Meine zwei Nahtoderfahrungen.

hi Karlheinz - ich habe dir ja erzählt, das ich mir die Meditationsübung von Choa Kok Sui angeschaut habe - ich bin dann heute damit angefangen, diese Übung mit dem Erfühlen der eigenen Energie zwischen den Handflächen nachzuahmen und es funktioniert wirklich - ich bin darüber erst total erschrocken gewesen, das die Hände einmal wie zwei gleiche magnetische Pole abgestoßen und anderseits sie ab und an wie ein Sog zusammengefügt wurden - es baut sich zwischen der Handflächen ein Energiefeld auf, das ich so nicht für möglich gehalten habe - ich frag mich auch, warum mir das noch nie zuvor aufgefallen war

schön war auch, das ich dabei meine innere Stimme nach langer Abstinenz wieder mal gehört habe, die zu mir sagte "siehst du!" - diese innere Stimme habe ich in letzter Zeit wieder viel zu lange ignoriert, wird Zeit, dieses zu ändern

schöne Grüße
K - H

Hallo Karl-Keinz
Es ist erst der Anfang, wir mit unseren erlebten Wissen können ganz schnell bei einer Meditation ganz tolle Erfahrungen machen. Erschrecke dich nicht bei diesen Erfahrungen, sie sind wunderschön.
Lg Karlheinz
 
Werbung:
ich habe gerade das Buch "In die Stille gehen, einswerden mit der Seele" bestellt ...bin sehr gespannt darauf

könnte es eventuell sein, das dich (so wie bei mir) auch eine innere Stimme begleitet, die dich vor Gefahren warnt und dich zu beschützen scheint? ... ich kommuniziere mit Ihr seit meiner Kindheit ... jetzt nicht jeden Tag, so muss man sich das nicht vorstellen, sondern dann, wenn "er" es für nötig hält, oder ich ihn brauche, um etwas kompliziertes, wie z.B. in Form eines Gewissenskonflikts zu lösen ... ein Mal habe ich nicht auf Sie gehört und das hätte mir beinahe das Leben gekostet ... viele Male habe ich aber auf Diese reagiert und das war auch gut so, um weiter zu leben

schöne Grüße vom Karl - Heinz
 
Hallo, ich bin ehrenamtlich in der Hospizarbeit tätig. Daher höre ich immer wieder von solchen Nahtoderlebnissen. Es gibt ein wirklich sehr gutes Buch, das ich empfehlen möchte. Von Anita Moorjani.. einfach mal googlen
 
ich habe gerade das Buch "In die Stille gehen, einswerden mit der Seele" bestellt ...bin sehr gespannt darauf

könnte es eventuell sein, das dich (so wie bei mir) auch eine innere Stimme begleitet, die dich vor Gefahren warnt und dich zu beschützen scheint? ... ich kommuniziere mit Ihr seit meiner Kindheit ... jetzt nicht jeden Tag, so muss man sich das nicht vorstellen, sondern dann, wenn "er" es für nötig hält, oder ich ihn brauche, um etwas kompliziertes, wie z.B. in Form eines Gewissenskonflikts zu lösen ... ein Mal habe ich nicht auf Sie gehört und das hätte mir beinahe das Leben gekostet ... viele Male habe ich aber auf Diese reagiert und das war auch gut so, um weiter zu leben

schöne Grüße vom Karl - Heinz

Das was du innere Stimme nennst, nenne ich Seele, das ist der Teil von uns der uns eigentlich ausmacht, so meine ich jedenfalls. Und dieser Teil von uns , unsere inkarnierte Seele ist Teil dessen Lichtes welches wir erleben durften. So war jedenfalls meine Erfahrung. Und ich höre auf diese Stimme immer, sie hat mich noch nie verlassen, mein ganzes leben nicht. Sie steht auch jetzt in direkten Kontakt zu dieser Ebene wo wir waren. Und das ist das schöne daran . Ich meine wenn du öfter in dich reinschaust wirst du auch das Licht deiner Seele erkennen und sehen das es ein Teil dessen Lichtes ist wo wir waren.
Lg Karlheinz
 
