T-Sonne/Merkur durch 2 oder Krebs/Waage-Besetzung?

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallöle miteinander,

ich hab grad mal wieder einen Blick in meine Transite geworfen und hab den Transit von Sonne und Merkur in meinem 2. Haus erblickt. Dazu ist mir gleich meine momentane Chor- und Gitarrenkarriere eingefallen, zumal das 2. Haus ja fürs Vermögen, die Talente und so steht. Vor etwa 3 Wochen hab ich meine bis dato vergrabene Leidenschaft fürs Musizieren wieder entdeckt und bin bis jetzt sehr engagiert, es vergeht kein Tag, wo ich meine Klampfe nicht mindestens einmal in die Hand genommen hab. :gitarre:

Dann ist mir aber auch gleichzeitig eingefallen, was bei meinem Astrogott :D Oskar Adler steht: Krebs und Waage sind die musikalischen Zeichen im Horoskop, und dort befinden sich auch zufällig insgesamt 4 meiner Planeten, nämlich Sonne, Merkur, Venus und Mond.

Nun frag ich mich, auf was meine Musikleidenschaft zurückzuführen ist.

Davon abgesehen hab ich gestern einer Mitbewohnerin aus dem Haus hier einen supertollen Stabmixer abgekauft, spottbillig und bis jetzt bin ich vollstens zufrieden damit. Die Shakes, die man damit machen kann... :rolleyes: :lick1: Das wird wohl Auswirkung von Sonne und Merkur in 2 gewesen sein. :D

Also wer ne Idee bzgl. meiner ersten Frage hier hat, immer her damit. :)
 
Werbung:
Hallöle miteinander,

ich hab grad mal wieder einen Blick in meine Transite geworfen und hab den Transit von Sonne und Merkur in meinem 2. Haus erblickt. Dazu ist mir gleich meine momentane Chor- und Gitarrenkarriere eingefallen, zumal das 2. Haus ja fürs Vermögen, die Talente und so steht. Vor etwa 3 Wochen hab ich meine bis dato vergrabene Leidenschaft fürs Musizieren wieder entdeckt und bin bis jetzt sehr engagiert, es vergeht kein Tag, wo ich meine Klampfe nicht mindestens einmal in die Hand genommen hab. :gitarre:

Dann ist mir aber auch gleichzeitig eingefallen, was bei meinem Astrogott :D Oskar Adler steht: Krebs und Waage sind die musikalischen Zeichen im Horoskop, und dort befinden sich auch zufällig insgesamt 4 meiner Planeten, nämlich Sonne, Merkur, Venus und Mond.

Nun frag ich mich, auf was meine Musikleidenschaft zurückzuführen ist.

Davon abgesehen hab ich gestern einer Mitbewohnerin aus dem Haus hier einen supertollen Stabmixer abgekauft, spottbillig und bis jetzt bin ich vollstens zufrieden damit. Die Shakes, die man damit machen kann... :rolleyes: :lick1: Das wird wohl Auswirkung von Sonne und Merkur in 2 gewesen sein. :D

Also wer ne Idee bzgl. meiner ersten Frage hier hat, immer her damit. :)


Hallo Annie,

gestehe!!! Was hast du mit dem Stabmixer vor? :confused:

Das was ich bei Hand in der Transitdeutung Sonne / 2. Haus lese, hört sich im Bezug auf deinen neues HAushaltsgerät seltsam an:

......stärker als zu anderen Zeiten möchte man jetzt das eigene Leben einer Steuerung durch das unterstellen, was man schätzt. Auf der materiellen Ebene kann das bedeuten, dass man Besitz erwirbt, um das eigene Leben oder das anderer Leute stärker zu beeinflussen. :rolleyes: Auf der psychischen Eneme ist es ein Hinweis darauf, dass man sich seiner eigenen Wertvorstellung vergewissern möchte

Das hört sich ja spannend an

LG
 
Nabend Alice,

Hallo Annie,

gestehe!!! Was hast du mit dem Stabmixer vor? :confused:

:eek: Du hast mich ertappt. Gestern mussten schon ein paar unschuldige Himbeeren und eine Banane zusammen mit Sahne und Milch in die ewigen Jagdgründe eingehen, damit ich meinen fruchtig-milchigen Gelüsten nachgehen konnte. :rolleyes: :D

Auf der materiellen Ebene kann das bedeuten, dass man Besitz erwirbt, um das eigene Leben oder das anderer Leute stärker zu beeinflussen.

Das kann durchaus passieren. Vielleicht werd ich mal den ein oder anderen Freund oder Bekannten dann zum Milchshakeschlürfen einladen. Hab ja eh grad die Spendierhosen an. :clown:

:rolleyes: Auf der psychischen Eneme ist es ein Hinweis darauf, dass man sich seiner eigenen Wertvorstellung vergewissern möchte.

Das hört sich ja spannend an

Damit weiss ich jetzt nicht so viel anzufangen.
Aber interessant find ich das schon, wie sich Transite und reale Ereignisse immer so ergänzen.

