Mit dem rauchen aufhören !

Hallihallo,
bin ganz neu im Forum, aber das Thema ist auch für mich sehr interessant.
Habe mal 3, 8, 4 Monate nicht geraucht und war leider immer so blöde wieder anzufangen.

Sh!ne schrieb:
Ja, weil man das psychische Selbstzerstörungsmuster nicht auflöst. Darum fällt man immer wieder zurück.

Wie kriegt man das denn raus. Diese Ursache warum man raucht.
Hört sich echt nach nem Lösungsschlüssel an.:schaukel:

Werden uns wohl noch öfter lesen.
Tschaui
zimtzicke
 
Werbung:
sticht sofort ins auge der beitrag..
wenn ich sage ich kann jeder zeit aufhören dann sagen die anderen jaja glaub ich net..
der trick ist dabei.. du darfst nicht drann denken und selbst wenn dann bleib hart ..
das nennt sich selbst kontrolle.
wenn ich jetzt sage ich habe das 4te mla scho naufgehört und bin immer noch nciht raucjher..
dann spricht das von 2 seiten bände .
zum einem wao wie schafft der das nur (mein zeitraum die 4 mal über 4 monate)
zum anderen --> so ein depp denn wer sagt er hört mit dem rauchen auf probiert es nciht 4 mal.. demnach hat er nichts geschafft..
also der trick dabei ist..
wenn du anfängst zu rauchen warum tust dus?
erzähl dir nciht dsas es schmeckt das tut es nicht.. es ist wie kaffee..
wenn kaffe schmeckt wiso schmeklt er dir dann nur warm und nicht kalt?
denk dir einfach von anfang an das du nicht rauchst weil du es jetzt brauchst
sondern weil es wie ein glass wein ist das du ab und zu zu geniessen versuchst..
und sobald du zweifel bekommst dann hör auf damit warte nicht bis es zu spät ist..
das wichtigste is das durchalte vermögen^^
wenn du dabei bist dann denk an die zeit die du investiert hast um auf zu hören...
wolltest du das alles aufs spiel setzen nur wegen einem moment?
selbst ein einziger zug kann dein nicht raucher verhalten kaputt machen ;)
so viel dazu ..(mal wieder was gesagt zu den rauchern) ^^
achja und wenn du sofort aufhören willst dann rede dir ein von der zigarette wiord dir schlecht.. stell dir das shclimmste vor und fang an zu riern danach hörst du frei willig auf.. zumindest füpr eine zeit.. aber mindestetsn 4 monate heissen du hast den willen dazu ;)
Lg
Daniel

ich rauche schon lange nicht mehr
 
Hu hu ,:schaukel:
jau ist auch alles plausibel, hat mir auch alles schon geholfen aufzuhören. Aber es hilft bei mir halt leider nur max. 2x.
Allen Carr's Bücher haben es 2 x hingekriegt, die CD In 60 Minuten Nichtraucher auch 2 x . Einfach so ohne Hilfe auch 2 x. Ekel hält nicht lange genug an.:cry3:
Ich rauche zu 95% nur abends. Habe 5 Kollegen im Büro die alle stark qualmen, das verleitet mich aber nicht. Hatte auch mal 8 1/2 Jahre ne Kneipe, da habe ich es auch 8 Monate ohne geschafft, trotz Sylvester Karneval und Alkohol. pffff. Wie blöde bin ich eigentlich. Bin jetzt zu Hause und was mache ich doofe Kuh, jau, direkt rauchen.:wut1:
Welcher Teufel hat sich da blos bei mir eingenistet. Wieso bin ich so schwach??? :teufel:
Es ist so absolut idiotisch. Es schmeckt mir nicht, verbrauche Unmengen Mundwasser und Zahnpasta, aber..... :angry2:
An der Haustüre nehme ich mir noch ganz fest vor: NEIN Du rauchst nicht und bin da auch noch ganz fest entschlossen.:angel2:
Wo ist meine Macke?? Wie werde ich die los??? Es ist zum Verrückt werden.
Ich hasse mich selber dafür, und mache mir mit dem SCHEIßRAUCHEN selber das Leben unnötig schwer.:dontknow:
Ach manno wieso kriege ich es nicht noch einmal hin??? Dann werde ich nicht mehr so bescheuert sein und diese NUREINE rauchen.
Eine verzweifelte zimtzicke:bwaah:

Tschö und schönen Abend noch.
 
also ich würde mir bei sowas als erstes selber nen ar*** tritt geben

fang an mit den feuerzeugen werf sie aus protest weg..
mit so einem gefühl wie wenn du sauer auif einen typen bist und ihm teller nach wirfst.. genauso musst du etzt erst mal die feuerzeuige los werden ;)
und nicht einmla drann denken was pasiert wenn einfach tun ohne zu überlegen genauso wie wenn du für ein kind bremst beim autofahren
 
@Elb Krieger

Hallihallo!!!!:danke:
Guter Rat, aber da wird mein Mann mosern (leider auch Raucher). Wie gesagt, hatte es trotz allem geschafft. Und ärgern.
Ich weiß das ja allles und ich weiß ja auch dass es mir dann (abgesehen von ein paar kg mehr) wesentlich besser geht. Und das ist das schlimme.Als ich nicht geraucht habe, habe ich mir auch immer das nicht verauchte Geld gespart, das macht richtig Spaß und dann was sündhaft teures kaufen. Habe auch ganz viel im Kopf und mache mir öfter Zettelchen, wenn ich so und so lange nicht rauche, dann kann ich mir dies und das zur Belohnung kaufen. Hilft auch im Moment nicht. Habe mit dem Laufen angefangen (vor ca. 5 Monaten) und da wäre es auch effektiver mit mehr Puste. Heul. Vielleicht versteife ich mich auch zu sehr aufs Nichtrauchen. Ich weiß es echt im Moment nicht. Es muß doch mal richtig klick im Kopf machen, mmhhhh grübel grübel.
Haste nicht nochn Tipp??? In den A... treten nutz auch nix.
Schluchz ich will gescheit werden.
Dankefür die nette Antwort. Hoffe dass ich bald schreiben kann dass ich wieder nen Anfang gefunden habe.

Tschaui zimtzicke:schaukel:
 
hm.. also zuerst einmal musst du dir überlegen für wennn du aufhörst?
Ich tat das weil ich mir dachte ich tue es damit ich weiss das ich mich unter kontrolle habe und das ich auf mein wort gewicht legen kann.
es ist etwas was du dir selber als ziel steckst..
versuche zu mekcern im büro.. so das es keiner sieht.
über deine verrauchten kollegen..
profitiere von der raucher pause..
zieg deinm chef das du anstatt zu rauchen eben ein bcuh nimmst und liest denn dir steht die pause genausp zu..
hast du eine motivation zu hause?
ein kind?
dein mann ruacht?
tja :D:D:D mit gefangen mit gehangen
wenn jemand stielt und das zeug dann weiter schenkt bist du wenn du es annimst drann wegen helerei.
owohl du es nicht wussstest.. :D
über manche sachen kann man sich nciht aufregen es ist nun mal so...
also fang an hör zum troz auf..
und zeig dir selber das du etwas auf die reihe bringst wo du dir auf die schulter haun kannst und sagen kannst..
wao alta ich kann es ich habe es und ich bin es..^^
du musst es eben so machen wie wenn dein mann was sagt und du musst einfach mit ziehn ob du willst oder nicht..
;)
naja das sind eben tipps dies ab 22 gibt,,
wenn du mehr willst müsste ich älter werden ;)
Aber ich hoffe du nimmst mich ernst :D

Guten Nacht und grübel net so viel ;)

Lg Daniel:kiss4:
 
Hallo Elbkrieger, :schaukel:
bin nicht eher zum Antworten gekommen.
Erstmal danke für Deine Antwort. :danke:
Zum einen bei uns im Büro gibt es keine Raucherpausen, alle qualmen immer.
Zum anderen habe ich mir Deine ganzen Worte mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. :autsch:
Muß sagen dafür dass Du 1/2 so alt bist wie ich biste in dem Punkt (andere kann ich nicht beurteilen) 100 mal schlauer. :brav:
Und ja nehme Dich ernst.
Äh ein kitzekleiner Erfolg habe gestern und heute bis jetzt keine eine geraucht. Pfffff. :angel2:
Ich lebe noch und mir geht es prima. (Kleiner Schulterklopfer) und tief durchatmen.
BitteDaumendrücken Danke :danke:
Bis denne zimtzicke

PS. Was anderes Kann meinen Text farblich nicht verändern, woran mag das liegen???
 
Ein Auto ist angeblich für einen mann eine potenzverlängerung^^ lächz**
sagt desiree du gaga henne^^

wenn ich ein auto hätte dann würde ich 5 mal drum rum laufen und immer schaun das es blinkt
es wwäre mein stolz..^^
auch wenn es doof klingt :p
jeder hat sein laster

dann mach es dir zur hilfe das du protzt mit dem nicht rauchen..
weisst du ich gebe dir mal einen tipp ;)
es ist mein eigener lieblings satz denn er stimmt

Es ist kein ding die leichten dinge im leben zu meistern.
Aber es ist ein Ding die schwierigen dinge im leben zu meistern

Merk dir mal diesen Satz denn ich liebe ihn
er heisst so viel wie:
Due lernst nie aus und alles was du lernst steigert dein Selbstbewusstsein
Hau dir auf die schulter wenn du es einen tag schaffst ;)
hau dir abermals auf die schulter wenn du eien dritten tag schaffst
aber wenn der 3 te tag kommt.. dann vergess das rau7chen sag dir igitt versuche dir zu denken das du so was ekliges rauchst ..
zum beispiel rosenkohl..
dann lässt du es sein.. du musst die ersten tage überstehn der rest geht dfann von selbst..
nach einer woche kommt der entscheidungs moment...
du willst ruachen..
stark blöeiben nichts anrühren denn sonst ist 1 woche kaputt
und du hast umsonst auf gehört...
hab mehr selbstvertraun dann schaffst du das..

*schäm und in die ecke kriech und versteck*
nein so schlau bin ich net...
ich hab nur mehr erlebt als die anderen.. und wenn man anderen helfen kann dann tut man es..
allerdings wüsste ich es nciht würde ich sagen hmm.. keine hanugn ich weiss es leider nicht..

Aber man lernt nie aus ;)
Danke das du über meine worte nachdenkst denn die komen ja nicht aus dem kopf sondern aus dem herzen
Lg Daniel

:kiss4:
 
@elbkrieger

Morgähn!!!
Wollte mich nur mal kurz meldenund berichten dass heute mein 5. Tag OHNE ist. Und mir geht es prima.
BitteweiterDaumendrücken.
Tschaui und schönen Sonntag
zimtzicke
 
Werbung:
He Zimtyy ^^
das ist ja großartig meine glückwunsch kleine ;)

siehste alles geht wenn man einen eisernen willen und herz hat.
drann bleiben

Anhang und Nachgedacht:
Ich hoffe du hast weil ihc nicht gleihc geantwortet hab angefangten zu rauchen :D :D
siehste geht doch
denk nicht mla drann diese dumme schachtel anzu fassen denn wenn du eine kleine regel verletzt dann wirst du rückfällig also entwickel eine praranoia für feuerzeuge und zigarettenschachteln

Lg
Daniel
 
Zurück
Oben