Misstrauen

Weia.... mir rollen grad auch die Tränen runter bei dem Video...

Aber man sagt ja auch, man hat mehr Angst vor der eigenen Größe, als vor der eigenen Minderwertigkeit oder so. Also man befürchtet quasi, dass man toll ist, weil man dann mit seiner Angst in Kontakt käme. Und das bestätigt sich dann auch, in dem Video oben kamen ja der einen auch die Tränen gelaufen. Also die Befürchtungen bewahrheiten sich am Ende. Man glaubt vielleicht, man hat Angst vorm Versagen, aber in Wirklichkeit ist es dann doch das genaue Gegenteil.

Warum das so ist... vielleicht weil wenn man mit der eigenen Großartigkeit konfrontiert ist, verbindet man damit fälschlicherweise irgendwas Negatives?

Mich berührt das auch, hatte vorhin auch wieder Gänsehaut bekommen. :)

Das find ich gut geschrieben. :thumbup:
 
Werbung:
Ich denke wenn der Mensch,zu viele schlechte Erfahrungen macht,egal ,ihn welcher hinsicht,wird er misstrauisch,ich kann dir nur eins sagen,Ich bin es auch,aufgrund meiner schelchten Erfahrungen,Ich denke es ist natürlich misstrauisch zu sein,und Ich sage dir gleich,wenn du dieses Gefühl hast,vertraue dir Selbst,und gebe ihn solchen Stuationen acht,sei es mit Menschen,mit irgendwelche begebenheiten,usw..das ist ein inneres warnsignal,ich habe früher nicht darauf gehört,und bin immer,und immer wieder,betrogen,worden,so mancher esoteriker würde sagen,da hast du etwas auf zum arbeiten,oder anzuschauen,Ich sag dir eins,lass die Leute reden,weil Sie stecken nicht ihn dir drin,als Mensch,die Erfahrung allein die machst du immer Selber,und da ist guter Rat teuer lg

Ja, mit den Erfahrungen, der Kindheit usw. kann das auch alles zusammenhängen, und wird es ein Stück weit auch. Daran denke ich dabei auch. Ich hab auch Kinderbilder von mir, bei denen ich Misstrauen sehe - bilde ich mir jedenfalls ein.

Dann gab es wieder andere Erlebnisse mit meinem "Freund" - was meine Wahrnehmung angeht. Manches hat gestimmt, wenn ich nachgefragt habe, anderes hingegen soll nicht gestimmt haben. Da geht es um Erlebnisse, die ich hatte und habe, wenn er nicht da ist, also nicht in meiner Nähe. (Wir sind eh "getrennt" inzwischen.) Das ging im Dezember letzten Jahres soweit, dass ich sogar den Straßennamen im Kopf hatte, wo er gewesen sein soll - was mir später auch von ihm bestätigt wurde - ich wusste davon vorher aber nichts.

Andere "Erlebnisse" hingegen sollen wieder nicht gestimmt haben. Und so fang ich dann auch an zu zweifeln, was jetzt was ist. Woher was kommt usw.

Und auch, wem ich jetzt glauben soll ... - naja.

Danke für deine Meinung soweit Seelenengel.
 
Zwischen Vergeben und Vertrauen es gibt grosse Unterschied!!
Ich habe gelernt die Menschen, die mich verletz haben zu vergeben, aber vetrauen tue ich nicht, und muss ich auch nicht.:)

lg

da gibt es auch einen wie ich finde guten spruch:
ich kann vergeben aber nicht vergessen
soll man auch nicht...vergessen..geht auch nicht
und doch trotz..allem..den schritt in ein neues vertrauen irgendwann wagen
als hinweis
inwieweit das sich umsetzen lässt muss und kann nur jeder für sich selbst rausfinden...
angst ist auf dauer kein leben
denn angst fressen auch den rest von seele auf...
undd so bleibet einem hier denn auch nur ...sich gegenseitig zu ermutigen...der angst in gesicht zu sehen...
sich darin gegenseitig zu stärken
mag naiv klingen...nur das alte kennt man ja zur genüge
und wenn man damit zufrieden wäre ...würde man hier nicht schreiben ...sag ich mal so leichtsinnig dahin:D
 
