Mit Erfolg undankbar

Ich kann es mir leisten, ich bin mit Erfolg undankbar.
Der Grund dafür ist einfach. Wer heutzutage die helfende Hand reicht,
dem wir der ganze Arm abgerissen. Und das kann auf Dauer nicht gesund sein und ich bin gerne gesund.

Schonmal erfolgreich undankbar gewesen?
:danke:


Lebst du das Thomas Evangelium? :D

6) Seine Jünger fragten ihn und sagten zu ihm: Willst du, dass wir fasten? Und wie sollen wir beten und Almosen geben? Und von welchen Speisen sollen wir uns fernhalten? Jesus sprach: Lügt nicht und, was ihr hasst, das tut nicht; denn alles ist offenbar im Angesicht des Himmels; denn es gibt nichts Verborgenes,
das nicht offenbar werden wird, und es gibt nichts Verborgenes, das bleibt, ohne offenbar zu werden. :o

(14) Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr fastet, werdet ihr euch eine Sünde zuschreiben; und wenn ihr betet, werdet ihr verdammt werden; und wenn ihr Almosen gebt, werdet ihr Böses an eurem Geist tun.

Habe auch schon mal einem Bettler ein paar Euros gegeben, postwendend hat er das Geld in Alkohol angelegt. :blue2:

Habe ich damit ein gutes Werk getan? Der Mann könnte sich zu Tode saufen, einen Unfall verursachen, Erfrieren, einen Gehirnschaden erleiden, usw. :tomate:
Außerdem kommt ein erfolgreicher Bettler niemals auf die Sprünge, d.h. unabhängig sein und selbst sein Geld verdienen. :rolleyes:

LG
 
Werbung:
Schonmal erfolgreich undankbar gewesen?
:danke:

Ja ich bin auch mal erfolgreich undankbar gewesen, das war vor ca. 17 Jahren und genau um diese Zeit.
Gegen 15 Uhr stand ein in der Kantine ein Weihnachtsfest an und der Meister fragte mich, warum ich mich noch nicht fürs Weihnachtsfest umgekleidet habe.
Sagte es ist mir zuwider mit dem Heuchlerpack an einem Tisch zu sitzen, das ganze Jahr wird man gemoppt und nun Friede, Freude, Eierkuchen!?
Er versuchte alles herunterzuspielen, ich soll mich wieder Einkriegen, besser ist Versöhnen usw.

Blieb stur :debatte: und sagte, mir würde jeder Bissen im Halse stecken bleiben, ich freue mich, dass ich nun in Ruhe arbeiten kann.
Der Alte wollte mich nicht alleine arbeiten lassen und abschließen, vermutlich befürchtete er ich käme als Rambo ans Fest? Ich arbeitete im Präzisionsbeschuss! :D

Beim Abstempeln überreichte er mir noch das obligatorische Weihnachtspäckchen, war ein Nikolaus, Gebäck, Nüsse, und Orangen drinnen und dazu wünschte er mir noch ein frohe Feiertage.
Habe das Geschenk postwendend in den Müll geschmissen, der Meister wurde knallrot und beschimpfte mich als Undankbarer usw. :angry2:
Ich sagte: Mit Almosen lasse ich mich nicht abfertigen, ich will meine längst überfällige Lohnerhöhung. Schon im Januar bekam ich 50 Rappen mehr Stundenlohn. :banane:

Noch erfolgreicher und undankbarer waren meine sogenannten Arbeitskollegen! :wut1:

Ich verdiente in der CH zwar gute Kohle ca. 7 000 Netto, aber es war harte, und schmutzige Akkordarbeit. :jump20:
Sozusagen wurde man verheizt durch gesundheitsgefährdende Betriebsmittel. Dadurch bekam ich Handekzeme und wurde jahrelang mit Kortison Salbe behandelt.

Da ich nur von einer Giftküche zur anderen versetzt wurde, war eine Heilung unmöglich. Später musste ich noch zusätzlich 2x wöchentlich „ während der Arbeitszeit“ zur Lichttherapie. :flower2:
Die bezahlten Fehlzeiten erzeugten Neid bzw. Groll in der Firma und der artete in Mobbing aus. D.h.
die Maschinen wurden manipuliert und dadurch Ausschuss, Kontrollen wie viel Raucherpausen, Kaffeepausen, WC Besuche, usw.

Außerdem stellte ich nach Abwesenheit oft fest, dass Pisse und Spucke in meinem Getränk waren, da manchmal urplötzlicher Durchfall, vermutlich auch Abführmittel? :flush2:

Drängte nun eine Umschulung zu machen, weil es sich um eine anerkannte bzw. um eine hart erkämpfte Berufskrankheit handelte, wurde mir eine 2,5 jährige Umschulung gewährt. :escape:

LG
 
Bei undankbaren, erfolgreichen Bettlern differenziert sich so Einiges...
braucht da jemand eine Schale Reis oder wird da jeder Vorbeilaufende um drei Kilo angegangen, auch wenn die letzte Spende erst dreißig Sekunden her ist?
 
Wenn in deinem Fall noch etwas möglich sein sollte, dann auch sicherlich mit Erfolg. Aber erwarte gefälligst keinen Dank dafür.

Ich bin jetzt mal so undankbar, weil ich Dankbarkeit erwarte.

Obwohl, von wem eigentlich? Dank von Dir, weil ich erfolgreich undankbar-dankbar-irgendetwas-dazwischen drin bin? Weshalb solltest Du mir dafür danken?
Es wird etwas verwirrend unser Dialog. Ich bin dankbar dafür, dass ich das undankbar hinnehmen kann.....oder so ähnlich.
 
Bei undankbaren, erfolgreichen Bettlern differenziert sich so Einiges...
braucht da jemand eine Schale Reis oder wird da jeder Vorbeilaufende um drei Kilo angegangen, auch wenn die letzte Spende erst dreißig Sekunden her ist?

Ich glaube der edle Spender ist undankbar, weil er dank erwartet. Und weil er meint zu wissen, was der andere braucht. Vielleicht braucht der Bettler mehr Reis für seine Lieben?
 
Doch, es gibt etwas, wo ich erfolgreich undankbar bin:

Es gibt ja Menschen, die meinen, ein Opfer sollte dem Täter dankbar sein. Hat irgendetwas mit Spiritualität zu tun.

Und da bin ich einfach anders. Nee, da würde ich sehr undankbar sein.
 
Oder es ist eine Organisierte Bande! :confused:

Klar, gibt es auch.

Aber mir persönlich ist es noch nie passiert, wenn ich jemanden etwas geben will, dass er nicht danke dafür gesagt hätte. Ich erwarte dann aber auch nicht, dass ich bestimme, was er damit anfangen soll. Wenn er sich Alkohol davon kaufen will, ist das seine Sache.

Aber sind wirklich Menschen in Not, in existenzieller Not undankbar? Hallo, vielleicht haben die gar keine Kraft, weil sie sich um ihr überleben kümmern.

Was ist denn mit den Menschen, die gesund sind, Essen haben, eine Wohnung, vielleicht eine Familie. Können sie schätzen was sie haben? Ich weiß es nicht. Aber hier hin zu schauen finde ich auch interessant.
 
Ich weiß es es nicht wie es in Österreich ist. Doch in Deutschland braucht keiner Hungern. Es gibt für Obdachlose jeden Tag Geld vom Amt, das um ), 50€ liegt vll. auch mittlerweile mehr. Es gibt Notunterkünfte und Sozialorganisatoren die wie die Tafel in fast allen Städten Lebensmittel kostenlos verteilt, die bei Geschäften gesammelt(gespendet werden). Betteln brauch eigentlich keiner in Deutschland.

Eher sehe als Undankbar die Spendenaktionen von Geschäftsleuten an, die Kleider im Vorwand als Karitative Organisation vortäuschen. Und dann als Senkendhand in Afrika verkaufen und gutes Geld verdienen. Das ist wo der Spender mit Füssen getreten wird.
 
Werbung:
Ja ich bin auch mal erfolgreich undankbar gewesen, das war vor ca. 17 Jahren und genau um diese Zeit.
Gegen 15 Uhr stand ein in der Kantine ein Weihnachtsfest an und der Meister fragte mich, warum ich mich noch nicht fürs Weihnachtsfest umgekleidet habe.
Sagte es ist mir zuwider mit dem Heuchlerpack an einem Tisch zu sitzen, das ganze Jahr wird man gemoppt und nun Friede, Freude, Eierkuchen!?
Er versuchte alles herunterzuspielen, ich soll mich wieder Einkriegen, besser ist Versöhnen usw.

Blieb stur :debatte: und sagte, mir würde jeder Bissen im Halse stecken bleiben, ich freue mich, dass ich nun in Ruhe arbeiten kann.
Der Alte wollte mich nicht alleine arbeiten lassen und abschließen, vermutlich befürchtete er ich käme als Rambo ans Fest? Ich arbeitete im Präzisionsbeschuss! :D

Beim Abstempeln überreichte er mir noch das obligatorische Weihnachtspäckchen, war ein Nikolaus, Gebäck, Nüsse, und Orangen drinnen und dazu wünschte er mir noch ein frohe Feiertage.
Habe das Geschenk postwendend in den Müll geschmissen, der Meister wurde knallrot und beschimpfte mich als Undankbarer usw. :angry2:
Ich sagte: Mit Almosen lasse ich mich nicht abfertigen, ich will meine längst überfällige Lohnerhöhung. Schon im Januar bekam ich 50 Rappen mehr Stundenlohn. :banane:

Noch erfolgreicher und undankbarer waren meine sogenannten Arbeitskollegen! :wut1:

Ich verdiente in der CH zwar gute Kohle ca. 7 000 Netto, aber es war harte, und schmutzige Akkordarbeit. :jump20:
Sozusagen wurde man verheizt durch gesundheitsgefährdende Betriebsmittel. Dadurch bekam ich Handekzeme und wurde jahrelang mit Kortison Salbe behandelt.

Da ich nur von einer Giftküche zur anderen versetzt wurde, war eine Heilung unmöglich. Später musste ich noch zusätzlich 2x wöchentlich „ während der Arbeitszeit“ zur Lichttherapie. :flower2:
Die bezahlten Fehlzeiten erzeugten Neid bzw. Groll in der Firma und der artete in Mobbing aus. D.h.
die Maschinen wurden manipuliert und dadurch Ausschuss, Kontrollen wie viel Raucherpausen, Kaffeepausen, WC Besuche, usw.

Außerdem stellte ich nach Abwesenheit oft fest, dass Pisse und Spucke in meinem Getränk waren, da manchmal urplötzlicher Durchfall, vermutlich auch Abführmittel? :flush2:

Drängte nun eine Umschulung zu machen, weil es sich um eine anerkannte bzw. um eine hart erkämpfte Berufskrankheit handelte, wurde mir eine 2,5 jährige Umschulung gewährt.

LG


Gratulation zum undankbarsten Mitmenschen!:rolleyes:

(Aber gut, dass ich dich nie dein Arbeitskollege war:D)



Lg
U.
 
Zurück
Oben