Das was du innere Stimme nennst, nenne ich Seele, das ist der Teil von uns der uns eigentlich ausmacht, so meine ich jedenfalls. Und dieser Teil von uns , unsere inkarnierte Seele ist Teil dessen Lichtes welches wir erleben durften. So war jedenfalls meine Erfahrung. Und ich höre auf diese Stimme immer, sie hat mich noch nie verlassen, mein ganzes leben nicht. Sie steht auch jetzt in direkten Kontakt zu dieser Ebene wo wir waren. Und das ist das schöne daran . Ich meine wenn du öfter in dich reinschaust wirst du auch das Licht deiner Seele erkennen und sehen das es ein Teil dessen Lichtes ist wo wir waren.
Lg Karlheinz

hm ... "das Licht deiner Seele erkennen" die Aussage hat was! ... was ich also als Schutzengel bezeichne, würdest du als deine eigene Seele betrachen, mit der dein Bewusstsein verbunden ist ... genauer betrachtet macht das Sinn, denn die Seele möchte seinen Wirt ja behalten, damit er reifen kann

wenn ich das Letztere von deinem Schreiben betrachte, dann glaube ich daraus zu erlesen, das du, wenn du meditierst, das Licht deiner Seele suchst, um Informatonen zu bekommen ... auch diesbezüglich macht das Sinn, denn es ist ja mein Bewusstsein, mit dem ich meditiere, auch das habe ich zuvor so noch nicht empfunden, denn ich bin davon ausgegangen, das Bewusstsein und Geist eh verknüpft sind ... eigentlich hätte ich da selbst drauf kommen müssen, da sich Nachts, wenn ich schlafe, meine Seele vom Körper stiehlt, um auf Wanderschaft zu gehen ... ab und an läßt er mich vom Bewusstsein her mit dabei sein - diese Erlebnisse empfinde ich dann stets als realer, als das im Hier und Jetzt - ich fühle mich bei diesen Erlebnissen stets quietschfidel, darf aber nur Dinge erledigen, die von hhere Macht mir gewährt wurde - so ähnlich wie ein Hund an der Leine, der sich zwar austoben kann, aber nur soweit, wie die Schnurr es zulässt ... was ich damit sagen will ist, das die Seele das Zepter in der Hand hat und wir im grunde so ne Art Sklaven sind, die ihm dienen ... machen wir gute Arbeit werden wir belohnt

Frage: glaubst du eigentlich, das unsere Seele bei unserem körperlichen Tod unser Bewusstsein komplett mitnimmt? mit unseren Verhalten als Wesen auf Erden wie launisch sein/ schnell gereizt sein, oder auch Eitelkeit usw.?

übrigends fand ich den Buchtip von Erdfelck hochinteressant, da das mit dem Krebs bei einer guten Bekannten echt übel ist ..vor einigen Wochen meine sie noch zu mir "wenn ich noch 10 Jahre hätte, das wäre toll" letzte Woche gaben ihr die Ärzte noch maximal 3 Monate ... echt übel und das mit gerade mal 50 Jahren

alles liebe
K - H
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ... "das Licht deiner Seele erkennen" die Aussage hat was! ... was ich also als Schutzengel bezeichne, würdest du als deine eigene Seele betrachen, mit der dein Bewusstsein verbunden ist ... genauer betrachtet macht das Sinn, denn die Seele möchte seinen Wirt ja behalten, damit er reifen kann

wenn ich das Letztere von deinem Schreiben betrachte, dann glaube ich daraus zu erlesen, das du, wenn du meditierst, das Licht deiner Seele suchst, um Informatonen zu bekommen ... auch diesbezüglich macht das Sinn, denn es ist ja mein Bewusstsein, mit dem ich meditiere, auch das habe ich zuvor so noch nicht empfunden, denn ich bin davon ausgegangen, das Bewusstsein und Geist eh verknüpft sind ... eigentlich hätte ich da selbst drauf kommen müssen, da sich Nachts, wenn ich schlafe, meine Seele vom Körper stiehlt, um auf Wanderschaft zu gehen ... ab und an läßt er mich vom Bewusstsein her mit dabei sein - diese Erlebnisse empfinde ich dann stets als realer, als das im Hier und Jetzt - ich fühle mich bei diesen Erlebnissen stets quietschfidel, darf aber nur Dinge erledigen, die von hhere Macht mir gewährt wurde - so ähnlich wie ein Hund an der Leine, der sich zwar austoben kann, aber nur soweit, wie die Schnurr es zulässt ... was ich damit sagen will ist, das die Seele das Zepter in der Hand hat und wir im grunde so ne Art Sklaven sind, die ihm dienen ... machen wir gute Arbeit werden wir belohnt

