Mit Erfolg undankbar

Hiltrud schrieb:
Oh weh, ich sage im Undankbarkeitsthread danke? Bin ich jetzt undankbar, weil ich das Thema hier unterlaufen habe?

__________________

Das übersehen wir mal großzügig. ;)

Lasse hier einfach ein paar undankbare Post´s zurück. Z.B. ein paar Beschimpfungen für User wie mich, weil wir die leichtesten Witze nicht verstehen, und schon ist hier alles wieder im Lot.:D


Lg
Urajup
 
Werbung:
Das übersehen wir mal großzügig. ;)

Lasse hier einfach ein paar undankbare Post´s zurück. Z.B. ein paar Beschimpfungen für User wie mich, weil wir die leichtesten Witze nicht verstehen, und schon ist hier alles wieder im Lot.:D


Lg
Urajup

Ich nehme dankbar Deinen Vorschlag an. Ihr Undankbaren User hier, nur Loop hat mich verstanden!

Puh, mir ist jetzt wohler, Danke Urajup.....ups, jetzt ist es mir schon wieder passiert!:tomate:
 
Ja ich bin auch mal erfolgreich undankbar gewesen, das war vor ca. 17 Jahren und genau um diese Zeit.
Gegen 15 Uhr stand ein in der Kantine ein Weihnachtsfest an und der Meister fragte mich, warum ich mich noch nicht fürs Weihnachtsfest umgekleidet habe.
Sagte es ist mir zuwider mit dem Heuchlerpack an einem Tisch zu sitzen, das ganze Jahr wird man gemoppt und nun Friede, Freude, Eierkuchen!?
Er versuchte alles herunterzuspielen, ich soll mich wieder Einkriegen, besser ist Versöhnen usw.

Blieb stur :debatte: und sagte, mir würde jeder Bissen im Halse stecken bleiben, ich freue mich, dass ich nun in Ruhe arbeiten kann.
Der Alte wollte mich nicht alleine arbeiten lassen und abschließen, vermutlich befürchtete er ich käme als Rambo ans Fest? Ich arbeitete im Präzisionsbeschuss! :D

Beim Abstempeln überreichte er mir noch das obligatorische Weihnachtspäckchen, war ein Nikolaus, Gebäck, Nüsse, und Orangen drinnen und dazu wünschte er mir noch ein frohe Feiertage.
Habe das Geschenk postwendend in den Müll geschmissen, der Meister wurde knallrot und beschimpfte mich als Undankbarer usw. :angry2:
Ich sagte: Mit Almosen lasse ich mich nicht abfertigen, ich will meine längst überfällige Lohnerhöhung. Schon im Januar bekam ich 50 Rappen mehr Stundenlohn. :banane:

Noch erfolgreicher und undankbarer waren meine sogenannten Arbeitskollegen! :wut1:

Ich verdiente in der CH zwar gute Kohle ca. 7 000 Netto, aber es war harte, und schmutzige Akkordarbeit. :jump20:
Sozusagen wurde man verheizt durch gesundheitsgefährdende Betriebsmittel. Dadurch bekam ich Handekzeme und wurde jahrelang mit Kortison Salbe behandelt.

Da ich nur von einer Giftküche zur anderen versetzt wurde, war eine Heilung unmöglich. Später musste ich noch zusätzlich 2x wöchentlich „ während der Arbeitszeit“ zur Lichttherapie. :flower2:
Die bezahlten Fehlzeiten erzeugten Neid bzw. Groll in der Firma und der artete in Mobbing aus. D.h.
die Maschinen wurden manipuliert und dadurch Ausschuss, Kontrollen wie viel Raucherpausen, Kaffeepausen, WC Besuche, usw.

Außerdem stellte ich nach Abwesenheit oft fest, dass Pisse und Spucke in meinem Getränk waren, da manchmal urplötzlicher Durchfall, vermutlich auch Abführmittel? :flush2:

Drängte nun eine Umschulung zu machen, weil es sich um eine anerkannte bzw. um eine hart erkämpfte Berufskrankheit handelte, wurde mir eine 2,5 jährige Umschulung gewährt. :escape:

LG

Scheiß Erlebnis, aber kein Grund mir die Stimmung zu vermiesen!
Was lernen wir daraus? Richtig, nie die Pisse anderer trinken und sich bloss nicht ins Esse spuken lassen.

Der undankbare Thomas Evangelium, hätte damals das Geschenk angenommen, den Kollegen frech in die Suppe zurückgespukt (Suppenaustausch) und den Chef dafür um eine Gehaltserhöhung gebeten.
 
Ich bin jetzt mal so undankbar, weil ich Dankbarkeit erwarte.

