Meister - spirituelle Lehrer

D

Debelareij

Guest
Wenn jemand einen wirklichen Meister, Guru oder wertvollen spirituellen Lehrer zu kennen glaubt, hier reinschreiben.

Und wie und wo es die Möglichkeit gibt ihn real zu sehen...
 
Werbung:
Wenn jemand einen wirklichen Meister, Guru oder wertvollen spirituellen Lehrer zu kennen glaubt, hier reinschreiben.

Und wie und wo es die Möglichkeit gibt ihn real zu sehen...

Weshalb sollte das jemand tun wollen?
Und was verstehst Du unter einen "wirklichen" Meister?
Und wo ist der Unterschied für Dich zwischen einem "wirklichen" Meister, Guru und spirituellen Lehrer?
 
Paramahamsa Prajnanananda
Erlebbar wenn man eine Kriya Einweihung macht oder hat in Tattendorf (nähe Wien Österreich) oder Sterksel, Holland

www kriya.org/about__guru.php?id=8
www kriyayoga-europe.org/bildupload/aKY/gurus/Prajna_KY_Meister_g.jpg[/url]

Habe noch nie einem Menschen erlebt, der eine so starke, liebevolle, friedliche, kindliche, sanfte Ausstrahlung hat.
 
Weshalb sollte das jemand tun wollen?
Und was verstehst Du unter einen "wirklichen" Meister?
Und wo ist der Unterschied für Dich zwischen einem "wirklichen" Meister, Guru und spirituellen Lehrer?

wenn sein Herz voll und begeistert ist, will er das heilbringende wissen zum wohle weiterverbreiten
wenn es jemand für jemanden ein "wirklicher" Meister ist, dann weil er den eindruck davon hat

Der Unterschied ist für mich irrelevant.
 
Paramahamsa Prajnanananda
Erlebbar wenn man eine Kriya Einweihung macht oder hat in Tattendorf (nähe Wien Österreich) oder Sterksel, Holland

www kriya.org/about__guru.php?id=8
www kriyayoga-europe.org/bildupload/aKY/gurus/Prajna_KY_Meister_g.jpg[/url]

Habe noch nie einem Menschen erlebt, der eine so starke, liebevolle, friedliche, kindliche, sanfte Ausstrahlung hat.

aber dann hast Du ihn doch schon gefunden...:confused:

Soll das hier ein Vergleich werden, nach dem Motto:
wer hat den besten Lehrer?
 
aber dann hast Du ihn doch schon gefunden...:confused:

Soll das hier ein Vergleich werden, nach dem Motto:
wer hat den besten Lehrer?

Lesen und nicht interpretieren.
Für dich ganz speziell (aber auch für jeden Menschen) empfehle ich
"Eckhart Tolle - Jetzt":

Wenn jemand einen (das wirklich lasse ich jetzt weg) Meister, Guru oder wertvollen spirituellen Lehrer zu kennen glaubt, hier reinschreiben.

Und wie und wo es die Möglichkeit gibt ihn real zu sehen...
 
Nun ja, den Schmachtfetzen mit der Mitleidsmasche
wird man in dieser Aufstellung vielleicht nicht unbedingt verlangen.

So oder so ist in der genaueren Beschreibung hier und davor unmissverständlich
ein Begehren nach ungewohnten oder unbekannten Bedingungen.
Wie wir ein Interesse an ein Jenseits bezeichnen möchten.

Selbstverständlich ist es ein bekanntes Muster,
sich daran zu orientieren wo der Erfolg garantiert scheint.
Etwa so: Walzer tanzen ist sehr schön anzusehen,
noch besser wenn man selbst damit beschäftigt ist,
kann doch alles nicht so schwer sein,
Bewegung, Schritte, und dann noch rasch der kleine Trick,
der Wechselschritt erlernt – und schon kann es losgehen!

Bedenken wir doch, das was uns bei einem Kenner imponiert,
ist sein Verständnis zu beobachten und zuzuhören.
Denn er weiß, die parallel durchgeführte Praktik,
sie bringt uns nicht zusammen,
sondern in der Rivalität des Bewerbes liegt die Trennung,
wie mein Wort etwa für Dich und Deine Gedanken.

Verzeih – mein Teuerster.

Irgendwo habe ich es schon einmal erwähnt, die Entfernung wird nicht immer in Metern gemessen oder Lichtjahren, sondern sie ist abhängig von den unterschiedlichen Seinsebenen. Auch wieder ganz was Neues, haben wir gar nicht gewusst.

Aber es ist doch so, wenn wir mit unseren Erfassen nicht in der Lage sind, diese Brücke zu schlagen von der einen Ebene zu der anderen, dann meinen wir zwar uns gebe es, jedoch die anderer Daseinsform dürfe mit Recht bezweifelt werden. Denn ein solches anderes Dasein ohne Verbindung wäre gar kein Leben mehr.

Wollen wir also auf einen einfachen Nenner in eine andere Ebene eintauchen,
dazu bedarf es gar keiner besonderen Meisterschaft. Überraschung? Und wenn schon, der Zauber liegt in den althergebrachten Praktiken sich selbst gering und klein zu machen.

Wie ein aufmerksamer Zuseher und Zuhörer eben.



und ein :weihna2
 
Werbung:
Zurück
Oben