Menschheit

Werbung:
Die Tatsache das Gott auch heute noch spricht und Wunder vollbringt,
allerdings nicht für uns, übersiehst du wohl....allein im letzten Jahrhundert
wieder beachtlich vorhanden...... :zauberer1

Du meinst das Mittelalter mit Hexenverbrennung etc.? Ich kann keine Wunder Gottes erkennen. Selbst Jesus hat die Wunder selbst vollbracht. Gott mischt sich nicht in die Belange der Menschen ein.
 
Du meinst das Mittelalter mit Hexenverbrennung etc.? Ich kann keine Wunder Gottes erkennen. Selbst Jesus hat die Wunder selbst vollbracht. Gott mischt sich nicht in die Belange der Menschen ein.

Ich rede vom letzten Jahrhundert, kannst du nicht lesen??????

Das letzte Jahrhundert bezieht sich immer noch auf 19
 
"Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung." - Agent Smith

Es wurde dafür Sorge getragen, daß der Planet von seiner Krankheit geheilt wird...

Du hast sicherlich auch gesehen als ONE (EX-NEO Agent Smith) auf seinen anderen Part gestoßen ist NEO (Der Auserwählte).
Letzten Endes hat sich NEO für den Einen geopfert und damit die gesamte Menschheit erlöst. Ein Bewusstwerdungsprozess.

Grüße
 
Dann halt keine Hexen sondern Juden. Wo ist der Unterschied?

1948.... (6 Tage Krieg)

Geschwächte Israelis (Hitler noch in den Knochen) sehr schlecht bewaffnet
weit in der Unterzahl...

Einmarsch von 7 - lass dir mal die Zahl auf der Zunge zergehen -

7 arabischen Heeren, die mit den modernsten Waffen durch die Engländer
ausgerüstet wurden und teilweise sogar von englischen Offizieren
befehligt wurden, standen hoch im Kurs aller HOHER EXPERTEN...

dennoch trugen die "Angegriffenen Israelis" den Sieg davon.....

**************************************************

Wunder sieht und glaubt man nicht wenn man nicht WILL !!!
***************************************************

Brauchst du noch mehr Beispiele?

Zum Beispiel, weshalb ein polnischer Offizier laut Kurt E. Koch,
verkündete, während er die Menschen, welche ihre eigenen
Massengräber ausheben mussten, auf die krankverletzten Kinder herablickend

sagte: " Es gibt keinen Gott! Denn wenn es ihn gäbe, so müssten wir den
Krieg verlieren"


Seltsam was ? Ein Atheist und Prophet zugleich......

Welch paradoxe Ironie...... :zauberer1
 
Du hast sicherlich auch gesehen als ONE (EX-NEO Agent Smith) auf seinen anderen Part gestoßen ist NEO (Der Auserwählte).
Letzten Endes hat sich NEO für den Einen geopfert und damit die gesamte Menschheit erlöst. Ein Bewusstwerdungsprozess.

Grüße

Agent Smith hat aber erst einmal alle Menschen ausgelöscht, bevor Neo sie befreien konnte. Neo hat dem Maschinen-Gott einen Deal vorgeschlagen: Er besiegt Smith und dafür herrscht Frieden zwischen den Menschen und den Maschinen. Neo hat sich also nicht für den Einen geopfert, sondern für die Menschheit. Niemand außer Neo ist erwacht, von einem Bewußtwerdungsprozeß keine Spur.
 
...
Brauchst du noch mehr Beispiele?
...

Wenn du dir die Geschichte anschaust, tragen die Angegriffenen oft den Sieg davon. Die Angreifer unterschätzen den "Heimvorteil". Das hat aber mit dem Gesetz des Karma zu tun und nicht mit dem Einschreiten Gottes. Warum hat Gott zugelassen, daß Millionen von Juden sterben, obwohl sie angeblich sein Volk sind?
 
Wenn du dir die Geschichte anschaust, tragen die Angegriffenen oft den Sieg davon. Die Angreifer unterschätzen den "Heimvorteil". Das hat aber mit dem Gesetz des Karma zu tun und nicht mit dem Einschreiten Gottes. Warum hat Gott zugelassen, daß Millionen von Juden sterben, obwohl sie angeblich sein Volk sind?

In der Bibel steht irgendwo, dass die Israelis bis auf ein Drittel noch dezimiert werden.......so ca.

Handle so wie es Gott nicht gefällt und Bumm.....zeig Reue und er ist da...

In Punkto..... Einschreiten gibt es auch was....

Willst du es lesen ?.... Ich habs da? :D

Doch du musst begreifen, dass du und ich nicht sehen, was jemand sieht, der
gerade ne Vision hat.....
 
Werbung:
Agent Smith hat aber erst einmal alle Menschen ausgelöscht, bevor Neo sie befreien konnte. Neo hat dem Maschinen-Gott einen Deal vorgeschlagen: Er besiegt Smith und dafür herrscht Frieden zwischen den Menschen und den Maschinen. Neo hat sich also nicht für den Einen geopfert, sondern für die Menschheit. Niemand außer Neo ist erwacht, von einem Bewußtwerdungsprozeß keine Spur.

Ist dir eigentlich bewusst, dass Agent Smith nur eine Darstellung des individuellen ICHs in jedem Menschen darstellt.
Er ist nur ein Symbol für die Individualisierung unserer Gesellschaft.
Nicht zuletzt deshalb konnte Agent Smith auch in jeden Körper schlüpfen.
Hast du nicht gesehen, dass jeder Mensch am Ende des Films von NEO befreit wurde? Diesen Film wörtlich zu nehmen grenzt an Dummheit, weil er nur symbolträchtige Figuren hat.
 
Zurück
Oben