Meister, Fortgeschritten, Zwischen den Welten, Lerneifriger, Staunender en,

ich bin gekommen als hilfesuchender trauernder, später wiedergekommen als helfender nicht-mehr-ganz-so-sehr-trauernder, hier geblieben aufgrund enstandener kontakte unterschiedlicher intensität sowie als ab-und-zu-mitdiskutant bei ernsten themen, häufiger herumblödler bei weniger ernsten themen und fassungsloser kopfschüttelnder über die leichtigkeit, mit der trolle hier für unruhe sorgen können (was meiner einschätzung nach in kaum einem anderen forum in diesem ausmaß möglich ist).

was jetzt konkret die spiritualität betrifft, kann ich nach all der zeit nur sagen, dass von nichts fix ausgehen kann, aber vieles für möglich halte. es hat mich nichts von der existenz einer seelenwelt überzeugt und ebenso nichts von ihrer nicht-existenz.



Aber als Du in das Forum kamst, hast Du doch geglaubt oder gehofft, irgendwie mit Deiner verstorbenen Freundin in Kontakt treten zu können oder? Hattest Du damals nicht irgendetwas gespürt oder hattest Du nur die Hoffnung, dass es passieren könnte?
 
Werbung:
Meister, Fortgeschritten, Zwischen den Welten, Lerneifrig, Staunend, Anfänger, Interessiert, Skeptiker.

Wie weit bist Du, hier im Forum?

Ich nehme an "Eso-Wettbewerben" nicht teil, lege keinen Wert darauf weiter, besser, erleuchteter oder was auch immer als andere zu sein.
Jeder ist (so weit) wie er ist und jeder ist super OK wie er gerade ist.

R.
 
Aber als Du in das Forum kamst, hast Du doch geglaubt oder gehofft, irgendwie mit Deiner verstorbenen Freundin in Kontakt treten zu können oder? Hattest Du damals nicht irgendetwas gespürt oder hattest Du nur die Hoffnung, dass es passieren könnte?
letzteres, würd ich mal sagen. jedenfalls für den zeitpunkt meiner anmeldung.

und es ist auch nicht nur darum gegangen, mit ihr in kontakt zu treten. ich wollte einfach rausfinden, ob es iregdnwelche für mich glaubhaften aussagen über die welt, in der sie jetzt möglicherweise ist, gibt. außerdem hab ich auch leute gesucht, die in einer ähnlichen situation waren wie ich.
 
Meister, Fortgeschritten, Zwischen den Welten, Lerneifrig, Staunend, Anfänger, Interessiert, Skeptiker.

Wie weit bist Du, hier im Forum?

Seltsamerweise gelingt es mir nicht, den momentanen Zustand in irgendwelche Gruppierungen einzuteilen bzw. ihn derer zuzuordnen.

Vielleicht, weil's Menschengefasel ist.

ich bin eher Staunend. junge Seele, wenig gelernt bisher, oder zwischen den Welten: zwischen Erde und Himmel, ein bisserl was von beiden? Versuche hier die Feinheiten herauszufinden.

Wie kann eine Seele, stammend aus der Unendlichkeit, jung oder alt sein?
 
letzteres, würd ich mal sagen. jedenfalls für den zeitpunkt meiner anmeldung.

und es ist auch nicht nur darum gegangen, mit ihr in kontakt zu treten. ich wollte einfach rausfinden, ob es iregdnwelche für mich glaubhaften aussagen über die welt, in der sie jetzt möglicherweise ist, gibt. außerdem hab ich auch leute gesucht, die in einer ähnlichen situation waren wie ich.


Verstehe.:)

Aber ich finde, es muß hier nicht jeder von der Spiritualität durchdrungen sein. Die Kontakte und die Gespräche, die man hier mit anderen führt und wie Du sagst, dass Du dann Leuten in der gleichen Situation helfen konntest, das ist doch viel brauchbarer und die Liebe und Wärme, die man anderen dabei geben kann, auch wenn es nur virtuell ist, ist doch eine große Gabe ( finde ich jetzt bei Dir ) und ein Geschenk für die anderen hier.
 
Verstehe.:)

Aber ich finde, es muß hier nicht jeder von der Spiritualität durchdrungen sein. Die Kontakte und die Gespräche, die man hier mit anderen führt und wie Du sagst, dass Du dann Leuten in der gleichen Situation helfen konntest, das ist doch viel brauchbarer und die Liebe und Wärme, die man anderen dabei geben kann, auch wenn es nur virtuell ist, ist doch eine große Gabe ( finde ich jetzt bei Dir ) und ein Geschenk für die anderen hier.

seh ich auch so.

und danke, gleichfalls :)
 
Werbung:
Zurück
Oben