da gibt es auch einen wie ich finde guten spruch:
ich kann vergeben aber nicht vergessen
soll man auch nicht...vergessen..geht auch nicht
und doch trotz..allem..den schritt in ein neues vertrauen irgendwann wagen
als hinweis
inwieweit das sich umsetzen lässt muss und kann nur jeder für sich selbst rausfinden...
angst ist auf dauer kein leben
denn angst fressen auch den rest von seele auf...
undd so bleibet einem hier denn auch nur ...sich gegenseitig zu ermutigen...der angst in gesicht zu sehen...
sich darin gegenseitig zu stärken
mag naiv klingen...nur das alte kennt man ja zur genüge
und wenn man damit zufrieden wäre ...würde man hier nicht schreiben ...sag ich mal so leichtsinnig dahin:D

Vertrauen hat weder mit vergessen noch mit Angst zu tun.
Ich kann vergessen, die sache bis in die ewigkeit aufräumen und brauche ich auch kein Angst zu haben, diese menschen wiederum zu begegnen und sogar mit denen zutun zu haben, aber vertrauen tue ich nicht, und muss ich auch nicht.:)

Gott kann alles heilen, ich glaube an Wunder, aber ob ich Wunder erleben will oder nicht, liegt an meinem Freienwillen.
Aber oder liegt an Gotteswillen :D

lg
 
Na dann...

Kannst du oder andere hier mir sagen, wieso ich mich in "geistig platte" Typen vergucke, mit denen man kein vernünftiges Gespräch führen kann?
So laut Spiegelgesetz dürfte ich da ja selber so sein, weil einem das im Aussen begegnet, was man selber in sich trägt.
Oder welcher Mechanismus wirkt da?

:confused:

Vielleicht, weil du es ablehnst, also weil du solche Menschen eigentlich nicht kennenlernen möchtest.
Andersrum wäre es dann so, dass es dir so sehr wichtig sein könnte, jemanden kennenzulernen, der geistig etwas mehr auf der Höhe ist?

"Herzmagneten"?

Ich hab mal in einer Zeit, in der ich Drogen sehr abgelehnt habe, auch Menschen kennengelernt, die damit zu tun haben/hatten.
Obwohl ich das ja nicht wollte!! also nix damit zu tun haben wollte - oder gerade "weil".
 
Vertrauen hat weder mit vergessen noch mit Angst zu tun.
Ich kann vergessen, die sache bis in die ewigkeit aufräumen und brauche ich auch kein Angst zu haben, diese menschen wiederum zu begegnen und sogar mit denen zutun zu haben, aber vertrauen tue ich nicht, und muss ich auch nicht.:)

Gott kann alles heilen, ich glaube an Wunder, aber ob ich Wunder erleben will oder nicht, liegt an meinem Freienwillen.
Aber oder liegt an Gotteswillen :D

lg

vertrau ihm:D
wenn ers will wirst du sie auch wahrnehmen
das wunder ist überall
wer sich nicht mehr wundern kann ist schon tot:)
da gibts sogar nen kurs drüber:D
 
Na dann...

Kannst du oder andere hier mir sagen, wieso ich mich in "geistig platte" Typen vergucke, mit denen man kein vernünftiges Gespräch führen kann?
So laut Spiegelgesetz dürfte ich da ja selber so sein, weil einem das im Aussen begegnet, was man selber in sich trägt.
Oder welcher Mechanismus wirkt da?

:confused:

Achso, sorry, du hast geschrieben, du "verguckst" dich in sie ... ich dachte es ging jetzt um die Begegnung, nicht direkt um ein Verlieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Misstrauen hat auch mit Angst zu tun, oder?

Mit was sonst?

Ich weiss auch nicht, was ich "besser" finde, ... erst mal misstrauisch zu sein, oder direkt gleich zu vertrauen (u. dann doch enttäuscht zu werden oder auf die Nase zu fallen).

Wie wär's mit: Selbstvertrauen? Dann werden die Anderen durchsichtig.
Aber solange die "Liebe" bei Anderen/im Aussen gesucht wird, ist Selbstvertrauen nur bedingt möglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben