Meine zwei Nahtoderfahrungen.

Hallo Karl-Heinz,
Die Botschaft zum überdenken seines Lebens hatte ich auch. Und mir ist es dabei in der ersten Zeit nach meiner 2.NTE überhaupt nicht gut gegangen. Ich hatte viel zu viel an dieser göttlichen Energie getankt. Der Mensch ist dafür nicht ausgelegt. Ich hatte mich auch vorher nicht mit der Materie NTE beschäftigt. Ich wollte jeden mit dieser göttlichen Materie beschenken. Aber das funktioniert nicht. Ich hinterfrage paranormale Vorgänge überhaupt nicht mehr. Ich lasse sie einfach geschehen. Ich denke wir Nahtoderfahrenen sind auserkoren worden für diese Eigenschaften und Fähigkeiten. Ich möchte diese Fähigkeiten aber in Zukunft nützen.
Ich meditiere nicht oft. Ich finde es besteht eine gewisse Gefahr dabei. Wir Nahtoderfahrenen finden einen sehr schnellen Weg um in diese andere Dimension vorzudringen, wir waren ja schon dort. Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen. Diese Energien der göttlichen Dimension sind so stark und schön das ich es oft nicht lange aushallte und sehr schnell wieder zurückkehre. Unsere Seele ist dafür geschaffen, sie ist ja ein Teil davon, aber unserer Körper nicht. Die Gefahr das du gefallen an der Meditation findest ist natürlich da. Du must dich nach der Meditation nur ausreichend wieder Erden, ganz wichtig!. Sonst besteht die Gefahr das du nur noch in diese anderen Dimension sein willst. Ich hatte Anfangs große Probleme damit. Ob es für dich das richtige ist kann ich nicht sagen. Nur wenn du meditierst sei vorsichtig und nähere dich nur in kleinen Schritten dieser göttlichen Dimension.
Ich persönlich verfolge damit ja ein Ziel. Ich möchte dieses "Universelle Wissen", ich weiß nicht ob du das auch gehabt hast bei deiner NTE, auf eine bewusste Ebene heben. Teile davon dürfte ich ja mitnehmen.
Viele liebe Grüße Karlheinz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Karlheinz, zunächst einmal bedanke ich mich für deine offene Art, sich mit mir über dieses sensible Thema zu unterhalten - wie wichtig dir dieser Inhalt ist, erlese ich aus jedem Satz von dir = danke dafür!

ich hätte aus deinen letzten Zeilen nun sooo viele Ansatzpunkte, um darauf zu antworten, aber ich glaube, das du und all die anderen vorab erst meine Variante über die Erlebnisse meiner NTE erfahren möchtest, bitteschön=

ich möchte über meinen Unfall gar nicht viel erzählen, denn dieser war sehr unschön - ich wusste, das, was mir passiert ist, kann man nicht überleben ...unmöglich das man ihn trotzdem überleben könnte, durch einen Wunder oder so, denn daran (an Wunder) glaubte ich nicht - mein Todeskampf dauerte ca 1 Stunde und ich wusste "ich sterbe jetzt, alles ist gut, lass los"

ich sauste in Höchstgeschwindigkeit seitlich durch eine Art Tunnel oder Schlauch und ganz am Ende sah ich einen hellen Punkt, der beim ersten Sichtkontakt (wobei, wie kann man ohne Augen sehen?!) rasend größer wurde, wobei der Tunnel/Schlauch immer enger wurde und von einem Augenblick zum Anderen "stand?" ich im hellen Licht - es war ein Licht so hell, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe und ich dachte mir "Wow, fühlt sich das schön an!" und gleichzeitig merkte ich, wie dieses Licht (das aus pure Liebe zu bestehen schien) sich um mich gesellte - ich wurde von unten her umhüllt vom weißen Schein, der mich auf etwas vorbereitete - ich wurde so sehr mit Liebe aufgetankt, das ich urplötzlich eine unglaubliche Ruhe in mir verspürte, eine unbegreifliche Zufriedenheit, ein Gefühl von Güte und Nächstenliebe ...dann dieses Gefühl "Wow, so funktioniert das alles!" ich war plötzlich allwissend und hatte auf alles eine Antwort - dieses Licht, was an mir hochkroch, fühlte sich vertraut an, alls wenn ich all diese Seelen viel zu lange vermisst habe und endlich, endlich wieder zu Hause bin

