Mir gefällt das

Früher wurde man bei unbeliebten Beiträgen auch schon verbal "zerfleischt", das sollte sich durch den "Like"-Button nun nicht verschlimmert haben.
Genau das meinte ich. Während ich früher ohne Bedenken jemandem die Meinung gegeigt hab :D, unterdrück ich diese nun, weil ich nicht weiß, ob derjenige mir schon ein oder mehrere Likes gegeben hat und weil mir mein geplantes Vorhaben dann sehr niederträchtig vorkäme.
Aber dieses Unterdrücken meiner Meinung ist eben nicht ehrlich. Ich bin jetzt zwar politisch korrekt aber nicht ehrlich.
Der Ton im Forum dürfte sich vermutlich wirklich bessern durch die Like-Funktion, aber ich sehe diese Verbesserung eher so wie im realen Leben, wo man auch überwiegend ein freundliches Gesicht macht, obwohl einem ganz anders zu mute ist.
 
Werbung:
Während ich früher ohne Bedenken jemandem die Meinung gegeigt hab :D, unterdrück ich diese nun,
weil ich nicht weiß, ob derjenige mir schon ein oder mehrere Likes gegeben hat
und weil mir mein geplantes Vorhaben dann sehr niederträchtig vorkäme.

:eek: echt?

deine Meinung zu sagen wäre niederträchtig, weil Derjenige dir irgendwann mal bei irgendwas zugestimmt hat? ach du jee!

mit anderen Worten, wer dir einmal was Gutes sagt oder tut, der hat für alle Zeiten einen Freifahrtschein?

und vor allem: sollte deine Meinung zu sagen ein derart heikles Ding darstellen, daß du dir so viele hemmende Gedanken dazu machst?
 
:eek: echt?

deine Meinung zu sagen wäre niederträchtig, weil Derjenige dir irgendwann mal bei irgendwas zugestimmt hat? ach du jee!
:D
Naja, das war eben meine erste Einstellung diesen Likes gegenüber.
Aber ich hab ja schon geschrieben, daß ich in Zukunft diesen blöden Knopf nicht mehr so ernst nehmen will.

Trotzdem gefällt mir der Knopf nicht, weil er mich dazu zwingt, mich damit auseinander zu setzen.
 
... wie im realen Leben, wo man auch überwiegend ein freundliches Gesicht macht, obwohl einem ganz anders zu mute ist.
Selber schuld ... :p
Trotzdem gefällt mir der Knopf nicht, weil er mich dazu zwingt, mich damit auseinander zu setzen.
Damit hat er einen gewissen Zweck doch schon erfüllt *fg*
25r30wi.gif
 
:D
Naja, das war eben meine erste Einstellung diesen Likes gegenüber.
Aber ich hab ja schon geschrieben, daß ich in Zukunft diesen blöden Knopf nicht mehr so ernst nehmen will.

Trotzdem gefällt mir der Knopf nicht, weil er mich dazu zwingt, mich damit auseinander zu setzen.
Na ja...was heißt ernst nehmen?
Ich drück den Knopf nur wirklich dann, wenn mir der Beitrag wirklich zusagt.
Oder wenn mich ein User mit seiner Geschichte zum lachen gebracht, oder auch beeindruckt hat.
Quasie so als würde ich sagen: "hey, das sehe ich genauso", oder finds toll, was Du da gemacht/erlebt hast usw..
Wenn andere User es ebenso tun, dann lerne ich doch die Meinungen/Ansichten/Gefühle/ der entsprechenden Usern viel besser kennen.
Das ist das, was mir an diesem Button sehr gefällt.
 
... und das ist guut so. ;):D
Selber schuld ... :p
Damit hat er einen gewissen Zweck doch schon erfüllt *fg*
25r30wi.gif
Ihr habt gut lachen.
Wenn ich doch aber nicht gestört werden will in meiner Ruhe.
:D

Mir kommt da so ein Gedanke, was, wenn ich generell meine Mitmenschen und das, was sie sagen, viel zu ernst nehme.
Vielleicht ist das der Grund für mein Einzelgängertum, meine Abneigung der Menschen im allgemeinen.
Ich glaub, das könnte möglich sein. Und wenn, dann hat mich dieser blöde Knopf darauf gebracht. Dann wäre er ja doch zu etwas gut ...
 
Ihr habt gut lachen.
Wenn ich doch aber nicht gestört werden will in meiner Ruhe.
:D

Mir kommt da so ein Gedanke, was, wenn ich generell meine Mitmenschen und das, was sie sagen, viel zu ernst nehme.
Vielleicht ist das der Grund für mein Einzelgängertum, meine Abneigung der Menschen im allgemeinen.
Ich glaub, das könnte möglich sein. Und wenn, dann hat mich dieser blöde Knopf darauf gebracht. Dann wäre er ja doch zu etwas gut ...
Eine Erkenntniss ist immer schön.:)

Ich denke Du nimmst es im allgemeinen viel zu wichtig, wie die Menschen über Dich denken.
Wichtig allein ist das was Du über Dich denkst.

Außerdem werden wir es niemals allen Menschen recht machen können.;)
 
Genau das meinte ich. Während ich früher ohne Bedenken jemandem die Meinung gegeigt hab :D, unterdrück ich diese nun, weil ich nicht weiß, ob derjenige mir schon ein oder mehrere Likes gegeben hat und weil mir mein geplantes Vorhaben dann sehr niederträchtig vorkäme.
Aber dieses Unterdrücken meiner Meinung ist eben nicht ehrlich. Ich bin jetzt zwar politisch korrekt aber nicht ehrlich.
Ok, dann mach ich es Dir mal vor. Ich geig Dir meine Meinung, völlig unabhängig davon, ob Du meine Beiträge je geliked hast, gerade aktuell likest oder in Zukunft liken wirst:

Warum kann Du nicht zu Deiner Meinung stehen, wenn Du das Gefühl hast, dass jemand Deine Beiträge liken könnte?
Wie machst Du es denn in der physischen Welt? Kannst Du Menschen, die Dich einmal angelächelt haben, nicht mehr ehrlich Deine Sicht der Dinge mitteilen? Was hindert Dich daran?
Und jetzt wieder zurück zum Liken hier im Forum? Was macht das mit Dir, dass Du Dich gehemmt fühlst, ehrlich Deine Meinung zu schreiben?

Nun weiß ich nicht, wie extrem Dein "Meinung geigen" war, weil ich wohl nie "Opfer" Deiner verbalen Attacken geworden bin. Kannst Du mir ein Beispiel geben, damit ich mir ein Bild machen kann? Vielleicht kannst Du Dich zufällig noch an irgendeinen Thread erinnern, wo Du unfreundlich(er) geworden bist ....
 
Werbung:
Ich bin heute in dieser mir-egal-Stimmung....

Daher: Mir issas wurscht!

In Zeiten von FB & Co. kommt man - glaube ich - nicht mehr umhin, in einer Forensoftware auch eine Like Funktion zu integrieren.
Ich persönlich bin meistens einfach nur zu bequem, um diesen Button zu drücken, auch wenn ich einem Beitrag völlig zustimme.

Aber wenn das wichtig ist: Ich werde in Zukunft an mir arbeiten und klicken.

Obwohl: Mir issas wurscht :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben