Merkur & Beziehungen

rumms - der Satz beamt mich weg :D - und was, wenn's die gemeinsamen Interessen gibt, aber es an Gefühl füreinander mangelt? :confused:

Mond-Merkur-Venus-Mars

:winken5:
Martina

Na dann ist schon mal ne Freundschaft auf alle Fälle nicht ausgeschlossen. ;) Positive Merkuraspekte sind für mich ab jetzt viel ausschlaggebender in ner Beziehung als supertolle und harmonische Sonne-Mond-Venus-Mars-Uranus-Aspekte.

:liebe1:
 
Werbung:
Na dann ist schon mal ne Freundschaft auf alle Fälle nicht ausgeschlossen. ;) Positive Merkuraspekte sind für mich ab jetzt viel ausschlaggebender in ner Beziehung als supertolle und harmonische Sonne-Mond-Venus-Mars-Uranus-Aspekte.

:liebe1:

Huhu Annie und Martina,

man müsste sich überlegen, was man in einer Partnerschaft will, ewige Harmonie, immerwährender Gleichklang, übereinstimmende Sichtweisen oder belebende Gespräche, anregende Diskussionen, kleine Scharmützel, das Erfassen anderer Sichtweisen, neue Erfahrungen?
Ich hab in meiner Partnerschaft das Zweite: Merkur im Widder und er Merkur im Steinbock. Vielleicht ist es wichtig für mich, den Intellekt eines Steinbock-Merkur zu erfassen, keine Ahnung - auf jeden Fall, ist es genau das, was ich will.

lg
Gabi
 
merkur

hat in beziehungen nur sekundär - für verkopfte oder mindfucker - seine rolle.
merkurs aufgabe ist kommunikation - sprich verständigung. redet miteinander und schaut, euch zuzuhören und zumindest ansatzweise mitzukriegen, wie ihr "tickt".

mit beziehungen haben in dieser reihenfolge mond/ac/sonne/venus/mars 77.000x mehr zu tun als merkur. es sei denn, du bist'n merkur-neptunier, der sich lieber mit cybersex begnügt...

auch egal, oder?
 
Hallo Spica!

Merkur steht in der klassischen/traditionellen Astrologie für den Intellekt einer Person, nicht für die Ausdrucksfähigkeit in Beziehungen/Partnerschaften, es sei denn, Merkur ist Herrscher von 3. Dann kann man schon mal schauen, wie der Horoskopeigner sich verbal so gibt.

Bei meinem Fraund steht der Merkur im 3. Haus Skorpion, und bei mir im 1. Haus Skorpion. Heisst das, dass er in der Komunikation keinen Unterschied macht zwischen einem Geschäftspartern oder Lebenspartner?

Lieber Gruss!
 
Hallo seychelles,

ich schrieb oben "... es sei denn, Merkur ist Herrscher von 3 ...".

Liegt bei deinem Freund die Hausspitze im Skorpion? Wenn ja, dann ist Mars der Herrscher seiner Kommunikationsfähigkeit.

Wie jemand kommuniziert, ist in erster Linie vom Temperament und dem AC-Herrscher sowie des Mondes abhängig. Ist er ein Choleriker, wird er in der Grundtendenz eher "feuriger" reden, seine Dinge eher lauter und vehementer zur Sprache bringen. Das betrifft alle Arten von Haus7-Partnerschaften.

Die klassische/traditionelle Astrologie betrachtet immer das Gesamthoroskop und nie nur einen einzelnen Planeten isoliert von den anderen, weil so keine konkrete Aussage getroffen werden kann.

Viele Grüße

Spica
 
Hallo Gabi, :)

Huhu Annie und Martina,
man müsste sich überlegen, was man in einer Partnerschaft will, ewige Harmonie, immerwährender Gleichklang, übereinstimmende Sichtweisen oder belebende Gespräche, anregende Diskussionen, kleine Scharmützel, das Erfassen anderer Sichtweisen, neue Erfahrungen?
Ich hab in meiner Partnerschaft das Zweite: Merkur im Widder und er Merkur im Steinbock. Vielleicht ist es wichtig für mich, den Intellekt eines Steinbock-Merkur zu erfassen, keine Ahnung - auf jeden Fall, ist es genau das, was ich will.

Das ist genau die Frage, ob man sich das überlegen müsste. Hm. Mit Stier-Merkur, da überlege ich nicht, da fühle ich, ob ich mich bei/mit der Person wohl fühle oder nicht so sehr. Ob sich Gemeinsamkeiten auf Interessenebene ergeben, das sieht man dann ja. Ich würde auch nicht vorher abchecken wollen, welche das denn sein könnten. Man kann ja auch immer noch was Neues erleben, etwas, was man noch gar nicht kennt und schon hat mein ein Interesse, von dem man bislang nichts wusste... wobei das natürlich auch mit meinem Mond in 9 zusammenfliegen kann.....

Wichtig wird's dann, nachzuschauen, was man wirklich möchte, wenn zu häufig Fehltritte passieren.

Jedenfalls halte ich Aspekte mit Merkur für sehr wichtig. Denn Merkur steht nicht nur für das hörbare Sprechen, sondern auch für Informationsaufnahme und -austauch auf anderen Ebenen.

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
merkur

hat in beziehungen nur sekundär - für verkopfte oder mindfucker - seine rolle.
merkurs aufgabe ist kommunikation - sprich verständigung. redet miteinander und schaut, euch zuzuhören und zumindest ansatzweise mitzukriegen, wie ihr "tickt".


Und genau das finde ich wichtig! Was nützt es wenn man sich nach ein paar Jahren Beziehung nichts mehr zu sagen hat? Kommunikation ist bestimmt nicht das Wichtigste, aber spielt schon ein große Rolle - zumindest für Frauen :D;)

LG :katze:
 
Zurück
Oben