Frage: glaubst du eigentlich, das unsere Seele bei unserem körperlichen Tod unser Bewusstsein komplett mitnimmt? mit unseren Verhalten als Wesen auf Erden wie launisch sein/ schnell gereizt sein, oder auch Eitelkeit usw.?

übrigends fand ich den Buchtip von Erdfelck hochinteressant, da das mit dem Krebs bei einer guten Bekannten echt übel ist ..vor einigen Wochen meine sie noch zu mir "wenn ich noch 10 Jahre hätte, das wäre toll" letzte Woche gaben ihr die Ärzte noch maximal 3 Monate ... echt übel und das mit gerade mal 50 Jahren

alles liebe
K - H

Hallo Karl-Heinz,
Ja du hast zum Teil recht. Es kommt darauf an wie ich meditiere. Wenn ich über meine Seele meditiere suche ich zuerst das Licht in mir. Diese Meditation ist übrigens auch in den Buch beschrieben welches du bestellt hast. Für mich ist der Körper, Gefühle, Gedanken, Bewusstsein, Unterbewusstsein, Seele, höhere Seele und göttliche Ebene sehr eng verknüpft. Ich meine es kommt nur darauf an in wie weit man sich das Bewusst ist. Ich muß sagen , ich habe mich mit dieser Materie vor meiner 2.NTE überhaupt nicht beschäftigt. Ich bin überzeugt, unsere Seele ist hier um Erfahrungen zu machen. Unser Körper ist der Tempel für unsere Seele. Ich sehe mich überhaupt nicht als Sklave meiner Seele. Machen wir gute Arbeit werden wir belohnt, stimmt sicher. Aber auch unsere Seele wird einmal belohnt.
Unsere Seele nimmt unser Bewusstsein bis zu unserer höheren Seele mit. Hier sind alle unsere Inkarnationen abgespeichert. So sehe ich es jedenfalls, lasse mich gerne aber eines besseren belehren. So habe ich es erlebt. und nur so ergibt es einen Sinn für mich. Ich denke das ist ein Teil des universellen Wissen welches ich mitnehmen durfte.
LG Karlheinz
 
Ich frage mich, warum die Seele so oft eine Inkarnation durchlaufen muss, denn das es so ist, das Sie ständig und ständig wieder in einem Wirt gesteckt wird, um irgendetwas zu erreichen, das habe ich bei meiner NTE ja selbst erfahren - für mich ist das Fakt! - auch weiß ich, das meine Seele ein unglaubliches Verlangen nach "Zuhause" hat - bei meiner NTE war ich mit vollem Bewusstsein dabei und die Seele und ich waren dort eine Einheit und deswegen weiß ich das

also, was gibt es da für die Seele eines jeden von uns zu holen? - nun, da gibt es nach meiner Überlegung folgendes = vielleicht ist ja die Seele am Anfang so unerfahren, das diese viele Leben braucht, um sein Ziel zu erreichen - das können am Anfang ganz banale Dinge sein, wie Gut und Böse zu unterscheiden - eines der Hauptziele ist aus meiner Sicht aber die Synchronität des Bewusstseins seines Wirts und dazu muss er es schaffen, sich mit ihm zu vereinen, solange dieser am Leben ist - erst wenn das Bewusstsein, auf das es Einfluss genommen hat, begreift, um was es geht und danach lebt und der Seele und die, die über sie stehen, in seinem Tun zeigt, das er verstanden hat, erst dann ist die Seele für das große und Ganze bereit = demnach liegt es an UNS, ob wir unsere Seele dabei helfen zu reifen - wir (unser Bewusstsein) wird davon profitieren, das wir unsere Seele dabei geholfen haben dem Kollektiv anzugehören und auf ewig vereint mit dieser Seele gehts zu neuen Ufern ... was uns dann erwartet wissen wir ja nicht, aber wenn wir es wollen und zu Erdzeiten danach leben, dann werden wir es erfahren! ... ich bin schon total neugierig darauf!

Für die Seele eines jeden muss es wohl nicht einfach sein, zu unserem Bewusstsein durchzudringen, weil die Menschheit sich immer weiter von der Spiritualität entfernt ... wir sind einfach zu sehr der neuen Zivilisation verfallen (jedenfalls die Meisten) ohne dieser würden wir, aus göttlicher Sichtweise gesehen wohl besser dran sein, denk ich mir

durch meine NTE bin ich nun mit meiner Seele vom Bewusstsein her viel mehr Eins als zuvor, das spüre ich und das wird bei dir Karlheinz auch wohl so sein ... die Seele sind nicht zwangsläufig wir, denn die Seele ist ein Wesen für sich ... wir haben nur die Chance ewig zu leben, wenn wir es lernen, mit ihr zu kommunizieren

es tut echt gut auf Gleichgesinnte zu stoßen muss ich mal sagen, das hätte ich viel früher machen müssen

schöne Grüße
K-H
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Seele nimmt unser Bewusstsein bis zu unserer höheren Seele mit. Hier sind alle unsere Inkarnationen abgespeichert. So sehe ich es jedenfalls, lasse mich gerne aber eines besseren belehren. So habe ich es erlebt. und nur so ergibt es einen Sinn für mich. Ich denke das ist ein Teil des universellen Wissen welches ich mitnehmen durfte.

Ich habe nach meiner NTE wirklich das Gefühl, als wenn meine Seele nun bestens zufrieden ist mit mir, weil ich im göttlichen Sinne lebe - dieses Wort "göttliche" ist mir eigentlich viel zu religiös, man verbindet es immer schnell mit Kirche, aber davon (Kirche) distanziere ich mich - so wie ich es nun empfinde, werde ich (mein Bewusstsein) nach meinem Tod mit meiner Seele verschmelzen - natürlich hat die Seele all seine Erfahrungen der vielen Inkarnationen für sich abgespeichert und wir werden bestimmt auch auf diese zurückgreifen können, nur glaube ich nicht, das unsere Seele all die Wesenszüge dieser unqualifizierten Leben mitgenommen hat, denn sie wurden ja verworfen - sogesehen sind diese vielen Wesen mit ihren Bewusstsein für immer ausgelöscht - die Seele aber wird wiedergeboren und das solange, bis es ein Bewusstsein gefunden hat, das mit ihm funktioniert

wir sind nicht die Seele ... wir sind Bewusstsein! ... schaffen wir es in unserem Leben nicht, mit der Seele im Gleichklang zu schwingen, dann werden wir verworfen und sind für immer im Nichts ... so stelle ich mir das vor

Venja = du liest doch bestimmt auch mit ...hm, ich wollte mich bei dir noch für meine Worte entschuldigen, sie waren nicht nett und sie tun mir leid ... es ist nur so, dass, wenn es ums Paranormale geht, ich sehr gereizt reagiere, wenn man es veralbert ... es ist selbst für mich immer noch ein Tabuthema, da ich auf diese vielen unterschiedlichen und abgedrehten Ereignisse mit besten Willen keine Antworten find und es ärgert mich, nicht zu wissen, warum das so ist ... du hast nun leider den ganzen Frust von mir abbekommen und das war nicht nett ... ich arbeite noch daran, diesbezüglich etwas gelassener zu sein ... und übrigens bist du bestimmt auch ne liebe und nette Person ...sorry :schmoll:

