Mir gefällt das

Weißt Du, was mir persönlich an dem "gefällt mir"-Knopf gefällt? Daß er etwas verbindendes und versöhnendes hat. Auch, wenn man mit jemandem gestritten hat oder sich zur Zeit nicht versteht, wenn derjenige einen guten Beitrag schreibt, dann kann man da auf den Knopf drücken und so Wertschätzung zeigen, ohne daß man zu nah rangeht und vielleicht wieder anfängt zu streiten, weil manche Leute bei einem Zitat und ein paar zustimmenden Sätzen vielleicht wieder argwöhnisch werden, wie das jetzt gemeint ist. Man kann mit dem Knopf völlig entspannt aufeinander zugehen, was dann möglicherweise der Anfang für entspanntes aufeinander-zu-schreiben ist. :)

Wobei ich das jetzt ned in 'guter' und 'schlechter' Beitrag trennen würde - es findet einfach manches Gesagte Zustimmung - und das ist wieder so wunderbar weitläufig - weil andere werden nicht zustimmen - ich find das ist ne wunderbare Vielfältigkeit....
 
Werbung:
schreibst du so viel im Forum, das du dich überliken könntest:D

vielleicht exploderit dann der Button irgendwann und gut ist

für dich ist der button doch wie ne spielkonsole, oder?
jeder klick gibt nen kick!
bitte doch walter um noch ein paar buttons mehr und dann spiel das spiel deines lebens, sadi :D
 
Also ich glaube, daß der Gefällt-mir-Button ein Stück weit dazu beiträgt, daß wir hier nicht mehr so ehrlich und frei heraus unsere Meinung sagen wie früher ohne den Knopf.
Wenn es einen "Dislike"-Button geben würde, würde ich diese Aussage nachvollziehen können. Aber was kann passieren, wenn man einen Beitrag schreibt, der von anderen nicht gemocht wird? Dass man nicht "geliked" wird?

Die meisten Beiträge werden eh nicht geliked, sondern nur die, die wirklich gemocht werden. Von daher ist es doch wurscht, warum ein Beitrag nicht geliked wird. Ob nun jemand komplett dagegen ist - oder der Aussage nur neutral gegenübersteht.
Früher wurde man bei unbeliebten Beiträgen auch schon verbal "zerfleischt", das sollte sich durch den "Like"-Button nun nicht verschlimmert haben.
 
Früher wurde man bei unbeliebten Beiträgen auch schon verbal "zerfleischt", das sollte sich durch den "Like"-Button nun nicht verschlimmert haben.
momentan habe ich sogar den eindruck, dass es sich verbessert hat.:)
lese zwar nur sehr selektiv mit, aber da wo ich lese gibt es eigentlich nur eine ausnahme.
 
Vor allem aber interessieren mich die Auswirkungen, die es wohl hat, wenn wir Kindern bereits das "liken" beibringen, so daß sie lernen, daß nur wer viel geliked wird, gut und wichtig ist.
Ich sehe die Like's nicht als persönliche Wichtigkeit.
Man kann doch auch Kindern beibringen, daß nicht sie als Person geliked werden, sondern das was sie aussagen.
 
wenn ich mit jemandem knatsch habe und der mich dann liken würde, dann tät ich das als wie hohn empfinden.

mir käme oder kommt es nicht wie Hohn vor, von jemandem ein like zu bekommen,
mit dem ich Knatsch hab. ich weiß ja nichtmal, wer grad mit mir knatschig ist oder sein könnte.
da kann man sich nämlich ganz schön vertun.
 
wenn ich mit jemandem knatsch habe und der mich dann liken würde, dann tät ich das als wie hohn empfinden.
bei persönlichen worten könnte das eventuell anders aussehen.
Das mag sein, obwohl ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass man hier, auf der virtuellen Ebene, mit jemandem "Knatsch" hat.

Ich bin oft anderer Meinung als andere User, aber da geht's um Themen und nicht um Personen. Die gleichen User können mir zu einem anderen Thema begegnen und ich bin dann da genau ihrer Meinung ... würde ihre Texte dann selbstverständlich auch liken.

Vielleicht sollte der eine oder andere einfach mal davon abkommen dieses "liken" persönliche zu nehmen, denn damit wird lediglich ein Text anerkannt/gelobt/geliked und nicht die Person, die ihn verfasst hat.

R.
 
Werbung:
da haben wir ein Beispiel für ein "gefällt mir" der etwas anderen Art. bezogen auf dein Posting Nr 89:


und ich fress die pro-argumente nicht - die taugen mir nämlich nix.
es ist wies ist.....ich mag das das shitding nicht.

hm ... jo, dann ist das halt so.

.... weil ich auf so ein like nicht antworten kann bzw. würd ich mir ziemlich doof dabei vorkommen.
es ist einfach so dahingeklatscht.

hm ...

....es geht nicht ins detail, beschreibt nicht, was genau an dem post jetzt für gut befunden wird.
wenn mir etwas gefällt, dann hab ich auch die 2 oder 3 oder auch mehr persönliche worte dafür übrig um das auszuführen.

nochma? och nöö

persönliche worte sind da doch aussagekräftiger und vor allem auch viel netter als wie son blöder klick.

dengdedeng ...

keine provision? dann würd ich mich auch nicht besonders anstrengen :D

:D

also mir sind die 3 grad minus da draußen schon erfrischend genug *bibber*

echtma. ... :rolleyes: :)


******************************************


so in etwa hätte ein Antwortposting von mir ausgesehen.

so richtig prall ist das nicht, nich? die Luft ist raus für den Moment.
da stehen wir nun und haben unterschiedliche Meinungen. ist halt so.
wozu nochmal alles wiederholen?

aber unser kleiner Plausch war nett, du warst nett, drum gibts zumindest ein like,
wenn für mich an dieser Stelle schon nix mehr zu sagen ist oder wäre.

"einfach hingeklatscht" ist das von mir dann also nicht, auch nicht schnell abfertigend,
sondern eher sowas wie "ich teile ihr mit, alles is chic, nerve aber uns und die Anderen nicht
mit einem Nullemann-Posting oder endlosem Sichtweisen-Ping-Pong."
 
Zurück
Oben