Mir gefällt das

Mir kommt das sehr entgegen. Diese ganzen 3-Wort-Postings mit 5 dämlichen Smileys hintendran, die nichts anderes ausgesagt haben, als dass man die gleiche Meinung hat wie ein anderer User, fallen endlich weg. Mit einem "Like" schließe ich mich in einer Diskussion einer Meinung an, ohne ansonsten viel schreiben zu müssen (was der Vorredner bzw. -schreiber eh schon geschrieben hat).

Am allerbesten finde ich es in der Kreativecke, bei den Fotos. Da hatte ich eh schon immer einen Like-Button vermisst, es sogar mal irgendwo angemerkt.

R.
 
Werbung:
ich finds interessanter wenn man sich über dinge austauscht anstatt alles einfach mit einem klick zu bewerten oder bewertet zu werden.
ein klick bedeutet mir jedenfalls nichts
Warum siehst du nur schwarz oder weiß? Nur weil es jetzt einen Like-Button gibt, und wir auf diesem Wege, ohne große Worte, mitteilen können dass uns etwas gefällt, steht es uns doch nach wie vor trotzdem frei, Texte zu den einzelnen Themen zu verfassen. Man KANN/DARF etwas liken, man MUSS aber nicht. Ist lediglich ne Option.

Was mich hier viel mehr nervt - wenn du von "Austausch ist interessanter" sprichst - sind diese Postings in denen einfach nur irgendwas verlinkt wird zu dem der Poster selbst offensichtlich überhaupt keine Meinung hat, von dem er aber erwartet, dass andere sich das anschauen und etwas dazu schreiben.

R.
 
Ich mache es meistens so, dass ich auf "like" drücke, aber trotzdem noch einen Kommentar dazu gebe. Es sei denn, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, da war es für mich vorher etwas nerviger, unbedingt was dazu zu schreiben, jetzt kann ich es kurz und bündig tun.


yepp....kurz und bündig, schnell und flüchtig, unpersönlich, mühelos.....wertlos.

Klar, es gibt ja auch diesen Smilie hier: :thumbup:, jedoch finde ich es ganz praktisch, dass die Person auch informiert wird, dass jemand auf seinen Beitrag etwas schrieb oder nur den Like-Button drückte. Bei der alten Forensoftware ging bestimmt auch mal ein Beitrag ungelesen unter.:)

lol....ich möcht nicht wissen, wieviele beiträge jetzt mit der neuen software untergehen weil viele nur noch ihrer hinweis-funktion folgen.
ja nee...das ding ist schon nicht ganz unpraktisch.
aber es streßt mich weil ich jedesmal wenn ich in einem thread eine seite umblättere, recht aufdringlich da oben rechts die zahl der neuen hinweise aufblitzen sehe. und dann will ich wissen, wer da wieder was wozu geschrieben hat und verlasse den thread mit dem ich eigentlich grad beschäftigt war, um nachzugucken.
es lenkt mich eigentlich ständig ab.
 
Was genau sagt denn das eine Wort?

es sagt genau das, was du mir damit sagen willst.
es sagt mir etwas über dich, läßt mich das bild, das ich mir hier von dir male, ein wenig mehr vervollständigen.
ein klick auf *gefällt mir* dagegen geht nicht ins detail, gibt nichts preis, kann von jedem kommen und läßt sich daher nicht einordnen, nicht wertschätzen.
es sagt nur aus, dass das geschriebene dir grad mal einen klick wert ist und es unterbindet im prinzip jede weitere unterhaltung über das thema
 
Warum siehst du nur schwarz oder weiß? Nur weil es jetzt einen Like-Button gibt, und wir auf diesem Wege, ohne große Worte, mitteilen können dass uns etwas gefällt, steht es uns doch nach wie vor trotzdem frei, Texte zu den einzelnen Themen zu verfassen. Man KANN/DARF etwas liken, man MUSS aber nicht. Ist lediglich ne Option.

nur weil ich etwas nicht mag, sehe ich doch nicht automatisch nur schwarz oder weiß.
ich sehe dieses liken nunmal eher negativ als wie positiv und darum argumentiere ich eben im kontra.

weißt....abgesehen von den argumenten, die ich schon angebracht habe sehe ich in dieser likerei eben auch die gefahr, dass das von einigen zu ernst genommen werden könnte.
nicht jeder hat ein gesundes selbstwertgefühl und kann da drüber stehen, wenn er wenige likes bekommt.
und ich finde, es wird sich zu leicht gemacht, wenn gesagt wird, dann müsse derjenige eben an seinem selbstwertgefühl arbeiten.


