Merkur & Beziehungen

dieKatze

Mitglied
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
552
Für wie wichtig haltet ihr die "Merkurstellung" in Beziehungen bzw. Liebesbeziehungen?

Es wird immer viel über Mond, Venus und Sonne gesprochen, aber wie stehts um die Merkuraspekte?

Der Merkur meines Partners steht im Widder (Haus 8), mein Merkur steht im Zeichen Waage (Haus 2). Diese meiner Meinung nach hochexplosive Mischung berschert zwar interessante Unterhaltungen, aber auch oft Ärger und Missverständnisse... Ich denke jedoch, dass die Merkurstellung gerade bei Freundschaften eine noch größere Rolle spielt als in Liebesbeziehungen.

Wie seht ihr das?

LG die :katze:
 
Werbung:
Hallo "dieKatze",

Merkur steht in der klassischen/traditionellen Astrologie für den Intellekt einer Person, nicht für die Ausdrucksfähigkeit in Beziehungen/Partnerschaften, es sei denn, Merkur ist Herrscher von 3. Dann kann man schon mal schauen, wie der Horoskopeigner sich verbal so gibt.

Wichtiger ist die Bestimmung des Temperaments und die Betrachtung des AC-Herrschers sowie des Mondes im Zusammenspiel mit dem Herrscher des 7. Hauses.
Die Kommunikation eines Phlegmatikers unterscheidet sich stark von dem eines Cholerikers. Ein Phlegmatiker wird aus allem ein Drama machen, besonders wenn sein Mond melancholisch ist.

Viele Grüße
Spica
 
Hallo zusammen,

ich meine nicht nur die Ausdrucksfähigkeit, sondern auch das allgemeine Verständnis (insbesondere die Auffassung) untereinander... Ich denke schon dass ein Widder-Merkur wesentlich direkter kommuniziert als z.B. jemand mit Merkur in Waage (der vielleicht vorher seine Sätze noch etwas diplomatischer verpackt). Natürlich lässt sich das so pauschal nicht verallgemeinern, aber was sagt die Merkurstellung eurer Meinung nach aus, gerade in zwischenmenschlichen Verbindungen. Wie ist das "Zusammenspiel" ? :rolleyes:

LG :katze:
 
Hallo liebe Leute,

ich habe mich ein bisschen schlau gemacht.;)

Der Merkur sagt die rationale Haltung zur Umwelt aus,wie man Informationen aufnimmt und verarbeitet. Generell also die Qualität der Kommunikation (wie man sich mit Menschen austauscht) und die geistige Beweglichkeit eines Menschen.

Das hat aber NICHTS mit dem IQ oder so zu tun,sondern mit der Art des Intellekts.:zauberer1

Als Beispiel: Ein Löwe Merkur ist ein selbstbewusster Redner, ein Fische Merkur fühlt sich in das Gegenüber ein und will ihn nicht verletzen während ein Widder Merkur direkt seine Meinung sagt.

--- Ich zum Beispiel bin eher ein nüchterner Denker würde ich sagen,aber ich bin sehr auf das Detail fokussiert. Nur kA wo mein Merkur liegt^^ ---

~xo
 
--- Ich zum Beispiel bin eher ein nüchterner Denker würde ich sagen,aber ich bin sehr auf das Detail fokussiert. Nur kA wo mein Merkur liegt^^ ---

~xo


Hallo ChiaDharma!

... Würde sagen, dein Merkur liegt in der Jungfrau, die sind eher nüchterne Denker und sind seeeehr detail-liebend!!! ...:D

Liebe Grüße

KV
 
Ich denke jedoch, dass die Merkurstellung gerade bei Freundschaften eine noch größere Rolle spielt als in Liebesbeziehungen.

Das denk ich mittlerweile auch. Die schönsten Sonne-Mond- und Mars-Aspekte nützen nichts, wenn Quadrate von zB Merkur zu Sonne/Venus vorhanden sind. Da findet man einfach keine gemeinsame Basis des Verständnisses, und überhaupt hat man unterschiedliche Ansichten und Meinungen.
 
Huhu Annie und alle, :)

Das denk ich mittlerweile auch. Die schönsten Sonne-Mond- und Mars-Aspekte nützen nichts, wenn Quadrate von zB Merkur zu Sonne/Venus vorhanden sind. Da findet man einfach keine gemeinsame Basis des Verständnisses, und überhaupt hat man unterschiedliche Ansichten und Meinungen.

.... nicht zu vergessen der Mond. Wenn der andere deine Gefühle nicht "versteht" (Merkur), dann macht das oft ganz schön aua. :cry:

Liebe Grüße
Martina
 
.... nicht zu vergessen der Mond. Wenn der andere deine Gefühle nicht "versteht" (Merkur), dann macht das oft ganz schön aua. :cry:

Liebe Grüße
Martina

Huhu Martina :)

und wenn der andere meine Gefühle schon versteht, aber es an gemeinsamen Interessen mangelt, dann ist ne Freundschaft im Grunde auch sinnlos.

lg Annie
 
Werbung:
Zurück
Oben