Mir gefällt das

weißt....abgesehen von den argumenten, die ich schon angebracht habe sehe ich in dieser likerei eben auch die gefahr, dass das von einigen zu ernst genommen werden könnte.
nicht jeder hat ein gesundes selbstwertgefühl und kann da drüber stehen, wenn er wenige likes bekommt.
und ich finde, es wird sich zu leicht gemacht, wenn gesagt wird, dann müsse derjenige eben an seinem selbstwertgefühl arbeiten.

Hallo kaaba,
das ist sicherlich ein Punkt der ein *nicht liken* unterstützen würde ,
es gibt sicher manche denen Selbstwertgefühl in den Keller sinkt wenn keine *Likes* bei ihm auftauchen und er sieht wieviele *LIkes* andere bekommen.
Andererseits allerdings ist das Forum doch nichts anderes als die Realität, es werden Grüppchen gebildet, manche gehen ihren eigenen Weg und widerum andere fühlen sich ausgeschlossen und gekränkt durch irgendwelche äusserlichen Bedingungen.

Und du hast Recht wenn du sagst, es ist leicht zu sagen er solle am Selbstgefühl arbeiten, und doch ist es eben so.
Und hat derjenige eh schon ein geknicktes selbstwertgefühl dann sind es zu viele Dinge die ihn *noch* runterziehen können, zumindest hier im Esoforum.
ich würde andere Menschen nicht dazu verpflichten anderen zu helfen, die es nicht wollen, nicht können oder selbst an sich arbeiten.
An Dieser *Like-funktion* können alle sehr schön ihr eigenes Selbstwertgefühl überprüfen wenn sie sich ehrlich anschauen.

ich finde aber gut, das du dir diese Gedanken machst und andere auf gewisse *Möglichkeiten* aufmerksam machst.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
ohne die gefällt mir Funktion hatte man oft überhaupt kein Feedback. nichts.
oft nichtmal vom Threadersteller. ihr, die ihr zu einer der Cliquen hier gehört,
habt gut reden, aber stell dich ma hin und sag was, und es interessiert keine Sau,
und du hast mit niemandem was zu tun, mit niemandem! wie lange bleibst du da?
jetzt kommt wenigstens ab und an ein gefällt mir, das ist schon was.
persönlich nehm ich die Zustimmungen nicht, sondern beziehe sie auf das Geschriebene.
aber immerhin.
 
Also ich drücke den "gefällt mir" Button nur dann, wenn mir die Beiträge sozusagen aus der Seele sprechen, & nicht nur gerade mal gefallen, & finde diese Funktion wesentlich besser, als den "bekloppten" Daumen.
Außerdem kann ich wunderbar erkennen, wer sich welchen Ansichten anschließt, auch ohne das noch etwas dazu zu geschrieben wird.
Ich lerne den Menschen einfach besser kennen.
Mit seinem Ego muß jeder einzelne selbst klarkommen, was vielleicht sogar 'ne Aufgabe sein könnte.*lol*.
Ich selbst stehe zu meinen Beiträgen, auch ohne div.Likes.

Aber ich glaube, das war nicht Intis Thema?
Na ja...jedenfalls habe ich meinen Senf dazu gegeben.:D
 
Es ist mir schon oft passiert, dass ich zu einem Thema etwas schreiben wollte - und dann einen Beitrag sehe, in dem eigentlich genau das steht, was ich auch sagen wollte...Oder ich würde dem Thema nichts beifügen wollen, aber ein Beitrag gefällt mir...ohne darauf zu achten, wer ihn geschrieben hat..ich like Texte, nicht Leute:)
 
Heute dachte ich so bei mir: Der 'Gefällt-mir-Button' gefällt mir nicht.
Bekomme ich eine Zustimmung, dann kann ich mich gar nicht so richtig darüber freuen.
Ich empfinde es wie eine Verpflichtung, im Gegenzug dazu auch 'gefällt mir' zu klicken.

Bekomme ich keine Zustimmung, dann verbinde ich es gleich mit Ablehnung, es stimmt mich etwas traurig.
Obwohl ich von Logischen her weiß, daß keine Zustimmung genauso gut auch neutral sein kann oder uninteressant.

Jedenfalls merke ich, daß ich früher - ohne diesen 'Gefällt-mir-Button - viel lieber im Forum war als jetzt.
Diese Wertung von anderen und selber werten zu müssen - weil ich doch nett sein will und nicht undankbar - belastet mich.

Ja, anfangs war es lustig, aber jetzt wüschte ich, daß es diesen Button nicht gäbe.
 
habt gut reden, aber stell dich ma hin und sag was, und es interessiert keine Sau,
und du hast mit niemandem was zu tun, mit niemandem! wie lange bleibst du da?
Hmm, ich habe hier auch mit niemandem etwas zu tun, bin aber schon seit mehr als 7 Jahren dabei. Habe allerdings auch nicht den Anspruch in einem INet-Forum pers. Kontakte zu knüpfen, lege keinen Wert auf "Freundschaftsanfragen" oder privaten PN Kontakt.
Wenn ich das Bedürfnis habe hier irgendwas beizutragen tue ich es, egal ob es jemanden interessiert oder nicht.
Menschen sind schon sehr verschieden in ihren Motivationen ....

R.
 
also klar ist der likebutton kindergartenlike.
aber immer noch besser als die freundschaftsanfragen, die man annehmen musste, wollte man nicht neinsagend beleidigen -
und beleidigt hat, als man gelernt hatte nein zu sagen.

das ändert nichts daran - ich bin bei aller ernsthaftigkeit auch gerne kind -
und freue mich über jeden like.

bitte schön:)
der knopf ist gleich da rechts unten, links von zitieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben