Mir gefällt das

merkt ihr was? na klar merkt ihr was. also ich finds geil:

EIN Ding - in diesem Falle die gefällt mir Funktion - konfrontiert eine Gruppe von Menschen mit einer Vielzahl von Herausforderungen.

und je nach persönlicher Veranlagung (oder so) spricht man auf eine davon an und auf andere überhaupt nicht.
 
Werbung:
Ich like zb. nur Beiträge die mir wirklich gut gefallen, es soll ja Leute geben die das aber auch aus Jux machen, jedem das seine, mir gefällt halt die erste Variante besser.:love:
 
also klar ist der likebutton kindergartenlike.
Finde ich überhaupt nicht!
Das was einige daraus/damit machen, ist vielleicht "kindergartenlike ". Nur den liken der das auch zurück tut, oder den Leuten nach dem Mund reden, damit man möglichst viel geliked wird, und ähnliche Spielchen.

R.
 
heute war mir aus purer Faulheit noch nicht nach dem Gedrücke.
ich hab aber -zum Bsp hier im Thread- vieles gelesen, dem ich zustimme.
mal sehn, vllt. geh ich die paar Seiten nochmal durch. oder halt nicht.
nicht daß das noch in Arbeit ausartet. :X3:
 
also klar ist der likebutton kindergartenlike.
aber immer noch besser als die freundschaftsanfragen, die man annehmen musste, wollte man nicht neinsagend beleidigen -
und beleidigt hat, als man gelernt hatte nein zu sagen.

das ändert nichts daran - ich bin bei aller ernsthaftigkeit auch gerne kind -
und freue mich über jeden like.

bitte schön:)
der knopf ist gleich da rechts unten, links von zitieren.
Was ist schöner, als anderen eine Freude zu machen! :)
 
Es ist schon vorgekommen, das mir Beiträge unter Letzte Aktivitäten ins Auge sprangen, weil sie gelikt wurden.
Ich les ja nicht jeden Thread

Und das Gehirn gewöhnt sich schnell.
Es überfliegt die likes und sortiert gleichzeitig das für mich wesentliche.
 
Heute dachte ich so bei mir: Der 'Gefällt-mir-Button' gefällt mir nicht.
Bekomme ich eine Zustimmung, dann kann ich mich gar nicht so richtig darüber freuen.
Ich empfinde es wie eine Verpflichtung, im Gegenzug dazu auch 'gefällt mir' zu klicken.

Bekomme ich keine Zustimmung, dann verbinde ich es gleich mit Ablehnung, es stimmt mich etwas traurig.
Obwohl ich von Logischen her weiß, daß keine Zustimmung genauso gut auch neutral sein kann oder uninteressant.

Jedenfalls merke ich, daß ich früher - ohne diesen 'Gefällt-mir-Button - viel lieber im Forum war als jetzt.
Diese Wertung von anderen und selber werten zu müssen - weil ich doch nett sein will und nicht undankbar - belastet mich.

Ja, anfangs war es lustig, aber jetzt wüschte ich, daß es diesen Button nicht gäbe.


Nett sein wollen und nicht undankbar... ist wohl eins der zentralen Themen in einem Esoforum. Es ist doch fein, dass es diese *gefälltmir* Funktion gibt - so kann sich jeder mal ganz ehrlich anschauen, wie weit er noch nach Bestätigung im Aussen sucht.
 
Es tut sich jeder mit irgendwas schwer, was einem anderen wieder gar nicht auffällt, Menschen sind verschieden.
Man darf Spaß mit den "Likes" haben genauso wie unangenehme Gefühle, jeder darf diese Funktion anders sehen und es ist auch jede Sichtweise in Ordnung, finde ich.
 
Werbung:
Es tut sich jeder mit irgendwas schwer, was einem anderen wieder gar nicht auffällt, Menschen sind verschieden.
Man darf Spaß mit den "Likes" haben genauso wie unangenehme Gefühle, jeder darf diese Funktion anders sehen und es ist auch jede Sichtweise in Ordnung, finde ich.
Natürlich ist jede Sichtweise in Ordnung, wenn sie mir jedoch Unbehagen bereitet, würde ich bei mir schauen, warum das so ist.:)
 
Zurück
Oben