Was mich hier viel mehr nervt - wenn du von "Austausch ist interessanter" sprichst - sind diese Postings in denen einfach nur irgendwas verlinkt wird zu dem der Poster selbst offensichtlich überhaupt keine Meinung hat, von dem er aber erwartet, dass andere sich das anschauen und etwas dazu schreiben.

R.

ja, das find ich manchmal auch nervig......aber eben nur nervig
 
weißt....abgesehen von den argumenten, die ich schon angebracht habe sehe ich in dieser likerei eben auch die gefahr, dass das von einigen zu ernst genommen werden könnte.
nicht jeder hat ein gesundes selbstwertgefühl und kann da drüber stehen, wenn er wenige likes bekommt.
OK, ich habe da eine andere Ausgangsbasis, käme niemals auf die Idee in einem "like" mehr zu sehen als einfach nur eine Zustimmung. Ich gehöre hier keiner "Clique" an und stehe eigentlich schon immer mit meiner Meinung weitestgehend alleine. Mir ist es ziemlich egal was andere über mich und mein Geschreibsel denken, ob ich viele oder wenige Likes habe. Ist schon schlimm, wenn sowas die (persönliche) Welt bewegt. (n)

R.
 
Früher hatte ich die Zustimmfunktion vermisst. Ich muss ja nicht immer meinen Senf dazusenfen, wenn ich mit einer Aussage eines anderen Menschen übereinstimme. Das bläht die Threads doch nur unnötig auf.
Ich fand die Beiträge, die nur ein "Ich stimme Dir zu" enthielten, auch immer reichlich nervig, weil sie keinen (für mich) relevanten Inhalt boten.
 
Ich find es eigentlich auch etwas freundlicher mit den likes.

Man merkt wie es das Verhalten einiger verändert einfach nur geliked zu werden.
Andererseits ist es auch einfach jemandem damit eine nette Geste der Wertschätzung zu zeigen, grad denen, die oft nicht sehr viel davon bekommen, es kann sich halt nicht jeder so gut verkaufen...du spürst aber einfach das gute Herz oder weisst wie wichtig bestimmte Inhalt sind um das Forum vielseitig sein zu lassen.

Besonders bei Themengebieten, von denen man nicht viel Ahnung hat bietet sich die like-Funktion an wenn ein Beitrag einfach nur auf schlüssige Art Wissen vermittelt.

Aus welchen Gründen gelikt wird ist natürlich interessant...
Gibt man fünzig likes um vielleicht zwanzig zurück zu bekommen ?
Bewertet man Originalität ?
Oder Intelligenz ?
Oder Mühe ?
Oder Motivation ?
Was ein Thema in einem auslöst ?
Nur likes für die, die sagen was man selber denkt oder hören will ?
Nur likes für die, die man als Menschen mag...völlig qualitätsunabhängig ?

Ich hab für mich selber noch nicht den perfekten Weg gefunden...es gibt so viele super Beiträge...da müsste man eigentlich ständig liken, nur um niemanden zu vergessen...echt aufwendig.

Wen ich wirklich absolut nicht ausstehen mag, den werde ich grundsätzlich niemals liken...das wäre mir zu unehrlich irgendwie...
aber eigentlich kommt das selten vor...denn jeder hat mal gute Tage und schlechte Tage...es lässt sich in jedem was finden, was likable ist.

(y)
 
Werbung:
es sagt genau das, was du mir damit sagen willst.
es sagt mir etwas über dich, läßt mich das bild, das ich mir hier von dir male, ein wenig mehr vervollständigen.
ein klick auf *gefällt mir* dagegen geht nicht ins detail, gibt nichts preis, kann von jedem kommen und läßt sich daher nicht einordnen, nicht wertschätzen.
es sagt nur aus, dass das geschriebene dir grad mal einen klick wert ist und es unterbindet im prinzip jede weitere unterhaltung über das thema

Das empfinde ich nicht so, dass das jede weitere Unterhaltung unterbindet - eher im Gegenteil. Manchmal lohnt es sich für mich ganz einfach nicht, mit jedem weiter in die Tiefe zu gehen. Sind Ansichten zu konträr, ist es oftmals vernünftiger, das so stehen zu lassen.
Natürlich kann es dann so aussehen, als ob man sich ja nur mit denen unterhält, die einen mehr oder weniger bestätigen... aber was ist denn Freundschaft? Genau das, die Wahrnehmung von Verbindungen. Für mich ist das ok.
 
Zurück
Oben