Mir gefällt das

Werbung:
auf meiner freundschaftsliste waren sogar leute, mit denen ich nie was zu tun hatte, lol.
da konnte jeder rauf, der wollte, weil sie mir eh wurscht war.
ja siehste, so sind die menschen eben unterschiedlich.
mir war das nicht wurscht.
ich habe diese freundschaftsanfragen nachgerade als nötigung empfunden.
einerseits wollte ich anfragende nicht verletzen und andrerseits nenne ich nicht freund, wer nicht wirklich freund ist.
da bin ich heikel.
 
ja siehste, so sind die menschen eben unterschiedlich.
mir war das nicht wurscht.
ich habe diese freundschaftsanfragen nachgerade als nötigung empfunden.
einerseits wollte ich anfragende nicht verletzen und andrerseits nenne ich nicht freund, wer nicht wirklich freund ist.
da bin ich heikel.

ja, in meiner anfangszeit hier, hab ich auch so gedacht.
aber anstatt leute abzulehnen hab ich mich halt dran gewöhnt, dass das wort *freund* hier nicht dieselbe bedeutung hat als wie im RL.
und jetzt muß ich mich an *folgen* und *verfolgt werden* gewöhnen, lol
 
man kann auch *mitlaufen* und alles fressen, was einem serviert wird :rolleyes:
wenn das jeder tut, bräuchte es keine diskussionen und kein forum mehr.

solche gibt´s auch, jo.
aber wie du siehst, die Leute haben echt Argumente für den Button, die fressen´s nicht bloß.


es heißt nix weiter als wie: hier haste nen like und jetzt laß mich in ruh!

und genau das denke / empfinde ich dabei nicht.
wie kommst du auf dieses "und jetzt laß mich in ruh!" ?

das ist dann immer so der Moment, da könnt man rumspekulieren ...
"da haste ein Bonbon, ein neues Spielzeug, nen Film in der Glotze - aber meine Zeit kriegste nich".
so? irgendwo kommt das ja her, daß du da Zusammenhänge siehst, die Andere nicht sehen,
und zwar nicht weil sie blöde wären, sondern weil bei ihnen da nix einhakt. klick.


lol.....es kommt mir so vor, als wie wenn du mir hier was verkaufen willst.
ich kauf aber nix an der haustür!

auch lol, nee, mach du mal wie du Lust hast, ich kriege keene Provision. *g


aber wünsche guten appetit gehabt zu haben :)

danke, war erfrischend und ein kleiner Reminder an den Sommer. :rolleyes:
 
ja, in meiner anfangszeit hier, hab ich auch so gedacht.
aber anstatt leute abzulehnen hab ich mich halt dran gewöhnt, dass das wort *freund* hier nicht dieselbe bedeutung hat als wie im RL.
und jetzt muß ich mich an *folgen* und *verfolgt werden* gewöhnen, lol

Weißt Du, was mir persönlich an dem "gefällt mir"-Knopf gefällt? Daß er etwas verbindendes und versöhnendes hat. Auch, wenn man mit jemandem gestritten hat oder sich zur Zeit nicht versteht, wenn derjenige einen guten Beitrag schreibt, dann kann man da auf den Knopf drücken und so Wertschätzung zeigen, ohne daß man zu nah rangeht und vielleicht wieder anfängt zu streiten, weil manche Leute bei einem Zitat und ein paar zustimmenden Sätzen vielleicht wieder argwöhnisch werden, wie das jetzt gemeint ist. Man kann mit dem Knopf völlig entspannt aufeinander zugehen, was dann möglicherweise der Anfang für entspanntes aufeinander-zu-schreiben ist. :)
 
Man könnte das "gefällt mir" als virtuelles Äquivalent zum Kopfnicken sehen, wenn jemand in einer Gruppe Menschen etwas erzählt, oder als "mhm", wenn man wo zustimmt.
Es ersetzt keine Kommunikation, sondern ist nur eine weitere Form davon, so wie man im realen Leben ja auch auf verschiedenste Arten kommuniziert, mit Worten, mit Gesten, mit Körperhaltung, mit dem Gesichtsausdruck, und so weiter. :)

Gesichtsausdruch.
nee, das wäre zu viel . Schlaflose Näc
auf meiner freundschaftsliste waren sogar leute, mit denen ich nie was zu tun hatte, lol.
da konnte jeder rauf, der wollte, weil sie mir eh wurscht war.
ich brauch keine liste um zu wissen, wen ich gern les und wen nicht.

im RL hängt auch nicht alles vom lesen und schreiben ab wie im forum.
wenn man im forum schon zu faul zum schreiben ist und lieber nur noch klickt.....na, prost mahlzeit :rolleyes:

schreibst du so viel im Forum, das du dich überliken könntest:D

vielleicht exploderit dann der Button irgendwann und gut ist
 
solche gibt´s auch, jo.
aber wie du siehst, die Leute haben echt Argumente für den Button, die fressen´s nicht bloß.

und ich fress die pro-argumente nicht - die taugen mir nämlich nix.
es ist wies ist.....ich mag das das shitding nicht.

und genau das denke / empfinde ich dabei nicht.
wie kommst du auf dieses "und jetzt laß mich in ruh!" ?

das ist dann immer so der Moment, da könnt man rumspekulieren ...
"da haste ein Bonbon, ein neues Spielzeug, nen Film in der Glotze - aber meine Zeit kriegste nich".
so? irgendwo kommt das ja her, daß du da Zusammenhänge siehst, die Andere nicht sehen,
und zwar nicht weil sie blöde wären, sondern weil bei ihnen da nix einhakt. klick.

ich komm dadrauf, weil ich auf so ein like nicht antworten kann bzw. würd ich mir ziemlich doof dabei vorkommen.
es ist einfach so dahingeklatscht.
ich habs eh schon gesagt......es geht nicht ins detail, beschreibt nicht, was genau an dem post jetzt für gut befunden wird.
wenn mir etwas gefällt, dann hab ich auch die 2 oder 3 oder auch mehr persönliche worte dafür übrig um das auszuführen.

ja eben.....man kann spekulieren!
persönliche worte sind da doch aussagekräftiger und vor allem auch viel netter als wie son blöder klick.

auch lol, nee, mach du mal wie du Lust hast, ich kriege keene Provision. *g

keine provision? dann würd ich mich auch nicht besonders anstrengen :D

danke, war erfrischend und ein kleiner Reminder an den Sommer. :rolleyes:

also mir sind die 3 grad minus da draußen schon erfrischend genug *bibber*
 
Werbung:
Weißt Du, was mir persönlich an dem "gefällt mir"-Knopf gefällt? Daß er etwas verbindendes und versöhnendes hat. Auch, wenn man mit jemandem gestritten hat oder sich zur Zeit nicht versteht, wenn derjenige einen guten Beitrag schreibt, dann kann man da auf den Knopf drücken und so Wertschätzung zeigen, ohne daß man zu nah rangeht und vielleicht wieder anfängt zu streiten, weil manche Leute bei einem Zitat und ein paar zustimmenden Sätzen vielleicht wieder argwöhnisch werden, wie das jetzt gemeint ist. Man kann mit dem Knopf völlig entspannt aufeinander zugehen, was dann möglicherweise der Anfang für entspanntes aufeinander-zu-schreiben ist. :)

wenn ich mit jemandem knatsch habe und der mich dann liken würde, dann tät ich das als wie hohn empfinden.
bei persönlichen worten könnte das eventuell anders aussehen.
 
Zurück
Oben