Misstrauen

hier unter geistig-sich-nahestehenden kann man das gut üben..und wächst das vertrauen...sich..auch den schwachstellen gegenüber hin zu nöffnen
um sich danach mehr annehmen zu können
im sinne gewachsenen selbstvertrauens
selbstvertrauen hängt ja eben eng mit eben auch selbsterkenntnis zusammen
und dazu gehören eben stärken und vor allem mehr noch schwächen..dazu..oder eben ängste oder was weiss ich...
so wächst du ein stück über dein ego hinaus und wirst hier durch uns alle mitgetragen
eigentlich der sinn von gruppe und thread...:)

Darf ich mal? :D
 
Werbung:
Meine Peinlichkeiten hier präsentieren...
bin mal wieder an nem Punkt angekommen, wo ich das Gefühl hab, der kommt grad nicht zum ersten Mal...

in den vermeintlichen peinlichkeiten sind doch oft viele gute energien gebunden
das ist doch gerade sinn von therapie...diese zu lösen...
damit wächst selbsterkenntnis und selbstvertrauen...
will mich mit dem wort therapie...nicht festlegen...
nenn es besser gewachsene spiritualität...
hier im esoforum ist das wohl wichtiger...oder überhaupt
 
Ich möchte mal das Thema "Misstrauen" hier reinstellen, weil es mir eben gerade wieder so vorkam oder aufgefallen ist, dass ich misstrauisch bin/war und es im Endeffekt aber alles positiv (oder "normal") verlaufen ist. Mir ist das auch schon anderen Menschen gegenüber aufgefallen, mein misstrauisches Verhalten.(?)

Direkt Fragen hab ich jetzt gar nicht, aber mich würden ein paar Gedanken zum Thema interessieren. Oder doch ...

Misstrauen hat auch mit Angst zu tun, oder?
Gestern hab ich noch gedacht, dass sich durch mein ganzes Leben immer wieder Ängste gezogen haben.

Ich weiss auch nicht, was ich "besser" finde, ... erst mal misstrauisch zu sein, oder direkt gleich zu vertrauen (u. dann doch enttäuscht zu werden oder auf die Nase zu fallen).

Ich denke wenn der Mensch,zu viele schlechte Erfahrungen macht,egal ,ihn welcher hinsicht,wird er misstrauisch,ich kann dir nur eins sagen,Ich bin es auch,aufgrund meiner schelchten Erfahrungen,Ich denke es ist natürlich misstrauisch zu sein,und Ich sage dir gleich,wenn du dieses Gefühl hast,vertraue dir Selbst,und gebe ihn solchen Stuationen acht,sei es mit Menschen,mit irgendwelche begebenheiten,usw..das ist ein inneres warnsignal,ich habe früher nicht darauf gehört,und bin immer,und immer wieder,betrogen,worden,so mancher esoteriker würde sagen,da hast du etwas auf zum arbeiten,oder anzuschauen,Ich sag dir eins,lass die Leute reden,weil Sie stecken nicht ihn dir drin,als Mensch,die Erfahrung allein die machst du immer Selber,und da ist guter Rat teuer lg
 
frau kampusch kennt wohl jeder oder?
das ist die frau,die lange von jemandem festgehalten worden ist
#sie sagt...es ist kein leben...wenn ich meinem peiniger nicht verzeihen kann...dann ist das kein leben für mich

so ist es auch mit den schlechten erfahrungen,die man im leben gemacht hat.okay man kann man sollte draus lernen
aber sich nicht dazu verleiten lassen..daraus seine lebensphilosophie zu stricken
glaubt mir nicht ...wie der olle crowley immer sagte
#überzeugt euch selbst...
 
in den vermeintlichen peinlichkeiten sind doch oft viele gute energien gebunden
das ist doch gerade sinn von therapie...diese zu lösen...
damit wächst selbsterkenntnis und selbstvertrauen...
will mich mit dem wort therapie...nicht festlegen...
nenn es besser gewachsene spiritualität...
hier im esoforum ist das wohl wichtiger...oder überhaupt

Na dann...

Kannst du oder andere hier mir sagen, wieso ich mich in "geistig platte" Typen vergucke, mit denen man kein vernünftiges Gespräch führen kann?
So laut Spiegelgesetz dürfte ich da ja selber so sein, weil einem das im Aussen begegnet, was man selber in sich trägt.
Oder welcher Mechanismus wirkt da?

:confused:
 
Na dann...

Kannst du oder andere hier mir sagen, wieso ich mich in "geistig platte" Typen vergucke, mit denen man kein vernünftiges Gespräch führen kann?
So laut Spiegelgesetz dürfte ich da ja selber so sein, weil einem das im Aussen begegnet, was man selber in sich trägt.
Oder welcher Mechanismus wirkt da?

:confused:

es gibt aber auch den spruch...gegensätze ziehen sich an...:D
 
Werbung:
frau kampusch kennt wohl jeder oder?
das ist die frau,die lange von jemandem festgehalten worden ist
#sie sagt...es ist kein leben...wenn ich meinem peiniger nicht verzeihen kann...dann ist das kein leben für mich

so ist es auch mit den schlechten erfahrungen,die man im leben gemacht hat.okay man kann man sollte draus lernen
aber sich nicht dazu verleiten lassen..daraus seine lebensphilosophie zu stricken
glaubt mir nicht ...wie der olle crowley immer sagte
#überzeugt euch selbst...

Zwischen Vergeben und Vertrauen es gibt grosse Unterschied!!
Ich habe gelernt die Menschen, die mich verletz haben zu vergeben, aber vetrauen tue ich nicht, und muss ich auch nicht.:)

lg
 
Zurück
Oben