es kam aber anders

erst, als ich von weit her einen noch helleren Punkt auf mich zukommen sah, da erkannte ich erst diese Weite um mich herum - dieser helle Punkt kam näher und näher und blieb etwa gefühlte 10 Meter von mit entfernt stehen - diese Güte und Barmherzigkeit war von mir regelrecht zu fühlen - plötzlich vernahm ich eine (mir seit meiner Kindheit vertraute) Stimme im "Kopf?" Du kannst hier nicht bleiben, denn du gehörst hier noch nicht hin - ich wollte aber nicht, ich wollte dort bleiben, denn es fühlte sich richtig an - nein, das würde nicht gehen sprach dieses Wesen zu mir ... ich hätte die Möglichkeit, wiedergeboren zu werden, oder aber zurück zu gehen, in den vom Unfall geschundenen Körper - er zeigte mir dann, warum ich dieses tun sollte, warum ich die zweite Veriante bevorzugen sollte, denn ich hätte noch eine sehr wichtige Sache zu erledigen, die ohne meinen Verbleib auf Erden nicht geschehen würde

von diesem, was er mir gezeigt hat, habe ich null Erinnerungen ...leider

wie ich mich entschieden habe, war mein eigener freier Wille ...die Erinnerungen von "drüben" setzen erst wieder ein, als dieses Lichtwesen mir sagte "töte niemals einen Menschen, töte dich nicht selbst, eigne dir Wissen an (wobei hier das Spirituelle gemeint ist) und bringe die Liebe in die Welt und alles wird für dich gut - irgendwann erwachte ich dann im Krankenhaus und hörte zugleich die Ärzte sprechen "Das kann nicht sein ..das ist ein Wunder!"

glaub mir Karlheinz, ich werde mich an diese Anweisungen strikt halten, um nicht mehr ein Gefangener der Materie und der Zeit zu sein, denn gerade die Zeit empfinde ich heutzutage als unwirklich - dort, wo wir hingehen werden (die geistige Reifung vorausgesetzt) spielt die Zeit eine untergeordnete Rolle

demnächst mehr

alles Liebe
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Karlheinz,

danke für deine Antwort, die ich eben erst gelesen habe.
Für den Moment beruhigt mich Deine Antwort, dass ich keine Angst haben brauche.
Aber dann denke ich wieder zu intensiv darüber nach, dass ich irgendwann sterben muss und alt bin. Davor habe ich zum Beispiel auch Angst. Alt und krank zu sein...

Ich wünschte ich könnte auch eine Nahtoderfahrung erleben, um zu wissen, dass es wirklich wunderschön weitergeht nach unserem irdischen Leben.

Eine allgemeine Frage:
Ich habe demnächst einen Termin bei einem spirituellen Hypnotiseur, bei dem ich eine Rückführung ins vergange sowie ins Zwischenleben machen werde. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Und wenn ja, welches Resultat könnt ihr daraus ziehen?

Viele Grüße
Clearbreeze
 
hallo karlheinz!

hallo karlheinz, gerne hätte ich von jemanden wie dir erfahren, ob man tatsächlich davon ausgehen kann, dass die seele öfters inkarniert.
viele rückführungs therapeuten behaupten es.

schöne grüße
zypresse
 
Ich meditiere nicht oft. Ich finde es besteht eine gewisse Gefahr dabei. Wir Nahtoderfahrenen finden einen sehr schnellen Weg um in diese andere Dimension vorzudringen, wir waren ja schon dort. Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen. Diese Energien der göttlichen Dimension sind so stark und schön das ich es oft nicht lange aushallte und sehr schnell wieder zurückkehre. Unsere Seele ist dafür geschaffen, sie ist ja ein Teil davon, aber unserer Körper nicht. Die Gefahr das du gefallen an der Meditation findest ist natürlich da. Du must dich nach der Meditation nur ausreichend wieder Erden, ganz wichtig!. Sonst besteht die Gefahr das du nur noch in diese anderen Dimension sein willst. Ich hatte Anfangs große Probleme damit. Ob es für dich das richtige ist kann ich nicht sagen. Nur wenn du meditierst sei vorsichtig und nähere dich nur in kleinen Schritten dieser göttlichen Dimension.
Ich persönlich verfolge damit ja ein Ziel. Ich möchte dieses "Universelle Wissen", ich weiß nicht ob du das auch gehabt hast bei deiner NTE, auf eine bewusste Ebene heben. Teile davon dürfte ich ja mitnehmen.
Viele liebe Grüße Karlheinz.

hi Karlheinz - ja, dieses "universelle Wissen" war schon sehr beeindruckend - ich hatte bei meiner NTE das Gefühl, allwissend zu sein, nur schade, dass das bei meiner Rückkehr im Körper wieder abhanden gekommen ist - nur dieses Gefühl des unbeschreiblichen Wissens ist geblieben - wahrscheinlich sollen und dürfen wir hier auf Erden nicht alles verstehen, um diesbezüglich künstlich dumm gehalten zu werden - es ist doch so, das wir erst etwas vermissen, was wir zu schätzen gelernt haben nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" - wir, mit unserer NTE, haben nun aber dieses Problem es zu wissen, wie ein Leben nach dem Tode aussehen könnte (zumindestens Ansatzweise) und jagen ständig etwas hinterher, was es auf Erden nicht gibt und das ist grenzenlose Liebe, totale Barmherzigkeit, unendliches Vertrauen ohne wenn und aber, Friede in jeglicher Hinsicht usw.

kurz noch etwas zur Meditation - ich habe mir selber etwas angeeignet, um mich geistig fallen zu lassen - um es abzukürzen = ich zoome mich gedanklich in einem Strudel hinein, das von Dunkelgrün langsam auf ganz helles Grün wechselt - plötzlich wird es bewölkt (hört sich nun komisch an, aber so empfinde ich das) - nach kurzer Zeit driften die Wolken von der Mitte her nach links und Rechts auseinander und ein zunächst schwacher Lichtschein kommt hervor, der rasend schnell näher kommt und urplötzlich stehe ich auf irgend einem Marktplatz - immerzu an der selben Stelle - ich habe nur den Blick in der Runde und erkenne schemenhaft Wesen, die umherlaufen - ich erkenne Häuser und Farben - dieser Zustand dauert allerhöchstens ca 5 Sekunden, dann werde ich herausgeschmissen und bin wieder im Diesseits

was mir noch passiert ist, das , wenn ich mich bewusst fallen lasse, mir Bilder aus andere Welten erscheinen, überwiegend Naturbilder mit unglaublicher Fernsicht die immerzu wunderschön sind und die ich beim betrachten mir länger anschauen kann/darf - dabei fiel mir dann auf, dass die Bilder irgendwie zu leben schienen, so als wenn es jemand in der Hand halten würde - auch waren Bewegungen im Bild zu sehen, das mich fragen ließen, ob es überhaupt Bilder sind, oder nicht viel mehr der Blick durch ein Fernglas - dann habe ich bewusst mehr auf die Ränder geachtet und habe mit erschrecken festgestellt, das beidseitig regelrechte Klauen zu sehen waren, die nur drei Finger hatten - es ist zwar nicht immerzu so, das ich diese Klauen sehe (so ca. bei jedem 5 Bild) aber wenn sie da sind, dann sehen sie immerzu gleich aus, wie die von Tagen oder Monate zuvor ... ich frag mich, was DAS ist?!

sorry, ist nun doch wieder etwas ausführlicher geworden - etwas kurz zu beschreiben, was eigentlich nicht zu beschreiben ist ...schwer

schöne Grüße
Karl - Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Karlheinz,

danke für deine Antwort, die ich eben erst gelesen habe.
Für den Moment beruhigt mich Deine Antwort, dass ich keine Angst haben brauche.
Aber dann denke ich wieder zu intensiv darüber nach, dass ich irgendwann sterben muss und alt bin. Davor habe ich zum Beispiel auch Angst. Alt und krank zu sein...

Ich wünschte ich könnte auch eine Nahtoderfahrung erleben, um zu wissen, dass es wirklich wunderschön weitergeht nach unserem irdischen Leben.

Eine allgemeine Frage:
Ich habe demnächst einen Termin bei einem spirituellen Hypnotiseur, bei dem ich eine Rückführung ins vergange sowie ins Zwischenleben machen werde. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Und wenn ja, welches Resultat könnt ihr daraus ziehen?

Viele Grüße
Clearbreeze

Hallo Clearbreeze,
Wir alle werden älter, das ist ja ganz natürlich und soll auch so sein. Ich bin mir ganz sicher das du wieder inkarniert wirst. Wäre sehr neugierig was bei deiner Rückführung herauskommt. Ich hoffe für dich das du dabei Antworten für dich findest.
Liebe Grüße Karlheinz
 
Lieber Karlheinz,

was genau meinst Du mit "wieder inkarnieren"?

Viele Grüße
Clearbreeze

Hallo Clearbrezze,
Du willst ja eine Rückführung machen, da schaust du dir deine vorhergehenden Inkarnationen - leben- an. Und ich glaube auch das mit abstand der größte Teil der Menschheit wiedergeboren - inkarniert - werden.
Lg Karlheinz
 
Werbung:
Karlheinz, zunächst einmal bedanke ich mich für deine offene Art, sich mit mir über dieses sensible Thema zu unterhalten - wie wichtig dir dieser Inhalt ist, erlese ich aus jedem Satz von dir = danke dafür!

ich hätte aus deinen letzten Zeilen nun sooo viele Ansatzpunkte, um darauf zu antworten, aber ich glaube, das du und all die anderen vorab erst meine Variante über die Erlebnisse meiner NTE erfahren möchtest, bitteschön=

ich möchte über meinen Unfall gar nicht viel erzählen, denn dieser war sehr unschön - ich wusste, das, was mir passiert ist, kann man nicht überleben ...unmöglich das man ihn trotzdem überleben könnte, durch einen Wunder oder so, denn daran (an Wunder) glaubte ich nicht - mein Todeskampf dauerte ca 1 Stunde und ich wusste "ich sterbe jetzt, alles ist gut, lass los"

ich sauste in Höchstgeschwindigkeit seitlich durch eine Art Tunnel oder Schlauch und ganz am Ende sah ich einen hellen Punkt, der beim ersten Sichtkontakt (wobei, wie kann man ohne Augen sehen?!) rasend größer wurde, wobei der Tunnel/Schlauch immer enger wurde und von einem Augenblick zum Anderen "stand?" ich im hellen Licht - es war ein Licht so hell, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe und ich dachte mir "Wow, fühlt sich das schön an!" und gleichzeitig merkte ich, wie dieses Licht (das aus pure Liebe zu bestehen schien) sich um mich gesellte - ich wurde von unten her umhüllt vom weißen Schein, der mich auf etwas vorbereitete - ich wurde so sehr mit Liebe aufgetankt, das ich urplötzlich eine unglaubliche Ruhe in mir verspürte, eine unbegreifliche Zufriedenheit, ein Gefühl von Güte und Nächstenliebe ...dann dieses Gefühl "Wow, so funktioniert das alles!" ich war plötzlich allwissend und hatte auf alles eine Antwort - dieses Licht, was an mir hochkroch, fühlte sich vertraut an, alls wenn ich all diese Seelen viel zu lange vermisst habe und endlich, endlich wieder zu Hause bin

es kam aber anders

erst, als ich von weit her einen noch helleren Punkt auf mich zukommen sah, da erkannte ich erst diese Weite um mich herum - dieser helle Punkt kam näher und näher und blieb etwa gefühlte 10 Meter von mit entfernt stehen - diese Güte und Barmherzigkeit war von mir regelrecht zu fühlen - plötzlich vernahm ich eine (mir seit meiner Kindheit vertraute) Stimme im "Kopf?" Du kannst hier nicht bleiben, denn du gehörst hier noch nicht hin - ich wollte aber nicht, ich wollte dort bleiben, denn es fühlte sich richtig an - nein, das würde nicht gehen sprach dieses Wesen zu mir ... ich hätte die Möglichkeit, wiedergeboren zu werden, oder aber zurück zu gehen, in den vom Unfall geschundenen Körper - er zeigte mir dann, warum ich dieses tun sollte, warum ich die zweite Veriante bevorzugen sollte, denn ich hätte noch eine sehr wichtige Sache zu erledigen, die ohne meinen Verbleib auf Erden nicht geschehen würde

von diesem, was er mir gezeigt hat, habe ich null Erinnerungen ...leider

wie ich mich entschieden habe, war mein eigener freier Wille ...die Erinnerungen von "drüben" setzen erst wieder ein, als dieses Lichtwesen mir sagte "töte niemals einen Menschen, töte dich nicht selbst, eigne dir Wissen an (wobei hier das Spirituelle gemeint ist) und bringe die Liebe in die Welt und alles wird für dich gut - irgendwann erwachte ich dann im Krankenhaus und hörte zugleich die Ärzte sprechen "Das kann nicht sein ..das ist ein Wunder!"

glaub mir Karlheinz, ich werde mich an diese Anweisungen strikt halten, um nicht mehr ein Gefangener der Materie und der Zeit zu sein, denn gerade die Zeit empfinde ich heutzutage als unwirklich - dort, wo wir hingehen werden (die geistige Reifung vorausgesetzt) spielt die Zeit eine untergeordnete Rolle

demnächst mehr

alles Liebe
Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,
Das ist eine sehr schöne Beschreibung deiner NTE. Ich finde auch viele Ähnlichkeiten zu meiner NTE. Auch ich will diese Liebe in die Welt bringen. Spirituell habe ich mich enorm weiterentwickelt. Und diese gelebte Spiritualität bereichert mein Leben ganz schön. Ich finde dort wo wir hingehen spielt Raum und Zeit überhaupt keine Rolle. Ich verbinde diese Zeit mit der Zeit vor den Urknall. Dort war eine Singularität, und ich finde dort waren wir auch bei unserer NTE. Und dort so finde ich ist auch der Ursprung aller großen Weltreligionen. In Grunde genommen haben wir eines der großen Geheimnisse der Menschheit erlebt.
Lg Karlheinz
 
Zurück
Oben