Obwohl, von wem eigentlich? Dank von Dir, weil ich erfolgreich undankbar-dankbar-irgendetwas-dazwischen drin bin? Weshalb solltest Du mir dafür danken?
Es wird etwas verwirrend unser Dialog. Ich bin dankbar dafür, dass ich das undankbar hinnehmen kann.....oder so ähnlich.

Hab ich geschrieben, dass ich dir dankbar oder undankbar sein möchte?
*Die linke Hand schüttelt*
 
Hab ich geschrieben, dass ich dir dankbar oder undankbar sein möchte?
*Die linke Hand schüttelt*

Hab ich aus folgender Aussage entnommen:

Wenn in deinem Fall noch etwas möglich sein sollte, dann auch sicherlich mit Erfolg. Aber erwarte gefälligst keinen Dank dafür.

Ich dachte, Du hättest mir Undank oder ähnliches anbieten wollen....naja, wie ich schon schrieb, unser Dialog ist verwirrend, verschnörkelt und ich habe keine Ahnung wie ich aus dieser Nummer wieder raus komme.

Urajup, kannst Du mir noch mal helfen?*schierverzweifeltbin*
 
Scheiß Erlebnis, aber kein Grund mir die Stimmung zu vermiesen!
Was lernen wir daraus? Richtig, nie die Pisse anderer trinken und sich bloss nicht ins Esse spuken lassen.

Der undankbare Thomas Evangelium, hätte damals das Geschenk angenommen, den Kollegen frech in die Suppe zurückgespukt (Suppenaustausch) und den Chef dafür um eine Gehaltserhöhung gebeten.

Warum hat mein Beitrag deine Stimmung vermiest? Es war doch mein Scheißerlebnis! :confused:

Was wir daraus lernen? Nun so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! :tomate:

War außer im Waffenbeschuss auch noch in der Montage tätig und dort habe den lieben Kollegen den Akkord versaut, da ich manche Tätigkeiten über doppelt so schnell schaffte. :D

Hauptsächlich war ich schon im Beschuss tätig, manche denken sicher „ein toller Job“ den ganzen Tag nur rumballern und dafür auch noch Geld bekommen?“ :)

Irrtum: Das war ein unterirdischer Kerker mit schlechter Belüftung, d.h. stetig stinkender Qualm und sehr laut ca. 115 Dezibel mit Gehörschutz.

Der Funktionsbeschuss mit den Sturmgewehren „ Anschlag Bauch+ Brust, täglich ca. 100 000 Schuss, ist von der Belastung her mit einem Kompressor vergleichbar.

Habe Einige für diese Arbeit eingelernt, aber alle haben gleich nach einigen Wochen das Handtuch geworfen, weil die psychische Belastung zu groß war.

Wer psychisch fit war scheiterte an der physischen Belastung D.h. sie schafften nicht das Soll, das waren täglich 50 Waffen Funktionsbeschuss incl. Präzisionsbeschuss.

Das tollste, obwohl ich diese Tätigkeit aus dem FF beherrschte, wurde mir ein Vorarbeiter vorgesetzt. Das war ein ungelernter Gastarbeiter und Analphabet.

Nun durch Arschkriechereien kommt man auch weiter, seine Haupttätigkeit war Spionieren, :tuscheln: d.h. ich wurde vom ihm auf Schritt und Tritt verfolgt, auch das WC war nicht tabu. :eek:

Er rechnete stets alle Fehlzeiten zusammen und hetzte mir regelmäßig den Zeitabnehmer auf den Hals.
D.h. am Anfang waren 50 Waffen der normale Durchschnitt und gegen Ende sollte ich 120 Waffen beschießen! :mad2:

Gegen Ende war nix mehr mit Gehaltserhöhung; Aussage Chef auf der Straße stehen tausende, welche für 1000.- weniger Lohn dieselbe Arbeit machen würden.
Bem. Aus der nun offenen DDR fragten hunderte Waffenkundige ehemalige Grenzsoldaten wegen Arbeit an. ;)

LG
 
Hab ich geschrieben, dass ich dir dankbar oder undankbar sein möchte?
*Die linke Hand schüttelt*

Ich bin ganz wuschig. Nein, hast Du nicht. Deshalb fragte ich ja nach. Ich bin dankbar, dass ich einen klaren Gedanken fassen kann. Und Undankbar, dass ich meine Wuschigkeit nicht schätze........:confused:
 
Werbung:
So Ihr Lieben, jetzt habt ihr es erreicht. Meine Wuschigkeit zieht sich in Nachbarthreads hinein. Wie Undankbar! Von wem auch immer.

Aber wie im Nachbarthread stelle ich hier jetzt auch Kaffee und Muffins hin. Und verschwinde für heute....ist für alle besser.

Wie Undankbar! Wie Undankbar!:escape:
 
Zurück
Oben