Mit dem rauchen aufhören !

Naivchen schrieb:
Aber ich glaube, so nach dem Motto, der Wille kann Berge versetzen, das, wenn man wirklich ernsthaft mit dem Rauchen aufhören will, dann brauch man keine Trick´s und Kniffe.
Ohne den Willen passiert eh nix.
liebe Grüße Naivchen

Genau so sag ich auch, wer nicht aufhören will, der schafft es auch nicht!
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
Liebe AngelofLove,

100 Mal hatte ich versucht, mit Rauchen aufzuhören und 100 Mal bin ich aus irgend einem fadenscheinigen Grund wieder rückfällig geworden!

Dann, eines Tages ging es mir wie Dir: mir war schlecht, ich war krank und hatte Bronchitis. Ich habe mich so geekelt vor dem Rauchen und der Zigarette!

Ich habe mir von diesem Tage an geschworen, dass mein Verstand stârker sein muss als "der Wille, die Sucht" und habe dem Verstand immer die Oberhand gelassen, wenn die Sucht kam, hat mein Verstand NEIN gesagt und so tue ich es noch heute, nachdem ich nun 4 Jahre nicht mehr rauche........

Die Sucht ist noch verborgen in mir, aber mein Verstand ist hellwach und sehr stark, mein Wille noch stärker und so halte ich gegen die Sucht!

Charakter und Wille, und den Kopf einschalten, dann wirst Du es schaffen.

Alles Gute
Maike


Halo Meike

Ich habe einfach das bedürfnis dier zu deinem Erfolg das Rauchen aufzuhören zu kratulieren.Ich weiß aus eigener Erfahrung was dazu gehört das zu schaffen.
Ich bin jetzt auch seit einigen Jahren nicotinfrei, und shr glücklich darüber.
Eine Langjärige Freundin schaft es leider nicht, obwohl sie eine schwäre Beipas Operation hinter sich bringen musste.
Ich personlich schaffte es auch nur in dem ich einfach nicht mer Rauchte, ohne irgendwelche Hilfsmittel.Wen jeder Raucher wüsste Wieviel Freicheit er dadurch erreichen könnte würde er von jetzt auf hir das Rauche sein lassen.

Alles wirklich liebe Maud
 
Camajan schrieb:
Hi Ahri, du wirst wieder anfangen. Ich kenne niemanden, der je seine
Nikotin-Sucht auf Dauer überwunden hätte.
Aber ich wollte dir jetzt nicht den Mut nehmen... :teufel:
Gruss Camajan


ich schon, aber da ich eh nicht suechtig war ists ja was anderes..hehe
wenn ich nicht trinke werde ich nicht rauchen, ist ganz einfach...
und mein opa hat nach 30 jahren rauchen aufgehoert raucht 20 nicht,
der andere nach 35 raucht auch 25 nicht
einer meiner onkel bringst mittlerweile auf 7 jahre und er sagt sein beduerfnis ist so gross wie immr, lol, aber gut...

meine opas werden beide nicht merh rauchen dafuer wuerde ich die hand ins feuer legen..


ich bin der fetsen ueberzeugung das es ne reine kopfsache ist, genauso wie jeglicher anderer einfluss irgendwelcher mittel..

sicherlich bringt bei nem starken alkoholiker der koerperliche entzug auch seine schwierigkieten mit sich, aber im endeffekt ists der geist ( du erinnerst dich??selbstgehirnmanipulationen... hihi)
 
Camajan schrieb:
Hi Ahri, du wirst wieder anfangen. Ich kenne niemanden, der je seine
Nikotin-Sucht auf Dauer überwunden hätte.
Aber ich wollte dir jetzt nicht den Mut nehmen... :teufel:
Gruss Camajan


Hallo Cammajan

Das Kann ich so nicht bestätigenI ch kenne eine Menge Leute die seid Jahren nicht mehr Rauchen. Ich bin sicher das wir hier im Forum auch eine ganze Reie
Von Leuten finden würden. Die schon längere Zeit nicht mehr rauchen ich werde Jetzt eine Tehma dazu mache könnte interesan werden.

L.G. Maud
 
Maud schrieb:
Hallo Cammajan

Das Kann ich so nicht bestätigenI ch kenne eine Menge Leute die seid Jahren nicht mehr Rauchen. Ich bin sicher das wir hier im Forum auch eine ganze Reie
Von Leuten finden würden. Die schon längere Zeit nicht mehr rauchen ich werde Jetzt eine Tehma dazu mache könnte interesan werden.

L.G. Maud

ja interessant! so interessant wie der weltuntergang vielleicht.. nix genaues weiss man nicht..
 
Wie ich sehe habts ihr ja brav ohne mich weitergeschrieben. :)
Ich muss ganz beschämend sagen,....ich hab zwar nicht wieder angefangen und kaufe mir auch keine Zigaretten,habe aber bei meinem Freund seinem Bruder gestern und heute wieder ein paar Zigaretten geraucht*traurigschau*
Irgendwie scheint mir wirklich der Wille zu fehlen,.....oder eher der Kopf weil es ist sicherlich ne reine Kopfsache auch wenn hier ein "körperlicher Entzug" dabeisein mag.
Ich weiß jetzt nicht ganz was ich mache,aber ich möchte mir ein Packerl Zigaretten am Tag irgendwie ersparen.
Ideen ? Alternativen ? Hilfsmittel ?



Lg ~Angel~
 
Naivchen schrieb:
Aber ich glaube, so nach dem Motto, der Wille kann Berge versetzen, das, wenn man wirklich ernsthaft mit dem Rauchen aufhören will, dann brauch man keine Trick´s und Kniffe.
Ohne den Willen passiert eh nix.
liebe Grüße Naivchen

liebes naivchen, nimms mir nicht krumm, aber das ist naiv. und das freut mich ehrlich für dich, denn offentsichtlich kennst du das problem sucht, bzw. suchtbewältigung nicht aus persönlicher erfahrung.

wenn du süchtig bist, und wirklich, wirklich, wirklich nimmer magst, weil es vielleicht deine beziehung zertört oder dich seinen arbeitsplatz kostet oder deine gesamte zukunft in frage stellt, dann willst du aufhören. vielleicht auch einfach um frei zu sein. aber es ist als wüte ein kleiner teufel in dir der deine gedanken manipuliert weil er futter will. es ist ein mächtiger kleiner drecksack der dann gegen dich arbeitet. ich kämpf auch grad gegen einen. eigentlich seit 10 jahren. rauchen tu ich erstmal weiter, das kommt als nächstes dran.. ich hab leider ne teufel-wg in mir :o(

liebe grüsse und erfolg allen kämpfern für freiheit!
fussellino

ps: alan carr "endlich nichtraucher". muss man aber durchlesen. hab damals die letzten 20 seiten nicht gelesen. im nachhinein weiss ich warum: ich hatte angst weil ich wusste das ich dann wirklich aufhören werde..
 
Hallo Fussellino

Genau diese kleinen "Teufel" gilt es zu besiegen. Es gilt zu erkennen, dass diese nur eins wollen, nämlich Dich zerstören. Egal auf welcher Ebene, sei es durch Suchtmittel, durch schlechte Gedanken oder was auch immer. Diese kleinen Teufel, wie Du sie nennst, wohnen in jedem Menschen. Wenn Du das erkannt hast, fängst Du plötzlich an, für Dich selbst zu kämfen und ganz automatisch gegen diese "Teufel". Aber es braucht unheimlich viel Überwindung, für sich selbst und irgendwie auch gegen sich selbst zu kämpfen.

fussellino schrieb:
rauchen tu ich erstmal weiter, das kommt als nächstes dran..
Genau... Jetzt zerstöre Dich erstmal weiter solange es geht :D

Auch meiner Ansicht nach hat das alles mit dem Willen gar nichts zu tun. Das mit dem Willen ist auch so ein Ding. Er hindert uns daran, die Dinge zu tun die wir fühlen... stattdessen tun wir meistens die Dinge die wir "wollen".

Gruss
Nicole
 
Werbung:
Hi,

Es gibt eine menge Menschen die es schafften "forever", die wieder rückfällig werden fallen eher auf, weil sie darüber reden, die welche es schaffen, reden nicht oft darüber wie und wann wie oft sie qualmten....


Affirmationen:
Nicht Rauchen ist TOLL!
ES IST TOLL NICHTRAUCHER ZU SEIN!

DIE BUDE STINKT NICHT MEHR!
DAS HEMD NICHT MEHR AM STINKEN!
KEINE GELBEN FINGER MEHR!

Besser:

Ich werde gesund.
Ich komme zurecht.
ich vertraue mir, ich schaffe das,
Meinem Körper gebe ich Zeit sich zu reinigen
Mein Zimmer ist voller frischer und gesunder Luft für meine Lunge
Mein Hemd duftet frisch,
Meine Finger sind wieder hell...
etc...

Wenn Du es mal weniger gut aushälst:
Mache dir eine heiße 7, das ist Magnesium Phos. (Schüssler Salz Nr. 7) in heißem Wasser aufgelöst und schluckweise trinken....abends wirkt dieses Salz so eingenommen am besten...

Und wenn Du mich fragst, ob durchhalten oder nicht, ich werde natürlich ja sagen !!! *g* Es lohnt sich immer ...

Alles Liebe
Indie
 
Zurück
Oben