Und auf meine erste Frage haste keine Idee? :confused:

LG zurück
 
ich hab grad mal wieder einen Blick in meine Transite geworfen und hab den Transit von Sonne und Merkur in meinem 2. Haus erblickt. Dazu ist mir gleich meine momentane Chor- und Gitarrenkarriere eingefallen, zumal das 2. Haus ja fürs Vermögen, die Talente und so steht. Vor etwa 3 Wochen hab ich meine bis dato vergrabene Leidenschaft fürs Musizieren wieder entdeckt und bin bis jetzt sehr engagiert, es vergeht kein Tag, wo ich meine Klampfe nicht mindestens einmal in die Hand genommen hab. :gitarre:

Also zu Sonne / Merkur Transiten (Sextil oder Trigon) fiele mir im Bezug auf Hand noch ein:
Die Zeit ist zum Überdenken der eigenen Erwartungen und Ziele gut geeignet. Was für Fortschritte macht man? Es könnte sein, dass man ohne zu Bitten Gelegenheiten eingeräumt bekommt und Hilfe gewährt werden - aber man muss den Wert dieser Gelegenheiten rasch erkennen und sofort wahrnehmen. Dieser Transit begünstigt jede Art von kommerziellen Transaktionen, Käufe, Verhandlungen - alles entwickelt sich vorteilhaft.

Man könnte ein Museum, ein Konzert oder Vortrag besuchen. Dieser Transit begünstigt Studien, denn man ist jetzt wach und aufnahmebereit für neue Eindrücke;)

Naja und wenn du nicht auf die Idee kommst mit dem neuen Stabmixer Frisuren zu kreieren, dann kann ja eigentlich niemand zu Schaden kommen:D
 
Danke Alice... und doch bleibt die eine Frage:

Wo zum Henker kommt meine Musikleidenschaft her bzw. wodurch tritt sie jetzt so stark zutage? Sonne/Merkur in 2? Krebs/Waage im Grundradix? Vielleicht beides?

Naja, weiss der Geier... vielleicht erfahr ich´s ja, wenn ich gar nicht mehr damit rechne. :dontknow:
 
Danke Alice... und doch bleibt die eine Frage:

Wo zum Henker kommt meine Musikleidenschaft her bzw. wodurch tritt sie jetzt so stark zutage? Sonne/Merkur in 2? Krebs/Waage im Grundradix? Vielleicht beides?

Naja, weiss der Geier... vielleicht erfahr ich´s ja, wenn ich gar nicht mehr damit rechne. :dontknow:

Hallo Annie,

ich kenne deine Radix nicht.

Leidenschaften würde ich aber auch immer mit Haus 3 verbinden............:rolleyes:


Mach keinen Unsinn mit dem neuen Stabmixer (der musste noch sein):lachen:
 
Hallo Annie,

ich kenne deine Radix nicht.

Leidenschaften würde ich aber auch immer mit Haus 3 verbinden............:rolleyes:


Mach keinen Unsinn mit dem neuen Stabmixer (der musste noch sein):lachen:

k025.gif


(sorry der musste auch noch sein, bin so schlecht Herr meiner Selbst ^^)
 
Hallo Annie........

war die Info des Smilies für mich oder an deine Adresse?:lachen:

Um mal nicht weiter auf dem Zug mitzufahren, frag ich dich lieber, was du hier machst. Ich stelle eine ernsthaft gemeinte Frage mit meinen eigenen Überlegungen dazu, dann kommst du und machst dich über die Sache mit meinem Stabmixer lustig, ohne mir eine konkrete Antwort auf meine Frage zu liefern. Stattdessen zitierst du Auszüge aus deinem Transitbuch, mit denen ich in Bezug auf meine Frage nichts anfangen kann. Anstatt zuzugeben, dass du es auch nicht weisst, setzt du nochmal einen obendrauf.
Während du dich an anderen Stellen über "Übergriffe" mokierst.

Warum?
 
Werbung:
Um mal nicht weiter auf dem Zug mitzufahren, frag ich dich lieber, was du hier machst. Ich stelle eine ernsthaft gemeinte Frage mit meinen eigenen Überlegungen dazu, dann kommst du und machst dich über die Sache mit meinem Stabmixer lustig, ohne mir eine konkrete Antwort auf meine Frage zu liefern. Stattdessen zitierst du Auszüge aus deinem Transitbuch, mit denen ich in Bezug auf meine Frage nichts anfangen kann. Anstatt zuzugeben, dass du es auch nicht weisst, setzt du nochmal einen obendrauf.
Während du dich an anderen Stellen über "Übergriffe" mokierst.

Warum?

Hallo Annie,

und ich habe dir "ernsthaft" geantwortet. Denn deine Frage betrifft "einen!!!" Transit - du willst mir nicht sagen, dass das der einzige zurzeit ist? Daher kann man den "nur mal so" oberflächlich einschätzen. Eben weil ich nicht "übergreifen" will, nur eine "neutrale" Transitwertung.

Weiterhin hatte ich dir auch mitgeteilt, dass ich deine Radix nicht kenne - das ist doch aber die Grundlage deiner Transite, oder?

Und da du es so thematisierst: Ich habe dich nicht nach deiner Radix gefragt und auch nicht geschaut (könnte ja in deinem Profil stehen), weil ich genau diese Reaktion von dir einkalkuliert habe. Und darauf, liebe Annie, habe ich keinen Bock:D

Lern Du mich die Menschen kennen:lachen:
 
Zurück
Oben