liebe Grüße
K-H
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karl-Heinz,
Eine gute Frage, warum die Seele so oft eine Inkarnation durchlaufen muß. Ich sehe die Hauptziele der Seele genauso wie du. Wenn wir endgültig nach Hause gehen, gehen wir zu diesen kollektiven Bewusstsein , welches ich erlebt habe, zurück. Das ist jedenfalls meine Meinung. Wo unsere Seele verschmilzt mit dieser göttlichen Ebene oder man könnte auch Urenergie dazu sagen. Jetzt habe ich schon viele Inkarnationen hinter mir. Ich bin gespannt ob meine Seele Ihr Ziel erreicht hat oder ob sie wieder inkarniert wird. Die Chancen dazu stehen jedenfalls nicht schlecht.
Eines kann uns in diesen Leben aber keiner mehr nehmen. Die " nicht Angst" vor den Tod. Wie es auch immer sein wird. Entweder wir werden wieder Inkarniert oder wir gehen nach langer Zeit nach Hause. Ich lebe das Leben seit meiner 2.NTE viel intensiver, die Gefühle, die Sinneseindrücke sind bei mir ja um vieles größer als vorher. Und mit diesen Wissen was danach kommt, den Wissen um den Sinn unserer Seele, haben wir ja einen Jackpot geknackt.
LG Karlheinz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich find das schon witzig, wie sich unsere Überlegungen und das Denken zum Thema ergänzen ... vielleicht sogar etwas unheimlich - es ist ja fast so, als wenn ich mir selber die Antworten gebe *grins* - du hast definitiv bei deiner NTE das gleich empfunden wie ich bei meiner, das steht mal fest!

du sprichst das Kollektiv an, diese Bündelung aus Licht/Energie/Liebe alles in Eins - sie fühlte sich für mich an, wie, als wenn ich sie jeder für sich einzeln kennen würde - sie freuten sich fühlbar, das ich da war und begrüßten mich quasi

ich habe mich nicht mehr menschlich gefühlt, denn dort, wo wir hingehen werden, herrschen andere Gesetze - es ist etwas vollkommen anderes als das, was wir gewohnt sind - ich fühlte dort alles, was mit Liebe zusammenhängt und so etwas wie Hass, Missgunst, Zorn usw. gab es nicht - es ist ein Ort des Friedens

und ob ich Angst vorm Tod habe, na hör mal, du etwas nicht!? ... ich kann nämlich nicht ohne meine Familie und besonders nicht ohne meine Frau - ich weiß aber auch, das, wenn man es geschafft hat mit seiner Seele dem Kollektiv anzugehören, man dort auf nichts verzichten muss - all das, was war und noch kommen wird auf Erden ist dort schon vereint, so habe ich es jedenfalls gespürrt - diese Aussage steht aber im Wiederspruch zu dem, das die Seele erst auf Erden reifen muss = Faktor Zeit, aber an dem Ort, wo ich bei meiner NTE war, hatte ich das Gefühl, das es dort so etwas wie Zeit nicht gibt und trotzdem hat man mich dort vermisst, es muss also etwas anderes sein, warum man mich dort vermisst hat, aber nicht den Aufenthalt der Seele bei seiner Reifung auf der Erde, wo ja für uns Zeit fließend ist und messbar ist - alles verändert sich im laufe der Zeit und von ihr hängt ab, wie wir unser Leben leben, aber sie ist wahrscheinlich nur ein kleines Zahnrädchen des schöpferischen Prozess und nur in unserem oder im Verhältnis zum Großen und Ganzen einigen wenigen Universen vertreten

ne, du hast schon Recht!!!, denn so richtig Angst vor dem Tode habe ich heutzutage nicht mehr - vor dem Sterben ansich aber schon wohl ... Nachts ins Bett gehen und nicht mehr aufwachen, das wäre schön, aber da gibt es ja noch andere Möglichkeiten zu sterben, hoffentlich geht dieser Kelch an mir vorbei!

ich werde dir demnächst mal etwas über meine Frau erzählen, denn ich hatte dieses komische innere Gefühl, das wir später nach unserem Tod nicht zusammenbleiben werden, das hat sich nun total gewandelt ... ich weiß nun nicht, ob es dich überhaupt interessiert?

liebe Grüße
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben