Menschen sind Lichtwesen

Werbung:
Das hatte ich aber anders verstanden. Es wird eine Verkörperung erfragt, ob der Mensch in seinem Wesen Licht verkörpert.
Schon klar, dass es dir immer nur um die wahre Natur geht.
Licht im Sinne von Aufmerksamkeit, - ja.
Licht im Sinne des elektromagnetischen Spektrums, - nein.

Bevor ein Mensch weiß "Es gibt mich", das ist sein wahrer Zustand.
Sei das, was du bist vor der Etikettierung ”Ich bin ein Lichtwesen“.
 
Licht im Sinne von Aufmerksamkeit, - ja.
Licht im Sinne des elektromagnetischen Spektrums, - nein.

Bevor ein Mensch weiß "Es gibt mich", das ist sein wahrer Zustand.
Sei das, was du bist vor der Etikettierung ”Ich bin ein Lichtwesen“.
Ich bin nichts vor oder hinter Etikettierungen, weil Etikettierungen überhaupt keinen Platz einnehmen. Sie lassen das wahre Wesen der Dinge lediglich in einem anderen Licht erscheinen.
 
Ich bin nichts vor oder hinter Etikettierungen, weil Etikettierungen überhaupt keinen Platz einnehmen. Sie lassen das wahre Wesen der Dinge lediglich in einem anderen Licht erscheinen.
Das wahre Wesen aller Dinge ist Vergänglichkeit. Das bist nicht du.

Selbst vor der Erlangung jeglichen Wissens, bist du bereits.
Du bist bereits da, vor jeder Erkenntnis.
 
Das wahre Wesen aller Dinge ist Vergänglichkeit.
Nichts ist vergänglich, das ist eine Illusion. Das wahre Wesen aller Dinge liegt im Wandel.
Selbst vor der Erlangung jeglichen Wissens, bist du bereits.
Du bist bereits da, vor jeder Erkenntnis.
Auch die Erlangung von Wissen ist nichts als eine Illusion. Ich weiß, dass ich nicht weiß. Erkenntnisse sind parallel zum Sein, nicht dahinter.
 
Die erste und simpelste Bedeutung von "Licht" ist die, dass damit etwas gemeint ist, dass die Umgebung hell macht und bewirkt, dass man etwas sehen kann.
Wenn jemand in diesem Sinne "Licht" sagt, wird er sofort verstanden.

Alle zusätzlichen Bedeutungen und Metaphern pfeifen auf diese erste Erklärung und treten sie mit Füßen.
Wir sollten mit unseren eigenen Vornamen dasselbe tun und ihm alle Nase lang eine weitere Bedeutung zuordnen.
Vielleicht verstehen wir dann, dass bei zwei Bedeutungen eine zu viel ist, und es keiner neuen Bedeutung, sondern eines neuen Begriffes bedarf.
 
Wenn Gott sagt "Es werde Licht", dann muss sein natürlicher permanenter Zustand offensichtlich Dunkelheit sein.
Dann ist die wahre Bedeutung von Licht, dass es nur etwas zusätzlich Illusorisches ist, mit dem der wahre zugrunde liegende Zustand (aus welchen Gründen auch immer) kaschiert werden

Da bekommt die Aussage von Jesus "Ich bin das Licht der Welt" plötzlich eine (illusorische) Bedeutung, mit der so mancher gar nicht gerechnet hatte.

Erzählt man das einem Gläubigen, bekommt er große erstaunte Augen. Aber ein Licht geht den meisten dabei nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben