Misstrauen


Ajoo, ... ja, war eine blöde Frage. :)

Wie wär's mit: Selbstvertrauen? Dann werden die Anderen durchsichtig.
Aber solange die "Liebe" bei Anderen/im Aussen gesucht wird, ist Selbstvertrauen nur bedingt möglich.

Wenn ich nur halbe Antworten - oder nur die Hälfte beantwortet bekomme, ein Teil auch gegenteilig - weiß ich nicht, inwieweit ich meiner Wahrnehmung -also auch mir- trauen/vertrauen kann. :rolleyes: Das einzige, was mir dazu im Moment noch einfällt, ich kann's sein-lassen ...

und darauf hoffen oder warten, dass die Antworten irgendwann zu mir kommen werden, oder das alles ganz abhaken.

Schade, dass man das alles nicht selbst und eigenständig ein- und ausschalten kann, je nach Bedarf. Selbstvertrauen und Liebe, z.Bsp.
 
Werbung:
Man kann sich auch ordentlich in was verrennen, wenn man sich selbst zu sehr vertraut? Oder ich bin einfach zu doof.

Gefangen in mir selbst ...
 
Wenn ich nur halbe Antworten - oder nur die Hälfte beantwortet bekomme, ein Teil auch gegenteilig - weiß ich nicht, inwieweit ich meiner Wahrnehmung -also auch mir- trauen/vertrauen kann. :rolleyes: Das einzige, was mir dazu im Moment noch einfällt, ich kann's sein-lassen ...

und darauf hoffen oder warten, dass die Antworten irgendwann zu mir kommen werden, oder das alles ganz abhaken.

Von welchen Antworten sprichst du jetzt? Hier im Forum?

Schade, dass man das alles nicht selbst und eigenständig ein- und ausschalten kann, je nach Bedarf. Selbstvertrauen und Liebe, z.Bsp.

Wieso solltest du Selbstvertrauen und Liebe ausschalten wollen?
Wie gesagt: Ich denke wenn die Liebe noch bei Anderen/im Aussen gesucht wird, ist man auch abhängig von den Anderen/vom Aussen. Und da man dieses nicht kontrollieren kann, ist Selbstvertrauen/Liebe nur bedingt möglich. Weil jeder Liebe von etwas anderem abhängig macht (wenn noch im Aussen gesucht).
 
die kraft fürs selbstvertrauen hol ich mir hier und durch die kabbala und durch meditationen..durchs lesen
da gibt es viele methoden ..wie ich finde
selbstvertrauen hat wie schon gesagt viel mit innerer klarheit zu tun
ich darf sein wie ich bin...ich bin und sag was im moment kommt
und wenn ich das in guter absicht tue...es muss gar nicht sonderlich gescheit sein...dann geb ich was ...ich geben kann..und gut
 
Von welchen Antworten sprichst du jetzt? Hier im Forum?

Konkret geht's da um meine Wahrnehmung, wie schon geschrieben. Das hat mit meinem privaten Leben zu tun, macht sich hier im Forum aber auch bemerkbar. Manchmal. - Und manchmal kommt es mir auch vor, dass, wenn man nachfragt, erst recht das Gegenteil dabei rauskommt. Aber auch nicht immer. Hab ich nicht nachgefragt, kamen die Antworten von allein.

So in etwa.

Wieso solltest du Selbstvertrauen und Liebe ausschalten wollen?
Wie gesagt: Ich denke wenn die Liebe noch bei Anderen/im Aussen gesucht wird, ist man auch abhängig von den Anderen/vom Aussen. Und da man dieses nicht kontrollieren kann, ist Selbstvertrauen/Liebe nur bedingt möglich. Weil jeder Liebe von etwas anderem abhängig macht (wenn noch im Aussen gesucht).

Ich hab das geschrieben, weil es immer so geschrieben wird, vertraue dir selbst, liebe dich selbst usw. Wg. dem Ein- und Ausschalten, als ob man das könne.

Ich glaube, ein Stück weit ist man doch immer auch von anderen Menschen abhängig, oder? Verstehe aber, was du meinst, wegen der Liebe im Außen usw. Ich bin im Moment in so einem Alter - ... ich würde gerne mal heiraten usw. Wir sind ja trotz allem auch noch Menschen.

Und das Leben ist evtl. auch nicht dazu gedacht, dass hier jeder für sich allein lebt - und nix mehr im Außen sucht, hat und braucht?

:dontknow:
 
die kraft fürs selbstvertrauen hol ich mir hier und durch die kabbala und durch meditationen..durchs lesen
da gibt es viele methoden ..wie ich finde
selbstvertrauen hat wie schon gesagt viel mit innerer klarheit zu tun
ich darf sein wie ich bin...ich bin und sag was im moment kommt
und wenn ich das in guter absicht tue...es muss gar nicht sonderlich gescheit sein...dann geb ich was ...ich geben kann..und gut

Manchmal meint man aber auch nur, dass man innerlich klar ist, dabei ist gar nix klar.

Jesus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Vielleicht, weil du es ablehnst, also weil du solche Menschen eigentlich nicht kennenlernen möchtest.
Andersrum wäre es dann so, dass es dir so sehr wichtig sein könnte, jemanden kennenzulernen, der geistig etwas mehr auf der Höhe ist?

Naja, die Welt ist ja voll von "geistig Platten", sag ich mal... davon nehm ich mich situationsbezogen nicht aus... :D :rolleyes: Aber ich kann schon erkennen, wer auf welchem "Level" ist.
Aber stimmt schon, ich würd lieber nicht solche "Niedrig-Leveler" kennenlernen. Wenns ums Wesentliche geht, redet man ja total aneinander vorbei. Bzw. hat sich gar nix zu sagen.
Deine Andersrum-Schlussfolgerung haut zwangsläufig dann auch hin.

Ich hab mal in einer Zeit, in der ich Drogen sehr abgelehnt habe, auch Menschen kennengelernt, die damit zu tun haben/hatten.
Obwohl ich das ja nicht wollte!! also nix damit zu tun haben wollte - oder gerade "weil".

Ja, macht Sinn... hattest dich nicht mit dem Drogenkonsum quasi ausgesöhnt, daher sind dir immer solche Menschen begegnet, damit du das Thema für dich auflöst...
 
Zurück
Oben