Mir gefällt das

Also ich glaube, daß der Gefällt-mir-Button ein Stück weit dazu beiträgt, daß wir hier nicht mehr so ehrlich und frei heraus unsere Meinung sagen wie früher ohne den Knopf.
 
Werbung:
P.s.: Meine Frage ist gesamtgesellschaftlicher Natur und bezieht sich nicht auf diese Forensoftware.

Nein, tut sie nicht.

Punkt 1:



Das war ja im Titel noch im Fahrwasser.......doch nun kommt bereits die "Biegung" ->

Punkt 2:

über den Sinn und Zweck des "likens" unterhalten würde. Vor allem aber interessieren mich die Auswirkungen, die es wohl hat, wenn wir Kindern bereits das "liken" beibringen, so daß sie lernen, daß nur wer viel geliked wird, gut und wichtig ist. In den "social media" ist das heute ja üblich.

wo der Tod bereits voll Normzüge anvisiert hat, weshalb

Punkt 3:

gesamtgesellschaftlicher Natur

nichts mit

Punkt 4:


in Einklang zu bringen ist...... Punkt 1 und 4 sind ja noch verwandt, doch Punkt 2 und 3 sind ebenfalls verwandt zueinander, doch 1 und 4 stehen zusammen im Kontra gegen 2 und 3.

"Me liked it" wäre dann wohl angemessener gewesen oder wie das "Zeug" richtiger heißt....oder eben "gefällt mir" in Punkt 2 zu benennen und besinnzweckerfragen....

So jedoch hat die Endfrage am Schluss keine inhaltliche Grundlage für Sinn und Zweck.
 
Nein, tut sie nicht.

Punkt 1:




Das war ja im Titel noch im Fahrwasser.......doch nun kommt bereits die "Biegung" ->

Punkt 2:



wo der Tod bereits voll Normzüge anvisiert hat, weshalb

Punkt 3:



nichts mit

Punkt 4:



in Einklang zu bringen ist...... Punkt 1 und 4 sind ja noch verwandt, doch Punkt 2 und 3 sind ebenfalls verwandt zueinander, doch 1 und 4 stehen zusammen im Kontra gegen 2 und 3.

"Me liked it" wäre dann wohl angemessener gewesen oder wie das "Zeug" richtiger heißt....oder eben "gefällt mir" in Punkt 2 zu benennen und besinnzweckerfragen....

So jedoch hat die Endfrage am Schluss keine inhaltliche Grundlage für Sinn und Zweck.
sophisticated...
 
Werbung:
Heute dachte ich so bei mir: Der 'Gefällt-mir-Button' gefällt mir nicht.
Bekomme ich eine Zustimmung, dann kann ich mich gar nicht so richtig darüber freuen.
Ich empfinde es wie eine Verpflichtung, im Gegenzug dazu auch 'gefällt mir' zu klicken.
Das verstehe ich nicht.
Nur weil Du einen Beitrag verfasst hast, der jemand anderen gefällt, muß es doch umgekehrt nicht genauso sein?
Ich like doch keinen Beitrag, der mir nicht gefällt, nur weil dem Verfasser ein Beitrag von mir gefällt?


Bekomme ich keine Zustimmung, dann verbinde ich es gleich mit Ablehnung, es stimmt mich etwas traurig.
Obwohl ich von Logischen her weiß, daß keine Zustimmung genauso gut auch neutral sein kann oder uninteressant.
Das verstehe ich auch nicht.
Stimmt es Dich auch traurig, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist?
Ich denke nicht, oder hoffe es.:)
Du schreibst hier doch aus Deinem Herzen heraus, & nicht um anderen User zu gefallen.

Jedenfalls merke ich, daß ich früher - ohne diesen 'Gefällt-mir-Button - viel lieber im Forum war als jetzt.
Diese Wertung von anderen und selber werten zu müssen - weil ich doch nett sein will und nicht undankbar - belastet mich.
Warum willst Du unbedingt nett sein?
Damit Dich alle mögen?
Mich werden niemals alle User mögen, & es ist mir auch gleichgültig.
Ich muß mich mögen & Du mußt Dich mögen.:)

Ja, anfangs war es lustig, aber jetzt wüschte ich, daß es diesen Button nicht gäbe.
Ich würde es schade finden, wenn Du nur wegen dem Button weniger hier wärst.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Deine Einstellung dies bezüglich ändern würdest?
Du fühlst Dich verpflichtet & das bist Du nicht.:umarmen:
 
Zurück
Oben