetative Nervensystem

Über das vegetative Nervensystem werden zur Aufrechterhaltung der inneren Homöostase die lebenswichtigen Funktionen („Vitalfunktionen“) wie Herzschlag, Atmung, Blutdruck, Verdauung und Stoffwechsel kontrolliert. Auch andere Organe oder Organsysteme werden vom vegetativen Nervensystem innerviert....

sitzt die 4. Gehirnhälfte evtl. in der Lunge?
Glaub ich nicht. Ansonsten: die armen Raucher :eek:



(ist schon mal jemandem aufgefallen, daß es 3. und 4. Hälften nicht gibt? :zauberer1)
*g*:D Ja

Was ich meinte, war das hier:

...So hat es mit rund 100 Millionen Nervenzellen alleine im Dünndarm ebenso viele wie im Rückenmark vorhanden sind; rund 90 Prozent des Informationsaustausches läuft vom Bauchgehirn zum Zentralen Nervensystem (ZNS) und nicht umgekehrt! Es sind alle Gruppen von Neurotransmittern vorhanden, die auch im Gehirn zu finden sind!...
(ZNS= Gehirn u. Rückenmark)
 
=Diana7;2081189]Was du meinst ist das vegetative Nervensystem

Ja, ich weiß, was das VNS ist....

Was ich meinte, war das hier:

(ZNS= Gehirn u. Rückenmark)

Ja - und auch das ist schon seit langer Zeit bekannt, doch keinem Mediziner würde einfallen zu sagen, daß unser 3. Gehirn im Bauch sitzt.....

hingegen sie durchaus um das Gehirn im Kopf und das Rückenmark wissen....

ich bin ja wirklich für vieles offen - und will auch nicht behaupten, daß mein Denken in jeder Hinsicht unbegrenzt ist, aber zu behaupten, was hier in der Threadüberschrift steht, ist wirklich weit hergeholt.....
...und das meine ich jetzt tatsächlich mal ganz ernst...


LG blue
 
Werbung:
Zurück
Oben