1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Milchstraße..eine bedeutung?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Eisfee62, 10. Oktober 2010.

1. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Astrologen,
    genau über uns,habe ich Heute Abend die Milchstraße gesehen,ich weiß nicht ob es immer so ist,und ob es eine Bedeutung hat,wenn man sie so klar und deutlich sieht.Kann mir jemand von euch etwas dazu sagen? BITTE..:danke::danke:

2. hi2u

hi2u Neues Mitglied

Hi 2 u, eisfee

Die Milchstraße ist einerseits rund um uns herum und damit nicht wirklich rar. Gut 3000 Sterne lassen sich mit bloßem Auge beobachten - aber nur, wenn keine störenden Lichter das Auge ablenken (light pollution) oder atmosphärische Störungen wie Wolken, Nebel oder Dunst die Sicht auf schwach leuchtende Objekte beschränkt.

Die besten Chancen auf viele Sterne bieten klare winternächte auf dem Land, weitab von Städten oder Autobahnen...

3. Eisfee62

Dankeschön...:):)

4. Arnold

Arnold Sehr aktives Mitglied

Hallo Eisfee,

Die Milchstraße hat eine große Bedeutung, da sich in ihr das galaktische Zentrum unseres Sonnensystems befindet!

Alles liebe!

Arnold

5. Freigeist2012

Freigeist2012 Neues Mitglied

Hallo Eisfee

Eins von etwa 4 - 6 Mrd in dieser "Milchstraße"

Die Milchstraße ist ein Gebilde von 10 Mrd (unsere) 1 Billionen Sternen ( Andromeda) die sich alle um die Hypermasse in derren Zentrum drehen und sich den Physikalischen gegebenheiten anpassen und so letztendlich eine Spirale bilden.

Andromeda kann, man auch Nachts als kleinen blassen Fleck mit bloßem Auge erkennen und ist damit das am weitesten entfernte sichtbare Objekt am Nachthimmel.

Einen wirklich "göttlichen" Blick auf die Milchstraße verhindert vielmehr der Sternenstaub.
    Da sich unser Sonnensystem nur in einer lokalen Blase befindet und der Staub, in der Sonne sowie in ihren geschwister Sternen und den Planeten darin gebunden ist, deshalb sehen wir nur einen Teilabschnitt im Quadrat von 25 Lichtjahren, eines etwa 8000 Lichtjahre (etwa 76 Billiarden Kilometer) langen seiten ausläufers des Saggitarius arms.

Auf der anderen Seite wäre es, wenn dieser Staub nicht wäre, Nachts viel zu Hell auf der Erde, weil wir Direkt in das Galaktische Zentrum sehen könnten in denen sich um und bei 2 Mrd, teils supermassive Sterne befinden, die bis zu 100 Millionen mal heller als die Sonne strahlen, was selbst in 28.000 Lichtjahren entfernung noch sehr blendend wirken würde.

Daher hat die Milchstraße eine sehr große bedeutung, sie zeigt die Alchemie des Makro Kosmos bei der Schöpfung eines Lebewesens, man muss es nur auf die größenverhältnisse runterrechnen.
    Es gibt wunderschöne Bilder davon, einfach suchbegriff "Hubble" bei Google eingeben.
    Im maßstab von einer 1:17 Sextillionen wären wir bei der größe des Menschen angelangt.

so viel von mir dazu, Wenn auch nicht die Astrologie betreffend aber Du hast so lieb drum gebeten da wollte ich ein teil meines Wissens mit Dir teilen.

Freischnauze

6. Eisfee62

Werbung:
    Das hört sich alles sehr Interessant an,es beginnt mich zu Interessieren..

klick aufs Bild

7. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

8. Sydney61

Sydney61 Mitglied

Hallo Eisfee,

habe auch noch einen sehr interessanten Link für dich.

http://www.g-o.de/dossier-detail-472-7.html

9. Eisfee62

:danke::danke::danke::danke:

Ich weiß ganz genau,was ich Heute Nacht machen werde;);)

10. ChiaDharma

ChiaDharma Neues Mitglied

Werbung:
    welche aspekte bildet deine milchstraße denn???

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen